Probleme beim Betrieb von drei CI Modulen gleichzeitig

  • Hallo zusammen


    Nachdem ich das dritte CI Modul hinten einstecke habe ich Probleme beim Starten der DM8000 aus dem Deep Standby. Auf dem Display sehe ich den Startvorgang der dann in der Mitte stahen bleibt und ich die DM8000 mittels Netzschalter aus und wieder einschalte. Wenn ich Glueck habe startet die Box dann. Wenn ich ein CI Modul entferne funkltioniert alles wieder einwandfrei. Die Ci Module die ich benutze sind alles Alphacrypt Classic zum decodieren von Sky, SRG-SSR und ORF Programmen mit Originalen Karten dazu. Was ich vermute dass das Netzteil nicht dafuer ausgelegt ist oder der Datenbus der CI Module nicht gebuffert ist.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm also am Netzteil sollte das nicht liegen. Das sollte das abkönnen. Versuch doch einfach mal andere Slots zu benutzen. Also andere Kombinationen. Sind ja vier slots da.. eventuell funktioniert es ja wenn Du andere benutzt.


    Ansonsten kann ich da gerade wenig zu sagen. Geschweige denn, dass ich 3 Alphacrypts da habe. Eventuell wäre aber auch einfach ein bootlog schonmal sinnvoll. So ist das schwer zu sagen.


    cu

  • Wenn noch nicht gemacht, würde ich es mit Änderungen diverser Einstellungen mal versuchen.
    1. Eindeutige Zuweisung der Programme über CI Assignment
    2. Einstellungen in den Modulen. zB. die Infos abschalten.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:


  • Warum wohl, weil das der legale Weg ist oder hast Du eine bessere Idee die auch von DMM akzeptiert wird?


    Gruss obraendl


    Soso - das sagt mir jemand, der eine ORF- und SRG-Karte zur selben Zeit betreibt... Vielmehr meine ich in Deinen Kommentaren regelmässig einen unterschwelligen Vorwurf herauszulesen.

  • Soso - das sagt mir jemand, der eine ORF- und SRG-Karte zur selben Zeit betreibt... Vielmehr meine ich in Deinen Kommentaren regelmässig einen unterschwelligen Vorwurf herauszulesen.


    Da ich Schweizer und Oesterreicher (Doppelbuerger) bin kann ich eine ORF und eine SRG Karte benutzen das ist voellig legal.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd


  • Da ich Schweizer und Oesterreicher (Doppelbuerger) bin kann ich eine ORF und eine SRG Karte benutzen das ist voellig legal.


    Gruss obraendl


    Und selbst wenn das mit der doppelten Staatsbürgerschaft (Was bitte ist ein "Doppelbürger"?) stimmen würde, ist es das eben nicht, was Du da tust. Welcher Teil davon tatsächlich nicht legal ist, lasse ich mal bewusst offen. Also erzähl den Leuten hier nichts vom Pferd.


    Aber vielleicht hast Du ja neben den 3 CI noch irgendwelche weiteren Sachen an USB oder so hängen, sodass die ganze Peripherie ha wirklich das NT überlastet?

  • ...
    und Österreicher dürfen den ORF über SAT auch im Ausland entschlüsseln. War zumindest früher so.


    [Besserwisser Modus ein]
    Schon lange gilt das nur noch dann, wenn auch an die GIS gezahlt wird (analog fuer Schweizer an die BILLAG).
    Wer nicht zahlt, darf auch nicht empfangen (egal ob Staatsbuerger oder nicht). Und selbst wenn man bezahlt,
    ist die DAUERHAFTE Nutzung ausserhalb des Staatsgebietes nur "geduldet".
    [Besserwisser Modus aus]

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • OK lassen wir das, zurueck zum Thema.


    Habe die Module auch schon den Providern zugewiesen, im Moment funktionieren alle Module Karten, zwischendurch wird dann ploetzlich eine nicht mehr entschluesselt, am letzen Sonntag waren es Sky HD Programme. Nachdem ich die DM8000 vom Stromnetz getrennt hab und ne halbe Stunde gewartet habe konnten wieder alle Sender entschluesselt werden.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd