Timer Menu - EPG Info

  • Hallo,


    es wäre sehr schön, wenn man die EPG Info direkt im Timer Menu, bei anwählen eines programmierten Timers direkt aufrufen kann.


    Denn wen man per Autotimer seine Timerlisten schreiben lässt, ist es doch etwas umständlich, dann nochmal zuschauen, was den der Inhalt der Sendung ist.


    Wie ist Eure Meinung dazu und vllt. ist es ja nicht zu kompliziert es zu implementieren.


    Gruss

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Push


    1. Ist die Timerliste ein C-Teil im Enigma Code?
    2. Ist die Timerliste ein Python Code, welchen man bearbeiten kann und welche Datei ist es dann?
    3. Oder wird die EPG Beschreibung eines Timers bereits irgendwo abgelegt und man kann sie direkt lesen?


    Bitte gebt mal ein bisschen Info, wie man optimal die Implementierung der Funktion angehen sollte.


    Grüße

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mp74 ()

  • Meinst Du das was man sehen kann, wenn man eine fertige Aufnahme
    abspielt und dann "Info" drueckt?
    Das ist NICHT das was im EPG zum Programmierzeitpunkt steht, sondern
    das, was waehrend der Sendung ausgestrahlt wurde.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Ja, das hatte ich schon vermutet, denn manchmal fehlt bei den Aufnahmen die "Beschreibung lang" obwohl ich mir sicher war sie zum Programmierzeitpunkt gelesen zu haben.


    Das bedeutet also, das kein EPG-Text im voraus für eine Aufnahme reserviert wird, also fällt die 3.Möglichkeit leider schon aus, diese irgendwie anzuzeigen.


    Naja, ich hoffe es kann mir trotzdem jemand einen Tip geben, wo man ansetzen kann, um die EPG-Info direkt aus der Timerliste abzurufen.


    Gruss

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Hello,
    I have two patch files (attached) for changing the 'Info' key into 'Menu' key in TimerEditor, and using the 'Info' for displaying event information.
    It is limited to showing single shot timers (not repeating).


    I know one problem with the patch that I haven't corrected:
    If you try to show event information of a past recording, that may show a info of a totally different programme because broadcaster may have reused the past recording event-id for a future event.
    An easy fix would be to check before showing that you are not trying to show a past recording info.

  • Leider habe ich noch nie einen Patch eingespielt.
    Damit es überhaupt ging, habe ich die Patch-Dateien direkt nach root kopiert
    und in Putty folgendes ausgeführt:


    Code
    root@dream186:/media/usb/plugins/timerpatch# cd /
    root@dream186:/# patch -p1 < keymap.xml.patch
    patching file usr/share/enigma2/keymap.xml
    patch: hunk #1 FAILED at 471
    patch: 1 out of 1 hunk FAILED
    root@dream186:/# patch -p1 < TimerEdit.py.patch
    patching file usr/lib/enigma2/python/Screens/TimerEdit.py
    patch: hunk #1 FAILED at 53
    patch: 1 out of 1 hunk FAILED


    Die hunks sahen eigenartig aus, da habe ich die Originaldateien wiederhergestellt
    und die Änderungen per Editor eingepflegt.


    Nach dem Neustart von Enigma2 kann ich nun im Timermenu per Info den EPG sehen. :smiling_face:
    Die alte Funktion der Info Taste ist mit Menu aufrufbar.


    Das schaut alles sehr gut aus, werde es über längere Zeit testen. :thumbs_up:


    Schön wäre wenn ich den Patch sauber ohne hunks anwenden könnte.
    Ich hoffe es kann mir jemand erklären worauf es dabei ankommt,
    auch das man die Dateien nicht nach root kopieren muss.


    Da ich ein Oozoon Experimental Image habe und die Dateien mit ziemlicher
    Sicherheit bei einem Update überschrieben werden.


    edit:
    hier schlau gelesen:
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Patches
    Die Zeilennumern in den Patch-Files an Oozoon Image angepasst getestet und in script gepackt, funkt. erstmal so.


    Gruss

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mp74 ()

  • das währ super

    • Offizieller Beitrag

    Das hab ich zufällig vor ein paar Tagen auch schonmal erbeten und ich glaube, es steht inzwischen auch schon auf irgendeiner "machen wir irgendwann mal"-Liste :winking_face:

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hi,


    ist der Punkt auf der Liste schon etwas nach oben gerutscht? :winking_face:
    Ich hatte mir die Funktion von der Duo "geborgt" und auf der Dreambox implementiert aber seit ein paar Updates wird beim langen druck auf die Info Taste nicht mehr das Log angezeigt.
    Gab es da irgendwelche Änderungen?

    MfG
    latte