Neue Timer haben 1.1.1970 als Start- und Endzeit

  • Hallo,


    in der Enigma2-Version 2006-04-29 benutzen neue Timer als Start- und Endzeit teilweise den 1.1.1970. Über die Konsole gibt die Box dabei


    Code
    [TIMER] record time changed, start prepare is now: Thu Jan  1 00:39:40 1970 
    glyph index 0 in PythonConfigList out of bounds!


    aus. Als Vorlaufzeit für Aufnahmen habe ich 20 Minuten eingestellt.


    Aufgefallen ist mir das bei Nick und MTV Central auf Astra 19.2E. Gemeinsam haben diese Sender, in der Infobar nur "1:00 0 min" als EPG-Info anzuzeigen. Das scheint ein anderer Fehler zu sein als der schon vor einiger Zeit gemeldete, daß das bei Sendern ohne EPG-Information passiert. Bei Euronews und XXP wird der aktuelle Tag benutzt, bei diesen Sendern werden in der Infobar keinerlei EPG-Infos angezeigt.


    HeiRos

  • enteder die sender liefern ne falsche zeit oder gar keine nach nem bug schaut das ned aus :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    enteder die sender liefern ne falsche zeit oder gar keine nach nem bug schaut das ned aus


    Stimmt, das ist eher ein "Feature Request" - Bessere Unterstützung für Sender ohne oder mit reduziertem Now+Next EPG.
    Das ist bei der 7025 z.Zt schlecht gelöst, da man nicht einmal einen komplett unbeschrifteten Timer ohne Verrenkung anlegen kann.


    Wenn man einen Timer nicht aus der EPG Liste, sondern manuell setzen will, wird der Timer mit allerhand Daten der aktuell gesehenen Sendung gefüllt, selbst wenn diese eine von der Festplatte angesehen wird.


    Siehe auch hier: (Abschnitt 1)


    Vorerst hat sich das hier bewährt: Vor dem Eintragen des Timers auf einen Kanal wechseln, der die korrekte Zeit, aber keinen weiteren EPG überträgt. Wenn man dann einen Timer anlegt, werden dann keine falschen Daten eingetragen.


    Oder man lebt damit, dass ein Grossteil der Sendungen in der Videoliste falsch beschriftet sind und nennt die Sendungen, die man länger aufbewahren will, später per Samba am PC einfach um.

    Einmal editiert, zuletzt von almoss ()

  • Für mich ist es ein Bug, daß die Box ein Datum voschlägt, das in der Vergangenheit liegt und damit vollkommen unsinnig ist, deshalb habe ich das unter Bugreports geschrieben. Den Trick, vor dem Programmieren auf einen anderen Sender zu wechseln, kannte ich schon.


    HeiRos

  • Diie beste Lösung wäre, wenn irgendjmd. das Web-EPG-Plugin für die 7025 umsetzen würde :smiling_face:

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte