Neue DVB S2 Tuner

  • Hallo,


    laut meinem Händler sind diese neuen S2 Tuner ab ca. 25. Nov. lieferbar.
    Ich habe auch schon 2 Stück vorbestellt.


    Tschau Jojo

  • Habt Ihr Euch noch nicht daran gewöhnt, dass es alle 4 Wochen auf´s Neue heisst:


    Mein Händler hat gesagt in ca. 4 Wochen werden die neuen DVBs2 Steck-Tuner geliefert ...



    Auch ich warte nun schon seit mindestens 1,5 Jahren auf die neuen Tuner, die ja schon damals (ich glaube sogar schon vor ca. 2 JAHREN) groß angekündigt wurden ...


    Ich brauche die neuen Tuner nicht für meine 8000er, denn da stecken schon normale DVBs Zusatz-Steck-Tuner drin, was auch vollkommen hinreichend ist bei der derzeitigen Senderlandschaft.


    Einen neuen Tuner benötigt unsere 800er, bei der es leider immer "Tunen Fehlgeschlagen" Probleme gibt, wenn man von HDTV-Sendern auf SDTV-Sender umschaltet.


    Hoffentlich gibt es die neuen DVBs2 Steck-Tuner noch vor Garantieablauf, damit ich das endlich mal erfolgreich reklamieren kann und einen neuen (i.O. funktionierenden) Tuner bekomme ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Da am Montag scheinbar die 800SE offiziell auf den Markt kommt, werden auch die Tuner dann verfügbar sein... Schließlich stecken die ja in der 800SE...

    so long
    m0rphU

  • Laut DM ab Mitte Dezember, das war die Antwort auf eine Anfrage meinerseits vorige Woche.

    Gruß
    FendiMan


    Dreambox8000 mit Western Digital Caviar Green 1,5TB.
    Dreambox7000 ohne Festplatte.

  • Hi,


    mein Händler hat mir heute eine Mail zukommen lassen das der neue DVB-S2 HD Tuner für die DM8000HD verfügbar ist.
    Bin natürlich gleich losgeflitzt und hab zwei abgeholt.
    Sie unterscheiden sich deutlich von den alten DM800 DVB-S2 Tunern.
    Ein F-Stecker als Eingang u.s.w.
    Nur der Preis war happig....


    Tschau Jojo

  • Moin allerseits,
    passen die neuen DVB-S2 Tuner der DM800HDse ohne Änderung in die DM8000 ?
    Könnte das mal ein Insider beantworten. Es werden neue Tuner für die DM800se bereits angeboten.
    Gruß derbär

  • Hi,


    danke für die Info. Habe meinen Händler auch mal angemailt, da ich in seinem Shop noch nichts finde. Lt. dem Produktbild unterscheiden sich die Tuner ja definitiv.


    Dann sind die hoffentlich nun überall zeitnah verfügbar, dann steht einem Weihnachtsfest mit 4 DVD-S2 Tunern ja nichts mehr im Wege.


    derbär: In diversen Threads hier wurde es wohl auch schon durch Mods "Insider" bestätigt, dass die neuen Tuner auch kompatibel für die Dreambox 8000 sind. Kann nur den Thread aktuell nicht finden.


    Grüße


    Tri

  • Super, wie soll man sich da sicher sein, den richtigen zu bestellen...


    Naja, im Zweifelsfall einfach nachfragen. Aber so nach und nach sollten ja die meisten Händler die neuen Tuner reinbekommen und das lässt sich dann bestimmt anhand einer Dream Artikelnummer und/oder Produktbildern erkennen, welches die richtigen Tuner sind.


    Bei Dream Multimedia sollten die Tuner ja dann auch demnächst unter dem Zubehör für die Dreambox 8000 aufgelistet sein...

  • Super, wie soll man sich da sicher sein, den richtigen zu bestellen...


    Hi,


    z. B. an der Bewerbung des Artikels.
    Wenn der Händler explizit einen DM8000 DVB-S2 SAT Tuner bewirbt dann wird er es schon wissen und wir Käufer uns auch drauf verlassen können.
    Zudem achte ich darauf bei einem von Dream Multimedia gelisteten Händler zu kaufen.
    Hier der Händlerlink nach Postleitzahl sortiere



    Tschau Jojo

  • Hi,
    so habe heute den neuen Tuner bekommen und kann berichten das er wunderbarst funktioniert. Habe mal 6 aufnahmen auf HD Sendern gestartet (auch versch. Transponder) und alle wurden ohne Ruckler oder Hänger angespielt bzw. aufgenommen.
    Anbei ein Bild des Tuners und dem DM8000 Info Screen.
    Anscheinend gabs bei Sat Kontor nur geringe Stückzahlen von denen ich gerade noch einen ergattern konnte. Kaum hatte ich einen bestellt war er nicht mehr Lieferbar und einen Tag Später auch noch 20€ teurer !! (Habe 59,90 bezahlt). Naja wie auch immer erster Test absolut zufriedenstellend! Werde weiter berichten sobald es etwas gibt.


    Gruß,
    Agent4125

  • Hallo Agent4125,



    werden die neuen Tuner mit einer Brücke mit dem Ausgang der Tuner A und B verbunden?


    Also Out A mit In C und Out B mit in D ?


    Und ist nur mit zwei zusätzlichen S2 Tunern gewährleistet dass ich 4 auf komplett anderen Transpondern/Polarisationsebenen liegende Programme sehen kann oder muss ich dafür vom Diseq-Schalter zwei zusätzliche Kabel haben...?

    Kralle


    ________________________________________________
    Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
    (Rabindranath Tagore)

  • ..werden die neuen Tuner mit einer Brücke mit dem Ausgang der Tuner A und B verbunden?


    Hi,


    jeder Tuner benötigt ein eigenständiges LNB oder SAT-Kabel zum Multiswitch oder SAT-Kabel zum z. B. Quad LNB (nicht Quadro LNB).
    Eine Durchschleifung (loopthrough) geht nicht wenn Du mit allen Tunern Zugriff auf alle Transponder haben möchtest.
    DiseQ Schalter können nur das Signal mehrerer LNB´s an einen Tuner weiterleiten.


    Tschau Jojo

    Einmal editiert, zuletzt von jojo ()

  • Hi,


    entweder gibt es sehr wenige von den Tunern oder sie sind dermaßen gefragt, dass sie nun schon überall ausverkauft sind?


    :loudly_crying_face:


    Habe eben mal telefonisch bei meinem Händler nachgefragt, da gestern lt. Onlineshop noch welche lieferbar waren, nun aber wieder Liefertermin unbekannt dort steht.


    Lt. telefonischer Rücksprache bekomme ich meine 2 Stück aber wohl noch.


    :grinning_squinting_face:


    Nun warte ich sehnsüchtig auf eine Versand E-Mail, erst dann werde ich ganz beruhigt sein.


    Man kann nur hoffen, dass Dream MM die Händler mit den Tunern bald ausreichend beliefern kann. Wäre ja schon doof, wenn man erst ewig lange auf funktionierende Tuner warten muss und diese dann nun nicht lieferbar sind.


    Mit Versand liege ich mit meinen bei fast 200 Euro, aber das soll es mir Wert sein.


    Grüße


    Tri