Dreambox DM 800 SE

  • Hi!


    Ich warte auch noch auf meine 379,- Eur DM800SE. Leider habe ich seit gestern noch nichts weiter gehört und das Paket wurde immer noch nicht von DHL gescannt also auch noch nicht von DHL abgeholt!
    Ob die unsere Auslieferung storniert und nch abgefagen haben? Ich habe da so ein Gefühl...


    EDIT: Ha! 19.11.10 16:32 Uhr Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.


    Vielleicht haben wir ja doch Glück, es klappt alles und wir bekommen wirklich eine 800 SE - wäre super!

    Einmal editiert, zuletzt von El-Chico ()

  • Box ist heute Morgen angekommen. Jetzt werde ich mich mal einlesen und basteln :smiling_face:

    Sehr schön, zwei Informationen sind der Dream - 800se Seite leider (noch?) nicht zu entnehmen, könntest du bitte versuchen diese zu beantworten?


    -Stromaufnahme im deep stand by?
    -Kann die 800se Timeraufnahmen aus dem deep stand by starten?


    Vielen Dank.


    Tom

  • stromaufnahme habe ich nicht gemessen aber da muss sich ja jetzt an die eu energiesparrichtlinie gehalten werden und ja, timeraufnahmen aus dem deepstandby gehen problemlos, solange du den netzschalter nicht aus gemacht hast :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ...timeraufnahmen aus dem deepstandby gehen problemlos, solange du den netzschalter nicht aus gemacht hast :winking_face:



    Hi,


    kann ich nur bestätigen wobei allerdings die letzte Meldung (Zurzeit sind Aufnahmen aktiv oder...) nach dem Hochfahren erneut erscheint.
    Die FB wird aber nicht im Deep Standby überwacht :exclamation_mark::question_mark:


    dream Multimedia


    warum finde ich noch kein Handbuch als PDF File auf der Homepage, der mitgelieferte ist wenig aufschlussreiche Zettel verweist auf ein nicht existierendes Handbuch auf der Homepage als Downloadfile :confused_face:


    Die DM800HD se macht einen soliden und sehr flotten Eindruck und benötigt weniger als eine Minute zum Hochfahren aus dem Deep Standby PRIMA.


    Tschau Jojo


  • Hallo Leute,


    ich hab meine 379,- € DM800HD SE soeben bekommen und angeschlossen. Jetzt möchte ich schnellstens Sky-Sport HD schauen. Mein AlphaCryptLight CI-Modul kann ich bei der Box nicht verbauen -> welches CAM benötige ich, und wie installiere ich das im Original-Image (1.ImageUpdate 3.0.1 ist bereits zum Runterladen), oder wird ein anderes Image benötigt :question_mark:


    Zum Zweiten möchte ich dann möglichst alle Images im USB-Stick testen und Multiboot installieren. Welches Image im Flash und welchen Bootloader wäre da die erste Empfehlung :question_mark:


    Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus!! :grinning_squinting_face:


    swentzi


    DM600, IPBox910HD (zu verkaufen :smiling_face: )

  • Ohne lang um den heißen Brei herum zu reden:
    Support wirst du weder für das eine noch das andere hier im Forum erhalten - es gibt aber andere Boards, die dich gerne dabei unterstützen.

    Greetz,
    Mr. P

  • Hi!


    Meine DM800 für 379,- ist auch gekommen - und es IST eine SE :smiling_face:


    Dann habe ich ja heute abend was zum Spielen. Habe sie bisher nur mal schnell angeschlossen. Läuft alles wie gewohnt. Und meine alte Nicht-HD-Ready-Plasmaglotze läuft auch über HDMI. Das ging beim getesteten Edision nicht - wo man wieder mal sieht: Wer billig kauft, kauft doppelt.


    Übirgens: Die Fernbedienung ist schwarz, sieht viel besser aus, als die meiner DM7020 :smiling_face:

  • So die 800 SE ist angeschlossen und läuft super, auch das Netzwerk ging fast automatisch.
    So nun eine Frage, wie wird die neue Firmware übers Netz geflasht?
    Es gibt ja noch keine richtige Anleitung.
    Geht das so wie bei der 8000er?
    Davon gibt es eine Anleitung.

  • Ich hab die Box mit DreamUp geflasht. Der Mini-USB-Anschluss hinten ersetzt den alten seriellen Anschluss, als Treiber dafür habe ich den von der 500 HD genommen. Beide Dinge gibt's direkt auf der DM-Homepage.

  • Hallo,


    ich habe eine Verständnisfrage:


    Auf der Dream-Homepage wird bei den Produkten "
    DM 800 HD PVR" angezeigt. Da steht erst mal nichts von "SE".


    Was ist die offizielle, korrekte Bezeichnung?
    "DM 800 HD SE", oder?


    Wo kann ich denn am zuverlässigsten eine DM 800 HD SE erwerben? Geht das nur über den Versandhandel oder kann ich (im Raum München) auch in ein Geschäft gehen?


    Dann noch eine Frage:
    Irgendwo in diesem Thread stand etwas von "Single Tuner". Was ist damit gemeint? Kann man nicht aufnehmen und TV schauen gleichzeitig? Oder braucht man das nicht und kann den Fernseh-Tuner nehmen?


    Grüße
    Knorpi

  • Moin moin!
    Bin neu hier.


    Ich habe weiter am Anfang diesen Threads gelesen, dass es angeblich für die DM800 HD SE neue Tunermodule geben soll?
    ALso ich meine hauptsächlich für den DVB-C Betrieb.


    Ist dem wirklich so und die alten Kabel-Tuner funktionieren nicht mehr?


    Was mich noch immer etwas verwirrt ist die Angabe, welche Tuner nun fest verbaut sind.
    Ist in der DM800 HD SE nun fest eingebaut ein SAT-Tuner und man kann sich optional einen DVB-C Tuner
    nachrüsten?
    Oder verstehe ich das falsch?
    Wäre natürlich toll, wenn das ginge. Denn falls ich mich doch mal entscheide auf SAT umzusteigen brauche ich ja nur
    zu wechseln und mir nicht gleich einen neuen Receiver anschaffen.


    Gruß....


    Torben

    Gruß


    Torben

  • Ist dem wirklich so und die alten Kabel-Tuner funktionieren nicht mehr?

    davon steht da nichts.


    Es sollen wohl CVB-C/T Kombituner kommen.


    Und irgendwann kommen hoffentlich auch DVB-C2 Tuner.
    (Kabel-D will demnächst so senden)



    Was mich noch immer etwas verwirrt ist die Angabe, welche Tuner nun fest verbaut sind.
    Ist in der DM800 HD SE nun fest eingebaut ein SAT-Tuner und man kann sich optional einen DVB-C Tuner
    nachrüsten?
    Oder verstehe ich das falsch?

    Es ist (vermutlich) immer ein DVB-S2 Tuner eingebaut. Wenn du etwas anderes benötigst musst du den passenden Tuner extra dazu kaufen. Oder bei einem Händler kaufen der den S2-Tuner aus und dafür einen anderen einbaut.


    Natürlich kannst du später selbst die Tuner tauschen. Das geht so einfach wie am PC wenn du dort eine PCI-Karte einbaust.

  • Es wird neue "Kombituner" für DVB-C und DVB-T geben... Die alten laufen aber auch (siehe Dreambox DM 800 SE)...


    Das Prinzip ist dasselbe, wie bei der 600 und der 800HD (welche ich beide habe/hatte)... Die Boxen haben einen Plug'n'Play-Steckplatz für den Tuner... Dadrin steckt ab Werk wohl immer ein DVB-S(2)-Tuner... Da die aber teurer, als die C- oder T-Tuner sind, gibt es genug Händler, die die Sat-Tuner ausbauen und dir einen Kabel-Tuner einbauen (ohne Mehrpreis :smiling_face: )... Du kannst dir aber auch eine Sat-Box kaufen und einen C-Tuner dazu und dann selber wechseln... Das hängt halt von den Händlern und deren Preisen ab, was sich für dich am ehesten lohnt...


    Dieses Konzept wurde auch auf die 7020HD übertragen (die kommt aber bestimmt erst nächstes Jahr auf den Markt), die dir dann sogar zwei Tuner-Steckplätze bietet... Einzig die 8000 und die 500HD haben von den neuen Modellen noch fest verbaute Tuner (bei der 8000 gibt es aber zusätzlich noch zwei frei bestückbare Steckplätze)...
    Last, but not least: Bis auf die DVB-S2-Tuner, können alle Tuner auch in die anderen Boxen eingebaut werden... Die alten DVB-S2-Tuner der 800HD (nicht SE!!), gehen auch nur in dieser und generell bringt ein DVB-S2-Tuner in einer non-HD-Box (600, 7025) auch nix :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Es sollen wohl CVB-C/T Kombituner kommen.


    Aber da weiß man sicherlich auch noch nicht wann diese kommen sollen, oder?
    Macht es denn mehr Sinn noch etwas zu warten? Würde schon gern
    die DVB-C Variante der DM800 HD SE haben, bzw. spiele mit dem Gedanken sie mir zuzulegen.

    Gruß


    Torben

  • Welchen Online-Shop kann man denn empfehlen, wo man sich sicher
    sein kann, dass man auch die richtigen Komponenten bekommt.
    Also sollte ich mir einfach die DM800 HD SE aussuchen und zeitgleich einen
    KabelTuner dazu bestellen?
    Leider habe ich noch nirgends eine DVB-C Box davon gesehen.
    Okay, die ist ja auch erst seit kurzem draußen.

    Gruß


    Torben