Beiträge von swentzi

    Wenn du nur 4 SCRs zur Verfügung hast, und du nur eine Leitung vom Unicable Switch / LNB hast, dann reicht es nur A1 zu konfigurieren. Wenn du A2 idenisch konfigurierst, dann geht die Software davon aus, dass du zwei Leitungen hast mit jeweils deinen angegebenen SCRs.. also quasi dann 4*2 .. was dann ja in deinem Fall falsch ist. Also A2 deaktivieren.


    cu

    DANKE an Ghost, Arki und Gutemine für die hilfreichen Antworten! Tuner 2 ist nun deaktiviert, danke für den Stromspartipp! :thumbs_up:
    Nun sollten doch mit 4 scr-Frequenzen theoretisch immer mindestens 4 Aufnahmen möglich sein ( je einmal LH, LV, HV, HH ) ?


    Was wenn ich ein Unicable-LNB für 8 oder mehr Teilnehmer in Betrieb nehme, aber weiterhin nur eine Unicable-Leitung verfügbar ist? ( eine 2. Leitung ist für lange Zeit nicht realisierbar) - wäre dann der 2.Tuner zu aktivieren oder würde das mit nur einer Leitung nix bringen?


    PS: 4 Aufnahmen bzw. 2 Aufnahmen + PIP reichen völlig aus - würde nur gern Unicable ganzheitlich verstehen :winking_face:


    swentzi

    Hallo, also mein FBC-Tuner läuft nun einigermaßen rund an einem Unicable-LNB für 4 Teilnehmer.


    Ich habe den Tuner A wie im Bild 3 konfiguriert, nur bei Tuner B bin ich nicht sicher ob mit gleicher Einstellung wie Tuner A oder gar deaktivieren (wie irgendwo gelesen).
    Habe beides getestet und es sind mind. 4 Aufnahmen gleichzeitig möglich. Aber zw. 4-8 Aufnahmen kommt auch die Fehlermeldung "tunning ... Tunen fehlgeschlagen!"


    Konkrete Frage: ist Tuner B mit 1 Unicable Leitung definitiv zu deaktivieren? If no, gleich wie Tuner A oder wie denn sonst?



    Grüße ans Forum! Swentzi

    1: dm800 im Menü ausschalten (blaue LED leuchtet)
    2: falls vorhanden, USB-Geräte abziehen (wichtig !)
    3: Einschaltknopf am Gerät kurz antippen und gleich darauf 1-2 Sekunden festhalten und wieder los lassen (im Display erscheint Stop + "IP-Adresse")
    4: http://"IP-Adresse"/upgrade.dhtml direkt im Browser aufrufen, Image auswählen, "Flash"-Button drücken und hochladen "starting flashing .... 0-100%" (kann ein paar Minuten dauern)
    5: bei 100%: "Reboot"-Button über Browser oder Einschaltknopf am Gerät drücken - fertig :grinning_squinting_face:


    Hallo Leute,


    ich hab meine 379,- € DM800HD SE soeben bekommen und angeschlossen. Jetzt möchte ich schnellstens Sky-Sport HD schauen. Mein AlphaCryptLight CI-Modul kann ich bei der Box nicht verbauen -> welches CAM benötige ich, und wie installiere ich das im Original-Image (1.ImageUpdate 3.0.1 ist bereits zum Runterladen), oder wird ein anderes Image benötigt :question_mark:


    Zum Zweiten möchte ich dann möglichst alle Images im USB-Stick testen und Multiboot installieren. Welches Image im Flash und welchen Bootloader wäre da die erste Empfehlung :question_mark:


    Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus!! :grinning_squinting_face:


    swentzi


    DM600, IPBox910HD (zu verkaufen :smiling_face: )