Sender löschen

  • Guten abend,


    Ich habe zwei Fragen im Zusammenhang mit der Entfernung von einem Sender


    Im Bouquet Liste kann man einen Sender mit Hilfe der Menü-Taste löschen. Allerdings, wird den Sender nur gelöscht aus der Bouque Liste bzw. userbouquet Datei, aber physik ist der Sender noch da nur nicht in die Bouquet Liste. Wenn in der Senderliste auf den roten Knopf gedruckt wird, um einen Überblick über alle Sender zu kriegen, gibt es die Möglichkeit, nicht einen Sender zu löschen. Kann bitte die Möglichkeit eingebaut werden um einem Sender auch in der all files Liste/Überblick - mittels die Menü-Taste - dauerhaft zu löschen, so daß der Sender aus alle Userbouquet Liste und Lamedb gelöscht sind.


    2. Andere Frage ist die Übersetzung von "Sender löschen" in holländische Sprache. Jetzt steht da: "Invoer verwijderen" kann das geändert werden in: "Zender verwijderen"?

  • Enigma2 is too advanced to able that simple feature


    there is one method(trough the ass) how to lose services which are gone
    menu->setup->Service Searching->Manual scan:
    set Clear before scan = YES
    and press OK


    this methods disadvantage are many steps(especialy with Dreambox's crazy RC)
    and services which are new will not have NewFound flag
    and in case current transpondet is Terresttial/Cable transponders Manual scan menu opens with last sat transponder parameters

  • wieso ist Enigma2 zu weit fortgeschritten um so etwas ein zu bauen. Wenn Editor software (dreamset, dreamboxedit usw) so etwas können, dann sollte das doch auch mit/auf der Box können. Die Editor software tun doch nicht anders als Senderdaten in die Dateien suchen und löschen. Ausserdem - wie schon geschrieben - bei Bouquet kann man Sender löschen. Übrigens Manual Scan bringt nicht das was ich möchte denn dann hat man überhaupt keine Kontrolle. Manchmal möchte ich einen Sender löschen der existiert und mit Manual Scan kommt er dann wieder zurück.

    • Offizieller Beitrag

    Das kann nicht gehen, die Box sucht aufgrund der Infos in der satellites.xml immer die Transponder ab und legt eben alle Sender in ihrer Liste an, die dort gefunden werden.
    Wenn du einen Sender in der Liste löschen würdest, wäre er beim nächsten Suchlauf wieder da, einfach weil er gesendet wird.


    Das ist auch sinnvoll, immerhin bekommt man nur so mit, wenn ein Sender umzieht oder neu hinzukommt, das würdest du ja sonst nie mitkriegen, immerhin kann die Box nicht unterscheiden, ob der Sender neu ist, umgezogen oder "gelöscht".

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hi,
    in dem Zusammenhang eine Anregung...
    liessen sich die Sender nicht in der Kanalliste mit nur einem Tastendruck entfernen?
    Wenn man dann die Ansicht verlässt, erscheint die Rückfrage, ob man die Sender endgültig aus dem
    Boquet löschen möchte. Hätte den Vorteil, dass man wesentlich schneller und zahlreiche Sender auf ein Mal
    löschen könnte.
    Danke!