Beiträge von Mellipini

    Liebe Dreamer,
    würde mich freuen, wenn der Vorschlag Eure Unterstützung finden könnte!


    Ich fände es klasse, wenn beim Kanalwechsel die Servicelist alternativ NICHT ausgblendet werden würde. Dies hätte Vorteile in der Navigation
    bei längeren Kanallisten, kleineren oder transparenten Skins, usw. Es ließe sich im Systemmenu "serviceliste beim Kanalwechsel ausblenden"
    einstellen. Die Ansicht würde man mittels der Exit-Taste wieder verlassen können.


    Frohe Weihnachten!

    Danke murray!
    Die Dateinnamen sind bei mir genauso. Es geht um die Listenansicht im PVR. Da wird instant record angezeigt und im rechten Eck die restlichen Informationen
    in Kleinschrift dazu. Ist es bei dir auch so?

    Hi,
    in dem Zusammenhang eine Anregung...
    liessen sich die Sender nicht in der Kanalliste mit nur einem Tastendruck entfernen?
    Wenn man dann die Ansicht verlässt, erscheint die Rückfrage, ob man die Sender endgültig aus dem
    Boquet löschen möchte. Hätte den Vorteil, dass man wesentlich schneller und zahlreiche Sender auf ein Mal
    löschen könnte.
    Danke!

    Mir ist aufgefallen, dass man nachdem ein LNB in dem Tunermenu konfiguriert wurde, erst ein Enigma-Restart braucht,
    bevor die Änderungen in die Rotoreinstellungen übernommen werden!

    Ich finde e2 ja ziemlich freundlich in Umgang mit größeren Drehanlagen.
    Ich hätte noch zwei Fragen bezüglich der Sendersuche:


    1. gibt es einen Grund, weshalb man bei der manuellen Suche zwischen den bereits vordefinierten Transpondern nicht auswählen kann, genauso wie beim Satfinder?
    2. wäre es nicht sinvoll bereits beim scanmenue eine Info einzublenden, ob ein signal lock vorliegt? Dies war bei e1 sehr praktisch...


    Schönen Sonntag!

    Hi Ghost!


    Die LNBs sind richtig konfiguriert. Keine Problemme beim Anfahren und scannen auf allen Satpositionen!
    Es betrifft wirklich sämtliche Sender.
    Enigma ist vom 21.07.2010.


    Von vorne:
    Intelsat 86,5° Ost Ku-Band wird selektiert -> Tuner B fäht an ->Bild Ku-Band
    Intelsat 86,5° Ost C-Band wird selektiert -> Tuner A ->Fehlermeldung, es wird auch kein Diseqc gesendet!
    Priorität der LNBs geändert -> Tuner B=0; Tuner A=2
    Intelsat 86,5° Ost C-Band wird selektiert -> Tuner A fährt an -> Bild C-Band...
    aber Fehlermeldung im Ku...usw.


    Hilft es weiter? Hoffentlich finden wir den Grund heraus

    Liebe Dreamaer,


    folgendes Szenario: Tuner A der Dream 8000 beinhaltet eine Drehanlage im KU-Band, Tuner B eine im C-Band.
    Zielsetzung ist der gleichzeitige Empfang der beiden Frequenzbänder von EINEM Sat, beispielsweise Atlanticbird 5°West.


    Aktuelles Bild: von beiden Tunern werden Sender gefunden und abgespeichert. Beim Zappen erscheint dann die Meldung
    "Kanal nicht verfügbar Bitte Tuner-Konfiguration prüfen"


    Gibt es da eine handliche Abhilfe? Jedes mal die LNB Priorität von Hand umzustellen ist nicht ganz komfortabel.

    Dankeschön!