DM800HD...das mache ich nicht mehr mit...

  • seit ich meine 2 Dreambox Geräte DM800HD gekauft habe, habe ich nur
    Probleme...



    -kaum ausgepackt und neue Version der "originalen" Firmware
    draufgespielt gingen beide Geräte nicht mehr...also Geräte wieder in die
    Verpackung zurück und zum Händler.



    -2 neue Ersatzgeräte erhalten, eines der Geräte hatte immer wieder "Crash
    Logs" das andere war i.o.



    -Geräte wieder zurück zum Händler und nach 4Wochen ein anderes Ersatzgerät
    erhalten, und dies war i.o.



    -vor paar Tagen ein weiteres LNB eingebaut (Astra, Eutelsat und neu Hotbird)



    -nachdem ich beide Dreambox ausgeschaltet habe und alles wieder
    angeschlossen haben, sind weitere Probleme aufgetaucht:



    das Ersatz-Ersatz Gerät hat den Geist aufgegeben und die Display geht überhaupt
    nicht-kurz gesagt das Gerät ist tot.



    Das andere findet den Satelliten nicht (habe es bei einem Kollegen probiert,
    bei Ihm geht alles ohne eine Einstellung anzupassen, und wir haben beide die
    gleichen Teller und LNB's sogar seine Box läuft bei mir reibungslos)



    Zur Info, BOX ist ORIGINAL, "kein CLON", habe nie eine Andere
    Software auf die BOX geladen ausser die die auf der DREAM Multimedia Homepage
    zu finden war.
    Für mich heisst es jetzt beide Geräte zurück.


    schauen das ich das Geld vom Händler retour erhalte und ciao DREAM, der
    Traum ist ausgeträumt, war nett die Zeit mit euch

    Einmal editiert, zuletzt von oki-c ()

  • Hallo,


    ja ist eigentlich schade das das ganze so Dumm gelaufen ist (für beide seiten)....


    Hoffe du findest aber noch einen Receiver der deinen Ansprüchen gerecht wird und mit dem du dann zufrieden bist.

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Ich würde an Deine stelle Lotto spielen , also zwei Geräte auf einmal defekt .... respekt.


    Und natürlich wurde nur original Software aufgespielt, da bist du auch unter 1 % der seine Box mit original Soft hat :winking_face:

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Zitat

    da bist du auch unter 1 % der seine Box mit original Soft hat


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b070.gif]


    Wusste gar nicht das ich zu solch einer Minderheit gehöre. Cool [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif]


    oki-c
    Auch ich wünsche dir dann viel Erfolg mit der neuen Box. Leider viel pech gehabt, die regel ist das jedenfalls nicht! Und dann noch mit 2 verschiedenen boxen ... ohje [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a070.gif]


    Wobei sich auch die Frage stellt obs wirklich eine "neue" austauschbox war ... wenn du sagst das dein Händler dir nach 4 Wochen eine Austauschbox gegeben hat ... da würde ich mal eher vermuten das der die box zu reperatur geschickt hat und sie dann nach 4 Wochen wiederkam (so lange dauerts in der regel bei DMM bis ne Box aus der Reperatur zurückkommt). Warum sollte er sonst 4 Wochen warten bis er dir nen Austauschgerät anbietet? Aber sei es drum, is nu auch egal. Viel Glück mit der nächsten dann!


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a080.gif]

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • tja, leider ist das mein pech das ich so einen verschleiss habe :winking_face: und das noch mit der hauseigenen software
    muss noch dazu sagen, wenn ich die "kleinen" pannen aus acht lasse, bin ich (war ich) mit dem gerät zufrieden...super ton und bild qualität, sehr einfache handhabung usw...

    aber die unsicherheit, mit einem weiteren ersatztgerät oder wie schon erwähnt reparierten gerät ist bei mir gross, was mache dann mal wenn die garantie vorbei ist?

    sollten die geräte wieder sicherer sein, würde ich gerne wieder so ein gerät besitzen

    grüsse aus der schweiz...


  • Ich kann die schlechten Erfahrungen mit der 800-er nur bestätigen: Auch meine Dreambox ist von Beginn an nie richtig gelaufen und nervte durch ständige Abstürze. Ich habe das Gerät dann einschicken müssen, die Reparatur hat über 3 Wochen gedauert. Anschließend hatte ich 2 Monate Ruhe bis das ganze Theater mit den Abstürzen wieder von vorne losging. Zusätzlich musste auch noch die grotenschlechte Fernbedienung ausgetauscht werden. Ich werde das Gerät jetzt erneut in Reparatur geben. Bin ziemlich enttäuscht von der Stabilität der Boxen. Dazu noch der nicht mehr zeitgemäße exorbitante Stromverbrauch von über 30 Watt im Standby. Werde mich wohl auch nach etwas anderem umsehen.

  • Zitat

    Dazu noch der nicht mehr zeitgemäße exorbitante Stromverbrauch von über 30 Watt im Standby.

    Das steht ja auch im Datenblatt, wenn du dich richtig informiert hättest dann hättest du das auch vor dem Kauf wissen können.
    Die anderen HD Receiver von dmm haben einen Frontprozessor und den deinerseits gewünschten <1W Deep Standby.


    Ist natürlich schade das du mit deiner Dreambox so viele Probleme hast.
    Da ich hier mittlerweile aber 5 habe (darunter auch 2x dm800 ) kann ich dir sagen das es nicht die Regel ist.
    Die laufen wirklich gut :smiling_face:
    Aber naja gut wenn dir das alles nicht so richtig zusagt, dann wünsche ich dir jedenfalls Viel Glück auf deinem weiteren Leidensweg.

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

    Einmal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

  • Das steht ja auch im Datenblatt, wenn du dich richtig informiert hättest dann hättest du das auch vor dem Kauf wissen können.
    Die anderen HD Receiver von dmm haben einen Frontprozessor und den deinerseits gewünschten <1W Deep Standby.

    Die relativ geringe Leistungsaufnahme im Deep Standby meiner DM500HD kann ich zwar (auch per Messung) bestätigen, aber warum sagt sie (im WebIF) "Frontprozessor Version: VNone", wenn sie einen Frontprozessor haben soll?


    tom

  • Keine Ahnung , ist mir aber auch egal.
    Ich meine wohl mal gehört zu haben das die keinen "richtigen oder vollwertigen" hat , was auch immer das bedeuten mag.
    Das mit der Box keine Aufnahmen aus dem Deep Standby möglich sind weißt du ja.


    Aber das kann dir bestimmt einer der dev's erklären :smiling_face:

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

  • Die relativ geringe Leistungsaufnahme im Deep Standby meiner DM500HD kann ich zwar (auch per Messung) bestätigen, aber warum sagt sie (im WebIF) "Frontprozessor Version: VNone", wenn sie einen Frontprozessor haben soll?


    tom

    Die 500hd hat einen Frontprozessor nur sind mit diesem keine Aufnahmen auf dem Deepstandby möglich. Also eine abgespeckte Version die vermutlich nur eingebaut wurde um den <1W im Deepstandby zu erreichen.
    Ghost hat das hier irgendwann mal geschrieben, wobei er auch gemeint hat, dass mit zukünftigen Revisionen dann vllt. auch Aufnahmen aus dem Deepstandby möglich sein sollen.

  • oki-c


    Ich habe auch mehrere Boxen, aber die DM800 sowie die DM8000 liefen von Anfang an ohne Probleme.


    Die DM500 und DM7020 hatten beide Probleme bei mir, optischer Ausgang defekt und die andere NIC defekt (DOA).


    Vielleicht solltest mal jemanden zu Rate ziehen, der sich mit den Geräten gut auskennt. Nicht das es an dir lag?