Project Valerie - Enigma2 MediaCenter

  • 20101028 2010 - SAT 1 - Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels.ts.meta.txt
    In dieser Datei steht der Name korrekt mit Umlauten. Enigma zeigt diesen ja auch richtig an.
    Ich habe nochmal alle Filme durch gesehen. Nicht ein Film mit Umlaut im Namen wurde richtig gefunden. Dafür stimmen alle Titel ohne Umlaut ganz gut. Gibt es ein Umlautproblem? Habt ihr Filme mit Umlauten die automatisch gefunden werden?


    Ein Log würde ich gerne senden. Wie stoppe ich denn Enigma und starte es dann manuell wieder? Putty und verbinden ist für mich kein Problem...

  • Hallo,


    das Plugin sieht aus wie ein sehr bekanntes & tolles Plugin einer sehr bekannten & tollen HTPC-Software mit einem sehr bekannten & tollen Skin :winking_face:
    Und das ist gut so. Hervorragend. Da ich Probleme mit meinem HTPC habe und auf DM umsteigen möchte, war meine Hauptsorge gerade das Fehlen des im ersten Satz angesprochenen Plugins.
    Ich freue mich schon auf meine erste DM und dies ist eines der ersten Plugins, das ich hoffentlich erfolgreich testen kann.


    Drei Fragen habe ich auch noch:
    1. Kann man eigentlich Filme, die nicht gefunden werden händisch bearbeiten (Titel, Beschreibung, Jahr)?
    2. Werden Darsteller & Regie unterstützt?
    3. Kann man suchen? und wenn ja, nach welchen Kriterien?


    Danke. woo73

  • Hi woo73,


    eine Antwort hast du ja bereits bekommen :smiling_face: aber der Vollständigkeit halber für alle anderen Poste ich das ganze hier auch hin.


    woo73


    freut uns, dass wir in unserem bestreben, einen ähnlichen Komfort auf den e2 zu bieten wie er von einem anderen HTPC Programm bekannt ist, anklang finden. :smiling_face:


    eine gewisse ähnlichkeit ist sicherlich bis zu einem gewissen grad beabsichtigt :winking_face:


    die ähnlichkeit zu dem skin ist aber lediglich durch den filmstreifen gegeben. der rest wurde in mühevoller kleinarbeit zusammengebastelt weil die beiden welten aber so rein gar nicht mit einandern zusammenpassen und alles komplett neu programmiert wurde und wird.


    ad1:
    sowohl direkt über den fernseher als auch über das eigene webif des plugins können diese dinge korrigiert werden.


    ad2:
    derzeit noch nicht


    ad3:
    derzeit nach genre und über nummertasten nach buchstaben


    viel spaß beim testen.

  • Hallo Leute, :smiling_face:


    Hab mir jetzt als neuling auch mal das valerie Plugin installiert und finde es ist einfach der schönste , und vielseitigste Mediacenter den ich bis jetzt gesehen hab:thumbs_up:


    wenn ich SYnchronisiere findet er Filmtitel und zugehörige Cover, welche ich gar nicht auf meiner Festplatte habe. Denke hat was mit dem Umlauten prob. zu tun. Wie finde ich aber heraus welcher Film das nun wirklich ist und wie kann ich das verändern ????


    Wieso spielt das Valerie Project nur die Filme ab , welche ich vom TV aufnahm und nicht die Videos von meiner Festplatte ? Diese sind mit DVD Struktur ( ´TS,Vob,Iso) abgelegt.Jedesmal wenn ich eines dieser Video über das Cover starten möchte , hängt sich alles auf und muß die Box ausschalten ! Das Projekt kann doch hoffentlich diese DVD Struktur abspielen? Zugriff einstellung habe ich gelöscht , und neu auf hdd/movie verlinkt! Muss ich noch was anderst einstellen?


    Wie komme ich auf das Webinterface von Valerie ?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn es wäre schade wenn ich dieses tolle Plugin nicht nutzen könnte. Aber solang ich meine Videos von der internen Platte nicht abspielen kann .... :pouting_face:


    Solong

    Wer nicht fragt bleibt dumm !!!! :winking_face:

  • Hi sihing_69,


    um auf das Webinterface von Valerie zu kommen, gibst du in deinem Browser die IP deiner Box + Port 8888 (Defaulteinstellung) ein, z.B. http://192.168.2.100:8888


    Wenn du in die Synceinstellungen gehst und dort auf Verwalten, kannst du die Filme und Serien, die erkannt wurden durchblättern. Neben dem Namen der erkannt wurde, steht auch der Filename vom Dateisystem. Wähle dann den Titel mit "OK" aus. Du hast dann die Möglichkeit über die alternativen Suchergebnissel, oder über die IMDB ID den korrekten FIlm angeben.


    Alternativ und auch etwas bequemer kannst du das über das Webinterface machen. Jeder Film hat auf der rechten Seite in der jeweiligen Zeile die Möglichkeit die Daten manuell abzuändern. Über "change IMDB-ID" kannst du dann auf den korrekten Titel verweisen. Leider kann man über das WebIF noch nicht direkt auf die Suchergebnisse von IMDB zugreifen, daher musst du dir diese selbst raussuchen. Mit dem nächsten Scan über das Sync-Menü werden dann automatisch auch Poster und Backdrop angepasst. Plot usw, kannst du entweder über das WebIF händisch updaten, oder über die Verwalten Funkion in den Synceinstellungen (Film auswählen und dort auf "aktualisieren" + danach "speichern" gehen) das ganze automatisch updaten.


    DVD´s kann Valerie erkennen und auch abspielen, jedoch muss folgende Struktur vorliegen:


    Ein Ordner mit dem Namen des Films enthält einen Unterordner mit Name "VIDEO_TS". Darin liegt neben den *.vob Dateien die Datei VIDEO_TS.IFO. Diese Datei ist ausschlaggebend, dass die DVD Struktur erkannt wird.
    Bsp:
    Mein_Film_XYZ <-- Hauptornder
    __VIDEO_TS <-- Unterornder
    ____VIDEO_TS.IFO
    ____VTS_01_1.VOB
    ____VTS_01_2.VOB
    usw.


    Gruß
    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Slugshot ()

  • Ich habe ein Problem mit Valerie:


    Ich möcht alle Daten die Valerie so runterlädt auf meinem NAS speichern, dazu gibt es ja folgende drei Optionen:
    - [EXPERTE] Valerie Konfigurationsordner (Datenbank, ...):
    - [EXPERTE] Valerie Medienordner (Poster, Hintergründe):
    - [EXPERTE] Valerie tmp Ordner (Logs, Cache) :


    Mein Problem ist nun die exakte Angabe bzw. Formatierung des NAS Laufwerks und dessen Verzeichnisse, ich habe schon alle mögliche Kominationen erfolglos versucht, mit dem Windows Explorer stellt sich das folgendermaßen dar:
    \\DISKSTATION\DiskStation\Dreambox\Valerie
    \\DISKSTATION\DiskStation\Dreambox\Valerie\Media


    Wie muss ich diese Infos eingeben, damit die Daten dort abgespeichert werden?

  • Ich denke ich bin einen Schritt weiter.


    Ich habe die oberen drei Optionen nun mit folgendem Pfad hinterlegt:
    /mnt/net/Sharename/Dreambox/Valerie/


    Die Option "Poster, Hintergründe" zusätzlich noch in /Media/


    Auf dem Nas werden im Verzeichnis "Valerie" nun auch drei Dateien erzeugt:
    post_movie.conf
    post_tv.conf
    pre.conf


    Der Ordner "Media" wo die Poster eigentlich rein sollte, bleibt jedoch leer.


    Weiterhin kann ich die Datenbanken nirgends finden:
    - movies.db
    - tvshows.db
    - episodes.db
    - failed.db


    Die Dateien sollten doch eigentlich mit den oben genannten Einstellungen auch auf dem Nas im Ordner "Valerie" landen, oder? Ich kann die aber auch sonst nirgendwo finden.

  • Ist es môglich in Valerie "files" from meiner PC tur dreambox to streamen. Ich denke an mkv, avi, img, iso. VLC can aber streamt nicht "subs" mit.


    Und falls, wie tut man das?

  • Search for cifs mount.


    But this has nothing to do with Valerie or any other media player. All of the above formats can be played on any HD-Dreambox (except the dm800 that doesn't play avi) without VLC or anything. Just the basic videoplayer is enough (though Valerie gives you more comfort :grinning_squinting_face: ).

    so long
    m0rphU

  • Zitat

    Ist es môglich in Valerie "files" from meiner PC tur dreambox to streamen. Ich denke an mkv, avi, img, iso. VLC can aber streamt nicht "subs" mit.
    Und falls, wie tut man das?

    Hi Nuker,


    Valerie kann nicht mehr oder weniger Formate abspielen, als es auch dein interner Player kann. Allerdings gibst du Valerie ja Dateien mit Pfaden zum Abspielen. Du müsstest dann die Stream URL als Dateipfad angeben. Ob das dann funktioniert kann ich nicht sagen. Es wäre ein Versuch wert.