Keine IP-Anzeige auf dem Display fürs Flashen über web ?

  • Hallo,
    bei meinem DM800se bekomme ich keine IP angezeigt, obwohl ich über Webif ein neues Image Flashen kann.


    Also, die Box bekommt eine IP, es steht halt nur *STOP* mehr nicht normalerweise sollte auch die IP angezeigt werden.

  • Hast noch USB Geräte angeschlossen an der Box? Wenn JA mach mal ab, hatte das problem auch :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ja eigtl. hieße dass, das keine IP bezogen werden kann.... Sehr seltsam, dass du die Box trotzdem erreichen kannst!?


    Du erreichst auch genau die Box und nicht zufällig ne andere oder? :grinning_squinting_face:


    Hast du was im Bios angepasst?

    so long
    m0rphU

  • Woher weißt du denn die IP, die sich deine Box gezogen hat?
    Oder hast du eine fest vergeben?


    Bei mir lag das nämlich auch daran, das noch ein USB Stick steckte, wie Homey bereits vermutete


    Tschö,
    Igor

    dm800se - 500GB - 1xS2 Unicable

  • Feste IP per DHCP oder? Weil sonst würde die Box ohne Bios-Anpassung keine IP kriegen...
    Geh doch mal ins Bios (im Stop-Modus per Telnet verbinden) und überprüfe die Einstellungen oder setze sie mal zurück...

    so long
    m0rphU

  • im Bios ist der DHCP aktiviert, habe ich auch so belassen habe ein Reset der Bios durchgeführt nochmal ausprobiert kein erfolg.


    Die IP-wird nicht angezeigt, muss ich wohl so damit leben.


    Also meine IP habe ich Fest im Dreambox Menü eingegeben.


    Wenn ich DHCP aktiviere dann bezieht es doch die IP von der Fritzbox das möchte ich nicht gerne möchte gerne das er immer die gleiche IP bekommt.


    Was merkwürdig ist, wenn ich die Box im DHCP starte bekommt es auch eine andere IP als die ich im Dreambox Netzwerk eingegeben habe.


    Wenn wir mal zurück auf das problem gehen, und die IP anzeige nicht geht hat eigentlich nichts mit IP bekommen zu tuhen oder weil die Box bekommt seine IP.

  • Was merkwürdig ist, wenn ich die Box im DHCP starte bekommt es auch eine andere IP als die ich im Dreambox Netzwerk eingegeben habe.


    Bezüglich Anzeige kann ich dir auch nicht weiterhelfen... Was allerdings die IP anbelangt, kann ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen: Für die Box sind es zwei unabhängige Dinge, ob nun vom Bios oder vom OS eine IP angefordert wird. Dadurch kannst du natürlich unter E² zwar eine fixe IP vergeben, hat aber keinerlei Einfluss auf die Einstellungen vom Bios... und umgekehrt. :winking_face:

    Greetz,
    Mr. P

  • ich habe ja vorher einen DM7020si gehabt was noch hier befindet bei dem habe ich keine Probleme die IP wird angezeigt auf dem Display.


    Ich gehe aber nun davon aus, das es ein Bug oder das es im Image oder so nichts drin steht das die IP angezeigt werden soll.


    Vielleicht kann sich ja mal andere DM800se besitzer hier sich melden.

  • Tjo... DM800se hab ich... allerdings hatte ich nach dem Kauf und dem Flashen vom Release- auf das Experimental-Image von DMM auch eine IP im Display. :-/

    Greetz,
    Mr. P

  • gut, also dann muss ich den Fehler doch herausfinden. eine weiterer Versuch wäre das ich die Box direkt mit der Fritzbox verbinde und so nochmal versuche.


    Weil inmoment habe ich im Flur meine Fritzbox stehen und im Wohnzimmer habe ich eine WRT-54gl was zusammen als Bridge gekoppelt ist und die Dreambox ist an der WRT angeschloßen vielleicht verursacht das ja ein Fehler.

  • eine weiterer Versuch wäre das ich die Box direkt mit der Fritzbox verbinde und so nochmal versuche.


    Ja, versuche das einmal... Möglicherweise gibt es Probleme beim Aushandeln von der Übertragungsgeschwindigkeit.

    Greetz,
    Mr. P

  • so das habe ich auch versucht hat auch nichts gebracht.


    wie sieht denn bei euch das Display aus wenn die IP angezeigt wird, scrollt dann die untere Zeile oder wie ist es ?