individuelle Lautstärkeeinstellung pro Sender an DM 8000???

  • Hallo Gemeinde,


    bin gaaaaanz neu hier und seit 2 Tagen Besitzer der DM 8000.


    Habe schon so einiges selbst versucht und hinbekommen. Nun nur die Frage - da ich mitbekommen habe das die Lautstärke der Sender
    (egal ob FTA oder PAY-TV, dolby oder stereo) extrem abweicht, kann ich dieses "Problem" mit einer Einstellung oder Plugin lösen? :loudly_crying_face:


    Danke...

  • Ja das finde ich auch, gibt enorme Unterschiede von AC3 zu MPG



    Da sollte man schon mal was machen.



    Gruss mn2000

    DM 8000 HD - Merlin3
    DM 7080 HD - Merlin4
    DM 920 UHD - Merlin4

    DM 900 UHD - Merlin4

  • Sieht gut aus, wo kann ich das runterladen?

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

  • Tolle Arbeit, sieht gut aus und ist genau das was fehlt.



    Danke Dir Dr.Best



    Grusss mn2000

    DM 8000 HD - Merlin3
    DM 7080 HD - Merlin4
    DM 920 UHD - Merlin4

    DM 900 UHD - Merlin4

  • Wow, sieht schon mal ganz nett aus. Aber muss man da wirklich für jeden Sender die Anpassung über Dein Plugin vornehmen?


    Das Problem der Lautstärkeexplosion bei Werbung ist damit aber auch noch nicht behoben, oder? Letztes Wochenende sind mir beinahe die Ohren weggeflogen... weiss den Sender aber nicht mehr.


    Grüsse

  • Wow, sieht schon mal ganz nett aus. Aber muss man da wirklich für jeden Sender die Anpassung über Dein Plugin vornehmen?

    Nein, natürlich nicht. Man kann einen Default-Wert eingeben, der für jeden AC3/DTS Sender dann genommen wird, und/oder man kann pro Sender einen individuellen Lautstärkeanpassungswert definieren.


    Das Problem der Lautstärkeexplosion bei Werbung ist damit aber auch noch nicht behoben, oder? Letztes Wochenende sind mir beinahe die Ohren weggeflogen... weiss den Sender aber nicht mehr.

    Nein, das ist kein Plugin, was Tonschwankungen erkennt...

  • Das ist toll, Dr.Best!


    an Deinem "Pegelangleich-Plugin" bin ich auch sehr interressiert, da es ziemlich grosse Pegelunterschiede zwischen mpeg und AC 3 Audiosignalen gibt.


    Schon einen Dank für weiter Infos zu Deinem Plugin.



    Banjopaule grüßt



    Hinweis: hier hat Dr.Best sein Plugin beschrieben: http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=13287

    DM 8000 mit zwei zusätzlichen DVB-S2 Tuner (BC), über DVI am Audioreceiver zum Pioneer Plasma TV PDP LX 5080,
    Spaun Multischalter, nur Astra 19,2
    Audio: Denon AVR-4310, Boxen B&W 7.1 Serie 700, Fritz!Box 7270 Lan Netzwerkverbindung
    exp. OE 2.0, gelegentliches Update

    Einmal editiert, zuletzt von Banjopaule ()

  • Sieh echt gut aus.
    Hätte auch daran interesse, das fehlt wirklich noch. Die Lautstärkeunterschiede sind echt gravierend.
    Hoffe das du das bald zu verfügung stellst.

  • Sieh echt gut aus.
    Das fehlte wirklich. Die Lautstärkeunterschiede sind echt gravierend.


    Teste es gerade, funktioniert echt sehr gut.


    Danke, Dr. Best



    Wie kann man auf das Experimental Feed zugreifen oder einsehen?

    DM8000 HD PVR