7025S wo ist der Jugendschutz ??

  • Hallo


    Nach bald 6Monatigem einsatz der DM7025S
    bin ich der meinung das die 7025 ins Wohnzimmer gehört.


    Nur leider geht das nicht weil der Reciever immer noch nicht ein Jugendschutz zur verfügung hat. Ich glaube es ist wirklich an der Zeit das ein solcher langsam integriert sein sollte.


    Nun liebe DMM Programmierer legt euch ins zeug ! :winking_face:


    ich kann kaum warten bis es soweit ist, die 7025 gehört ins Wohnzimmer und nicht mehr in mein Bastelraum :smiling_face_with_horns:



    es Grüsst euch: Mod68

  • Der Meinung bin ich auch. Ohne den, kann ich die kleinen Kinder nicht alleine an die Box lassen.
    Derzeit verstecke ich immer die Fernbedienung, damit da keine Kinder unbeaufsichtigt dran können (dies ist mein selbstgebastelter Jugendschutzt :D).

  • da kannst du nur hoffen, dass die nicht rausbekommen, das dreamboxen ein webinterface haben...
    ...gibts das bei der 7025er überhaupt schon ?
    gruss
    Quest

  • Hallo


    Ich weiss die 7025 ist noch im entwicklerstadium, trodzdem bin ich leider gezwungen die Box vom Wohnzimmer zu verbannen, warum?


    1. kein Jugendschutz einstellbar.
    2. ja, ja Erotiksender löschen, habe ich auch gemacht.
    3. auch wenn diese gelöscht worden sind erscheinen plötzlich so
    nach 2-4 Tage unter satelliten neu diverse neue sender vorallem eben erotiksender. warum weiss ich nicht, vorallem habe ich nie ein sendersuchlauf gemacht und trotzdem erscheinen diese.



    also vorsicht mit der box für die jenigen die Kinder haben.


    Gruss: Mod68

  • ich könnte dir als schnellen workaround eine billige fernbedienung vorschlagen die nur die sender wechseln kann - aber das ist natürlich kein jugendschutz in dem sinne...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • SadButTrue Danke für den Tip


    aber ich werde die 7025 entfernen, und die 7020s wieder ins Wohnzimmer anschliessen, und warten bis die Software für die 7025 angepasst ist.


    übrigens weist Du ob das noch lange gehen wird bis die soft für die 7025 soweit ist ?


    Gruss: Mod68

    • Offizieller Beitrag

    Die Sender werden deshalb automatisch neu gefunden weil die DM7025 einen sogenannten SDT-Scan macht also auf Transpondern auf denen du etwas ansiehst nachsieht ob es einen neuen Kanal gibt oder ein alter weggefallen ist.


    Und ja, der Jugendschutz fehlt schon...

    mfg ,
    Reichi

  • Hi!
    Hatte bereits woanders hier eine Idee für ein (bzw. zwei) Scripte gepostet... hide und unhide... die ersetzen die lamedb mit den jeweiligen Version mit oder ohne hoppelsender.


    Leider stört auch mich hier der SDT-Scan.
    Kann man den irgendwie ausschalten?
    Gibts da ein Workarround?
    Auch das entziehen der Schreibrechte für root bei der lamedb hat nichts gebracht :frowning_face:

  • ich hätt ja ne idee :


    wenn man ein bouquet / favoriten so schützen könnte, dass man beim VERLASSEN des boquets einen pin braucht, wäre doch schon viel geholfen.


    beispiel:


    ein bouqet "kids" mit inhalt disney, kika etc wird automatisch gestartet, und wenn ein anderes gewählt wird, muss ein pin eingegeben werden.


    würde ich noch für besser halten, als sich auf die altersangabe der filme zurückzuziehen (ist auch lästig ...)


    hallo dmm, was haltet ihr von dem vorschlag ???


    -einstain-