Beiträge von Quest

    also diese menu box ist normal
    aber du solltest da mit dem steuerkreuz der fb die einstellungen ändern können, und mit der grünen taste auf weiter klicken.
    wenn das nicht geht, ist vermutlich was futsch.


    gruss
    Quest

    dass das image auf OE aufsetzt ist ja schon lange bekannt.
    im oe gibts ja schon seit einiger zeit einen branch für die dm600PVR.


    bezüglich des netzwerks, sollte man wissen, dass die streaming probleme im zusammenhang mit der vulcan platform stehen. diese verfügt nur über eine demux einheit.


    ein image welches beim streamen die bildausgabe über scart ausschaltet dürfte hier die lösung sein. so ein image gibts ja seit kurzem für die dm500er serie.


    gruss
    Quest

    stimmt. bei der kabelbox funktioniert so einiges mit der anzeige nicht richtig.
    z.b hat man plötzlich keine mehr, obwohl man immer noch empfang hat.


    leider habe ich immer wieder bildfehler, vorallem bei sendern mit QAM 256.
    scheint wohl auch ein tuner treiber problem zu sein.
    gruss
    Quest

    das keyboard dürfte mit grösster wahscheindlichkeit nicht gehen.
    soweit ich weiss, wird es vom bootloader nicht unterstützt.


    bezüglich der verwendung einer DM7000 FB.
    falls es sich beim fremdimage um eines handelt, welches mit "G" anfängt und mit "i" aufhört, findest du im addon bereich "updates" eine von mir erstellte erweiterung welche die 7000er FB 100% kompatibel macht.
    gruss
    Quest


    p.s. wenn du den bootloader der box gegen den triax dvb-272s loader austauschst, funktioniert damit die kleine silberne FB welche mit der dm500 ausgeliefert wird.
    der bootloader lässt sich z.b mit dem cas2/3 wechseln. dies sollte aber nur von personen gemacht werden, welche genau wissen was sie tun. eine fehlmanipulation kann dazu führen, dass die box unbrauchbar wird und eingeschickt werden muss.

    dass das treiberproblem jemals gelöst wird bezweifle ich ernsthaft.
    wozu auch, die box wird ja auch so verkauft.....leider.
    timeshift wird nie gehen (aufgrund der hardware nicht möglich).
    gruss
    Quest

    @mordillio
    recht hast du, daneben liegst du trotzdem.
    er hat nicht die passwd datei im squashfs bereich seiner dm7000er gelöscht, wo er ja bekanntlich auf grund des read-only datei systems gar keine schreibrechte hat, sondern dei datei passwd im ordner /var/etc/.
    in dieser werden die passwörter in der regel als md5 hash gespeichert.


    um das wieder zu fixen dürfte aber dennoch ein flash erase erforderlich sein, da wir nicht wissen was sonst noch alles verkonfiguriert wurde.
    gruss
    Quest

    Zitat

    Original von Heinz_Ketchup
    1.09 zurückgezogen? Ein längst überfälliger Schritt.
    Gut gemacht, DMM !!!


    sehe ich nicht so. zumindest die patches von bernyr hätten sie reinpacken müssen.
    sonst ist die pvr funktion nicht to toll.


    gruss
    QUest