nach Reparatur noch immer Probleme...

  • übersetzt heist das aber das deine bouquetts veraltern und nicht aktuell sind
    da bei mir anscheinden auch diese mal "schlecht" waren sehe ich das als nicht optimal


    Humax=Sondermüll :face_with_tongue:
    meine Mum hatte auch einen, für ältere Damen sehr geeignet, hat immer funktioniert, nie gezickt!!
    jetzt den receiver im Löwe-Tv und das ist wirklich aller letzter Sondermüll....


    # ich muss mich korrigieren, nicht der receiver und die einstellungen der senderliste, sondern das MENÜ sprich Bedieneroberfläche!!! ist schlimmster Schrott. und das bei so einem PReis.

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • hmm, bin da unschlüssig was ich da jetzt einstellen muss bzgl. Frequenz,Inversion,Symbolrate,Polarisation,FEC


    damit ich alle nicht verschlüsselten sender am Astra bekomme-........?????
    nur auf deutsch kann ich ja auch nicht suchen, schade sind wieder sehr sehr viele unnütze drin...
    wie ich da jetzt die ORF einpflege... keine Ahnung

    Bilder

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also erstmal wählst Du manuelle Suche.. ein Satellit .. astra 19.2 .. Netzwerksuche -> Ja, Nur Frei empfangbare -> Ja, Vor der suche löschen -> Ja


    Danach musste zwei manuelle Suchen machen.. jeweils einzelner Transponder:


    ORF HD -> DVB-S2 -> Astra 19.2 -> 11303 -> Auto -> 22000 -> Horizontal -> 2/3 -> 8PSK -> 0.35 -> Auto -> Nein -> Ja -> Nein
    ORF SD -> DVB-S -> Astra 19.2 -> 12692 -> Auto -> 22000 -> Horizontal -> 5/6 -> Nein -> Ja -> Nein


    Dann müsstest Du soweit alles drinn haben. Solche Parameter findet man übrigens z.b. auf www.lyngsat.com .. http://www.lyngsat.com/astra19.html


    cu

  • Danke Ghost


    und wie mache ich die generelle Suche für unverschl. Sender richtig?

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Wenn du nen ganzen Satelliten scannen willst und davon nur die freien Sender, dann wählst du einfach bei der Art der Suche aus, dass es ein einzelner Satellit ist. Darunter befindet sich die Option nur die freien Sender zu suchen. Netzwerksuche kannst du auch hier anschalten.


    Sorry das ich das jetzt sage, aber ein Blick ins Manual würde hier viele unnötige Fragen klären. :kissing_face:

    Someday, the Dream will come true

  • Wenn du nen ganzen Satelliten scannen willst und davon nur die freien Sender, dann wählst du einfach bei der Art der Suche aus, dass es ein einzelner Satellit ist. Darunter befindet sich die Option nur die freien Sender zu suchen. Netzwerksuche kannst du auch hier anschalten.


    Sorry das ich das jetzt sage, aber ein Blick ins Manual würde hier viele unnötige Fragen klären. :kissing_face:


    war alles schon klar vor meiner Frage, die bezieht sich speziell auf die gennannten Werte!

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • es scheint mir die Frequenz,Inversion,Symbolrate,Polarisation,FEC
    haben keinen Einfluss, nach ein paar Versuchen, kommt immer die selbe Anzahl an Sendern raus.

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra427 ()

  • Habe ähnliche Probleme und auch einen 4k HDD aber soweit ich gelesen habe soll das aktuelle Release IMG ja das schon richtig erkennen und auch korrekt Formatieren oder irre ich da??