Beiträge von rk290

    Leider Fehlanzeige.
    Zumindest das von mir bestellte Dämpfungsglied hat nicht geholfen. Je nach Einstellung war es genauso schlecht oder sogar schlechter. Gibt es noch einen anderen Tipp? Was kann ich noch prüfen? Bzw. kennt jemand das Problem und eine Lösung oder auch einen Reciever, der genauso gut empfängt wie meine Pana?

    Hallo an die Experten,


    ich habe jetzt seit einiger Zeit ein kleines Problem mit der 8000 und dem Empfang von den digitalen privaten Sendern von ProsiebenSat1 im Netz von KabelBW. Bei allen Sendern zeigt die Signalqualität 100% und null Fehler. Nur bei Prosieben, Sat1 sind es nur 60% und oft um die 150000 Fehlerrate. Da geht dann nicht mehr viel.
    Komisch wird es aber, wenn mein Fernseher mit in die Betrachtung kommt. Der Fernseher ist als letzter in der Kette angeschlossen (also TV-Dose --> Tuner3 --> Tuner 4 --> TV). Der TV empfängt nun alle Sender, im Gegensatz zur 8000 auch Prosieben usw, mit vollen 100% und ganz ohne Fehler. Sogar die HD+ von Prosieben usw. gehen am Fernseher ohne jedes Problem mit 100% und null Fehler. Die 8000 zeigt bei den HD+ (signalqualität wird ja auch bei verschlüsselten Sendern angezeigt) auch nur 60% und entsprechend viele Fehler.


    Gibt es eine Erklärung dafür, dass der TV als letzter in der Kette um Welten bessseren Empfang hat? Eventuell hat ja jemand einen Tip für mich. Das ist zwar gerade kein zu großes Problem für mich, da ich ja über den TV empfange und die Dream nur für Aufnahmen und zum Spielen nutze, aber etwas ärgerlich ist es doch.

    Der Aufnahmepfad ist bei mir immer nur hdd/movie. Die Unterordner nutze ich nur zum Sortieren (DER ERSTE film-orber bekommtbdie Filme, die ich behalten will, der zweite die Filme, wo die Werbung bereits entfernt ist.)
    Aber jetzt geht es ja, wenn der Unterordner nicht Film heißt, sondern Filme. Das ist für mich in Ordnung - ich freu mich, dass es geht :smiling_face:


    Super viel Dank für die Hilfe.


    Noch eine Frage: Was passiert, wenn ich die Box runter fahre, während noad noch läuft?

    Vielen Dank schon mal für die Fehlersuche. Das würde den Abbruch ja erklären. Nur jetzt habe ich noch ein Problem. Wie kann ich noad für einen Film starten, der nicht zur auswahl steht? Kann ich irgend etwas tum, um die Auswahlliste auch den normalen Ordner zu packen? Unten habe ich einen Screenshot angehängt von der Auswahlliste mit der besagten datei. Ich ward wohl noch etwas suchen müssen, bzw die Ordner alle umbenennen... mal sehen, ob ich die Auswahlliste dazu bewegen kann, den richtigen Ordner zu zeigen.


    Nachtrag: Ich habe den Ordner von Film nur nach Filme umbenannt und jetzt zeigt die Auswahllister tatsächlich den richtigen Ordnerinhalt. Das allerbeste aber, jetzt läuft noad auch. Super klasse! :thumbs_up:

    Hallo, ich will gerne das Plugin mal testen, weil ich noad noch von einer anderen Box kenne und dort immer sehr zufrieden mit der Leistung war. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem. Ich habe das Plugin installiert und auch die Bibliotheken zusätzlich nach usr/lib kopiert. (aktuelles original stable image)


    1. Das Plugin zeigt mir bei der Filmauswahl nicht den Ordner hdd/movie sondern immer einen Unterordner hdd/movie/film/film, den ich zum sortieren nutze. Kann ich das Plugin irgendwie dazu bewegen, den movie Ordner zu nehmen, in dem auch alle Aufnahmen automatisch landen?.
    2. Wenn ich einen Film aus diesem Ordner wähle und noad dafür starten will, dann scheint alles zu funktionieren, aber das Plugin meldet sofort nach dem Start, dass noad fertig sei. Es wurde auch nichts markiert. Was mache ich falsch?

    20101028 2010 - SAT 1 - Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels.ts.meta.txt
    In dieser Datei steht der Name korrekt mit Umlauten. Enigma zeigt diesen ja auch richtig an.
    Ich habe nochmal alle Filme durch gesehen. Nicht ein Film mit Umlaut im Namen wurde richtig gefunden. Dafür stimmen alle Titel ohne Umlaut ganz gut. Gibt es ein Umlautproblem? Habt ihr Filme mit Umlauten die automatisch gefunden werden?


    Ein Log würde ich gerne senden. Wie stoppe ich denn Enigma und starte es dann manuell wieder? Putty und verbinden ist für mich kein Problem...

    Ich bin mir nicht sicher, was tatsächlich gesucht wird aber ich versuche mal ein Beispiel:
    Ich habe IndianaJones und das Königreich des Kristallschädels aufgenommen. Der Name in Enigma passt

    Im Film mal IMDB angeklickt und er findet den Film korrekt

    In Valerie übersetzt er den Name zu "12 Lotus". Dabei ist der Dateiname schon ziemlich kastriert. Unter Alternativen findet er auch nicht den richtigen Film


    Was mache ich falsch?
    Danke dabei für den Tipp mit den extra Ordner. Werde ich später mal probieren...

    Hallo und vielen Dank für das Plugin / den Hinweis darauf. Ich liebe es - bzw. werde es lieben wenn es fertig ist.


    Wie sieht die Zukunft aus? Werden Bilder und Musik noch hinzukommen?


    Bei dem Sync habe ich noch ein Problem. Titel mit Umlaut werden nicht korrekt gesucht. Die Umlaute fehlen. IMDB direkt ausgeführt (ohne Valerie) findet die Filme, nicht aber Valerie. Mache ich was falsch?
    Schön wäre es auch, wenn ich bei der Verwaltung einstellen könnte, dass bei einer Aufnahme EPG-Text und der normale Titel genutzt werden sollen (dann auch Movie oder TV manuell wählen). Gerade bei der Serie Monk wird es bei mir schwer. Valerie erkennt es nicht als Serie und unter den Alternativen finde ich nie die richtige Folge - wenn ich die denn überhaupt selber kenne. Hier wäre EPG super. Bei "Hör mal der da hämmert" kommt dann alles zusammen.


    Lg Rico

    Guten Tag,


    einer der 3 SATA Ports verfügt nun über DMA und qualifiziert sich somit für DVD Brenner/Laufwerke.
    Dieselbe Funktionalität gab es davor aber auch schon per USB2eSATA Adapter.


    Die Platinlösung wäre dann noch ein abgewinkelter Stecker beim DVD SATA Anschlusskabel gewesen, wie er mit der vormaligen Version schon ausgeliefert wurde.
    Somit sind Platzprobleme bei Verwendung von Tunersteckplatz C zu erwarten. Siehe auch Bild Tuner_SATA bei dem ein S2 Tuner mit dem DVD SATA Anschlusskabel "kuschelt".

    Welcher Port genau ist jetzt für das DVD-Lw gedacht?


    Ich bin ganz neu und komme erst jetzt das erste mal mit Dream und der 8000 in Kontakt. Beim Einbau des Laufwerks stehen nun zwei Ports direkt neben dem DVD-Laufwerk zur Wahl. Beide sehen gleich aus und die Benutzeranleitung zeigt nur den USB-Adapter. Kann mir jemand weiter helfen?


    Ich bin schon wahnsinnig gespannt und freue mich auf viele schöne Basteleien :thumbs_up: . Ich hatte vorher eine andere Box, aber da lief vieles nicht ordentlich und die Nutzergemeinde bei Dream ist wohl sicher die aller beste!


    mfg,
    Rico