Kaufberatung und frage zu VHS Recording

  • Hi Leute,


    Hab hier schon öfter mal reingelesen. Echt top Forum :smiling_face:
    Hab aber jetzt was gesucht und keine so rechte Antwort gefunden. Daher meien Frage:


    Welche Dreambox benötige ich wenn ich von einem VHS Recorder die Filme auf die Festplatte der Dreambox spielen will?
    Brauch ich zwingend die 7025+ wegen den Scard Eingängen oder geht das mit der 800 HD PVR auch.
    Hab da zwar nur einen Scard Ausgang aber kann ich die Aufnahme evtl nur über das kleine Display und die Fernbedinung steuern?
    Der TV ist nämlich auch noch per Scard angeschlossen. Möchte mir aber etwa in 1-2 Jahren auch entlich mal einen HD Fernseher zulegen und da benötige ich ja HDMI was die 7025 nicht hat =/


    Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar und entschuldigt mein blödes gefrage...hab grad echt Fragezeichen am Kopf :confused_face:



    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Welche Dreambox benötige ich wenn ich von einem VHS Recorder die Filme auf die Festplatte der Dreambox spielen will?

    Das kann keine Dreambox.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ehrlich ? Fuck =/


    Hat jemand vielleicht eine alternative Idee wie ich die alten VHS Digitalisieren kann auf eine Festplatte oder HDD?
    Möchte das alte Zeug eigentlich los werden....


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Die Grabber sind für den PC, NICHT für die Dreambox!

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Die Grabber sind für den PC, NICHT für die Dreambox!


    Das hab ich schon verstanden.


    Jetzt mal trotz alle dem. Dann wäre ja die DM800 HD die beste wahl oder?


    Mit der kann ich ja die Videos von der Dreambox direkt auf den Pc rüberziehen und aufnehmen.
    Kann ich die eigentlich remote steuern über das iPhone app?


    Für was steht eigentlich das PVR bei der DM800 HD ?

  • Hmm der sprung von VHS-Rekorder auf DM8000 ist aber schon heftig, da hat sich einiges getan in den letzten 20 Jahren :face_with_rolling_eyes:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hmm der sprung von VHS-Rekorder auf DM8000 ist aber schon heftig, da hat sich einiges getan in den letzten 20 Jahren :face_with_rolling_eyes:


    jo es gibt kein showview mehr und kein vps mehr....


    überspulen von werbung wollen se auch "ausschalten" '(gut das das bei ner dreambox net geht)


    ;o))


    gruss axxel