Beiträge von Igor1312

    Hallo,




    ich habe eine dm800 mit NN2 v3.3.1 und einem SAT Tuner. Die Box hängt an einem Triax Multischalter 12 Teilnehmer 1 LNB 22kHz CKR 5x12. Der LNB ist ein Opticum Premium Quattro. Es soll nur Astra 19.2 empfangen werden.



    Wenn ich einen Sendersuchlauf mit "einfach" mache, findet die dm800 gerade mal 211 Sender, so ziemlich die wichtigsten deutschen privaten, ZDF HD und viele Sky in HD.
    Jedoch findet die Box keinen einzigen HD+ Kanal und auch kein ARD HD.
    Mit "erweitert" ist es genau anders herum!?
    Ich habe keine Ahnung, was da nun anders ist. Das andere Ergebnis im Vergleich zu "einfach" erhalte ich, wenn ich die Werte von "Spannungs-Modus", "Tone Modus" und "erhöhte Spannung" variiere. Dabei habe ich keinen Plan von dem, was ich da mache. Bei irgendeiner Kombination werden zwar ca. 1.100 Kanäle gefunden, aber die von Interesse sind nicht dabei :frowning_face:


    Kann es doch am Multiswitch liegen? Die Bedienungsanleitung https://www.dream-multimedia-tv.de/downl…itung_dm800.pdf geht nicht auf meine Konfiguration ein, EIN Quattro-LNB am 12er Multiswitch.


    Gruß,
    Igor

    Hallo Kastagir,


    korrekt, NN2.
    Aber das "Problem" entsteht durch EMC. Das bringt nämlich in einer neueren Beta einen eigenen LCD-Screen für dem MoviePlayer mit!

    Code
    <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="96,64" id="2">


    Steht in
    \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\EnhancedMovieCenter\CoolSkin\EMCMediaCenter_LCD.xml


    Mein Screen wird also nicht gezogen, weil ein anderer benutzt wird :loudly_crying_face:


    Tschö,
    Igor

    Hi,
    ich versuche seit ich letzte Woche das OE2 unstable geflasht habe, den LCD-Screen des MoviePlayers zu ändern. Wie im Anhang sieht das in der Einstellung "Custmized" aus.

    Code
    <screen name="ourMoviePlayerSummary_SummaryCustomized" position="0,0" size="96,64" id="2">


    Wenn ich das Ding in der skin_user.xml ändere, wirkt sich das nicht aus (bei OE1.6 ging das!). Wenn ich den Screen in der lcdscreens.xml auskommentiere, wirkt sich das auch nicht aus!
    Ich habe den Verdacht, der Screen wird woanders definiert. Aber wo?
    Oder hat er einen neuen Namen?


    Diese 4 Sourcen stehen im Screen für das LCD (id=1). Für das OLED (id="2") gibt es keinen Screen mit diesen 4 Sourcen:
    Name (session.CurrentService render=Label ServiceName=Name)
    Fortschritt (session.CurrentService render=Progress ServicePosition=Position)
    Aktuelle Zeit (global.CurrentTime render=label)
    Restlaufzeit (session.CurrentService render=label ServicePosition=Remaining)


    Tschö,
    Igor

    No way. Was man da alles per Hand installieren muss, damit es so läuft, wie ich es brauche, geht auf keine Kuhhaut. Allein wie das im Standard aussieht ... und der Bootscreen, oh jeh, VC20 grüßt aus der Mottenkiste :winking_face:
    Was nicht heißt, dass das Image schlecht ist! Nur für mich eben ungeeignet.
    Ich wollte hier eigentlich auch nicht über Images diskutieren :winking_face:


    Tschö,
    Igor

    Wenn ich eine 800se mit S2 Tuner gekauft habe und den nun gegen einen DVB-C Tuner tauschen will, bestelle ich also einen DVB-C Tuner für die alte 800er.
    Der wird nackt geliefert, denn bei der alten 800er war ein Slotblech für den Tunertausch im Karton dabei.
    Bei der 800se aber nicht!
    Wie soll man also nun den DVB-C Tuner in die 800se (mit neuem DVB-S2) einbauen?
    Der DVB-S2 der 800se hat EINEN Anschluss, der DVB-C der 800 hat ZWEI.


    Das meinte ich. Beim Tuner ist nämlich kein Slotblech dabei, der passt ja auch in alle Dreamboxen mit Stecktuner.


    Tschö,
    Igor

    Mit der 11 funktioniert es perfekt!
    Ich habe zwar zusätzlich die Settings UND die satellites.xml aktualisiert, aber ohne die 11 hilft das nicht.


    Tschö,
    Igor

    Sieh mal an. Die 11 probier ich nachher auch mal.
    Der Zustand im Moment ist nämlich einfach nur noch unerträglich.


    Ghost:
    Gibts da neue Erkenntnisse jetzt, wo du weißt, welchen Switch ich habe?


    Tschö,
    Igor