Dreambox HD in Hamburg kaufen - Fragen!

  • Hallo liebes Forum, ich würde gerne eine HD-fähige Dreambox kaufen.
    Laut Händlerliste gibt es in Hamburg die Firmen SATMAT SHOP, Rantex GmbH und DIGIMARKT, welche aber offenbar identisch zu sein scheinen und scheinbar über kein Ladengeschäft verfügen.
    Auch die Firma Mobilejocker ist offenbar nur ein Versandhandel.
    Besteht in Hamburg irgendwo die Möglickeit, die Geräte anzuschauen und sich umfassender zu informieren?
    Mich würde z.B. interessieren, ob sich die Dreamboxen auch mit einer Fernbedienung von Philips-Fernsehern bedienen lassen, und wo genau der Unterschied zwischen einer Dreambox HD800se und einer Dreambox 7020HD liegt.
    Lässt sich die 7020HD mit mehreren Tunern ausstatten, und sind eigentlich beim Betrieb von zwei Sat-Tunern zwei Kabel zum LNB nötig? Hat die 7020HD auch ein Farb-OLED-Display?
    Vielen Dank im Voraus!

  • da es die 7020hd noch nicht gibt, wirst du sie dir auch nicht anschauen können. soviel ich gehört habe, soll sie ein monochrome weisses display bekommen und für die volle funktionalität wirst du auch 2 kabel benötigen (bei sat).

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • da es die 7020hd noch nicht gibt, wirst du sie dir auch nicht anschauen können. soviel ich gehört habe, soll sie ein monochrome weisses display bekommen und für die volle funktionalität wirst du auch 2 kabel benötigen (bei sat).

    Ah, danke für die Info.
    Dann würde aber ja ein zweiter DVB-T-Tuner ggf. Sinn machen, falls man wirklich mal zeitgleich aufnehmen möchte...
    Parallelbetrieb DVB-T/Sat wird ja wohl möglich sein, oder?
    Kennst Du denn nen Laden wo man generell die Boxen anschauen kann?
    Die 800HD se sieht ja auf den Fotos ein wenig billig verarbeitet aus.
    Danke!

  • Mediamarkt sollte die Dreambox(en) eigendlich stehen haben. Und wegen der Fernbedienung ist es umgekehrt besser, mit der DreamFB den PhilipsTV bedienen.

  • Saturn im Elbe EKZ hat mir gesagt, sie werden die DM 7020HD führen.


    Sicherlich aber zum Preis von 699,- Euro, genau wie z.B. Atelco, wo es sie ebenso geben wird.


    Am günstigsten zu bekommen ist sie momentan beim Satmat Shop, für 619,- Euro.


    Dort hab ich mir eine reserviert.



    LG, Micha