Beiträge von Lightwizzard

    Gibts schon Neuigkeiten bzgl. mkv und Untertitel?


    Es wurde hier im Thread auch schon angereget und ich hätte gerne eine Aussage ob folgendes umzusetzen ist und wenn ja in welchem Zeitraum:


    1. Das "forced Flag" funktioniert nicht! Auf der Dream bewirkt es sogar das Gegenteil. Ist bei einer Untertitelspur das Forced Flag aktiviert, erscheint die Spur gar nicht erst zur Auswahl. Mein Wunsch wäre es, dass die Spur dann auch automatisch gestartet wird, wenn als forced gekennzeichnet.


    2. Wenn das nicht möglich ist, dass die Untertitelspuren trotz aktiviertem forced Flag wenigstens manuell anwählbar sind!


    3. Das die Untertitelspuren nicht erst dann aktiviert werden können, wenn der erste Untertitel im Film tatsächlich auftaucht, sondern gleich zu Beginn des Films!


    Danke für die Antwort.

    Ich bin Laie, da darf man das schon mal nicht wissen :winking_face:


    Dass DMM den Fehler nicht beheben kann ist mir klar, jedoch ist man ja "Kunde" bei denen. Von daher müssen die Gstreamer Herren ja bemüht sein, den Wünschen der "Kunden" nachzukommen. Bzw. müsste halt mal entsprechend Druck ausgeübt werden dem Fehler nachzugehen.

    Immer abschalten ist ja keine Lösung für forced Subs. Aufgrund des Bugs werden im Image vom 17.02. also generell überhaupt keine Subs angezeigt?


    Hat jemand zufällig das Tool "SqueezeOut" von gutemine installiert? Das schaufelt ja den internen Flash frei und lagert das ganze Image dekomprimiert auf einem USB Stick aus. Sofern ich das richtig verstanden habe, stürzen die mkv's ja Aufgrund von Speicherlecks im Gstreamer ab. Mit dem SqueezeOut Tool wäre ja ganz erheblich mehr Speicher frei, evtl. laufen die mkv's ja dann durch?


    Nichts desto trotz interessiert mich der aktuelle Stand für die endgültige Lösung des Problems.

    Auf dreamboxupdate.com gibts für die 800HD se ein neues Image vom 17.02.13. Gibts dort neue Entwicklungen in Sachen mkv und/oder Untertitel? Das Changelog ist da ziemlich unbrauchbar.


    Wird an dem Problem generell noch "gearbeitet" oder wars das erstmal?


    Weiterhin wäre ein wirklich sinnvolle Option die forced Untertitel gleich bei Abspielbeginn des mkv einschalten zu können, wenn irgendwann nach 30 Minuten ein Untertitel kommt und man dann erst hektisch die Untertitel aktivieren kann, weil es vorher nicht geht, dann ist das schlecht.

    Hallo!


    Seit meinem letzten Firmware-Update verweigert meine DM800HD SE die Wiedergabe von idx/sub Untertiteln. Ist das ein vorübergehendes Problem oder ist das so gewollt? Wenn es so gewollt ist, welche Alternativen gibt es an-/abschaltbare Untertitel in z. b. mkv's zu integrieren?

    Ich denke ich bin einen Schritt weiter.


    Ich habe die oberen drei Optionen nun mit folgendem Pfad hinterlegt:
    /mnt/net/Sharename/Dreambox/Valerie/


    Die Option "Poster, Hintergründe" zusätzlich noch in /Media/


    Auf dem Nas werden im Verzeichnis "Valerie" nun auch drei Dateien erzeugt:
    post_movie.conf
    post_tv.conf
    pre.conf


    Der Ordner "Media" wo die Poster eigentlich rein sollte, bleibt jedoch leer.


    Weiterhin kann ich die Datenbanken nirgends finden:
    - movies.db
    - tvshows.db
    - episodes.db
    - failed.db


    Die Dateien sollten doch eigentlich mit den oben genannten Einstellungen auch auf dem Nas im Ordner "Valerie" landen, oder? Ich kann die aber auch sonst nirgendwo finden.

    Ich habe ein Problem mit Valerie:


    Ich möcht alle Daten die Valerie so runterlädt auf meinem NAS speichern, dazu gibt es ja folgende drei Optionen:
    - [EXPERTE] Valerie Konfigurationsordner (Datenbank, ...):
    - [EXPERTE] Valerie Medienordner (Poster, Hintergründe):
    - [EXPERTE] Valerie tmp Ordner (Logs, Cache) :


    Mein Problem ist nun die exakte Angabe bzw. Formatierung des NAS Laufwerks und dessen Verzeichnisse, ich habe schon alle mögliche Kominationen erfolglos versucht, mit dem Windows Explorer stellt sich das folgendermaßen dar:
    \\DISKSTATION\DiskStation\Dreambox\Valerie
    \\DISKSTATION\DiskStation\Dreambox\Valerie\Media


    Wie muss ich diese Infos eingeben, damit die Daten dort abgespeichert werden?