Dvb-c/dvb-t

  • Bunyip


    Of course they are the same, but in fact it doesn't matter


    RG


    edit: Ok sorry, know they are not the same, seem's they have changed the pictures
    especially for me :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Void ()

  • Void


    they are not the same
    the dvb-t has an internal power supply for the antenne
    its the golden component on the left side of the tuner
    the dvb-c hasen't got these parts


    Gr Bunyip

    DM 8000 sscc

  • Mannnnn Jürgen, can i have sex with you ? Such news are very important for my ego :winking_face:


    RG and have a nice day

  • :grinning_squinting_face: Ok, da will ich Euch Beiden mal nicht stören :winking_face:


    Hoffen wir mal auf kommende Woche, daß die Teile dann bei den Händlern eintreffen.
    Wird echt Zeit, die Kiste mal in Betrieb nehmen zu können :smiling_face:

  • bin auch dringend auf der Suche nach ner 7025 Twin-Kabel. Jeder Händler IRL und im Internet hat aber nur Sat. Einige bieten ja die DVB-C Tuner an, aber niemand bereits in der Box.


    Bin für jeden Hinweis, wo ich das Ding bekommen kann, dankbar!


    VG

  • Ich habe auch noch keinen Händler gefunden, der die Teile wirklich lieferbar hat. Aber vielleicht ändert sich das ja in der kommenden Woche endlich mal.


    Abwarten und Tee trinken :smiling_face:

  • Zitat

    Original von awomba
    Ich habe auch noch keinen Händler gefunden, der die Teile wirklich lieferbar hat. Aber vielleicht ändert sich das ja in der kommenden Woche endlich mal.


    Abwarten und Tee trinken :smiling_face:


    http://cgi.ebay.de/DVB-C-Tuner…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ich weiss aber nicht, ob es auch wirklich schon verfügbar ist. Ich glaube eher nicht. Und ob er nicht vielleicht den DVB-T Tuner meint, denn in der Artikelbeschreibung steht einmal DVB-C dann wiederum DVB-T. Keine Ahnung was man von solchen Verkäufern halten soll.

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    2 Mal editiert, zuletzt von x-man ()

  • Da versucht nur irgendwer Kasse zu machen. Liefern kann er aktuell nicht, aber bis die Vorkasse da ist und er noch 1-2 Tage Puffer aufschlagen kann, kommt es vielleicht mit dem Liefertermin mal hin :smiling_face:


    Ab 01.06.- sind ja die Tuner lt. Dream lieferbar. Wir haben ja erst den 10.06. ......

  • Hallo Jürgen,


    Du hattest ja hier geschrieben, daß es echt nicht mehr ertragbar ist, was hier abgeht (mein Posting war sicher gemeint :smiling_face:


    Komisch ist nur, daß Dream die DVB-C Tuner ab 01.06. als erhältlich in den News abbildet. Ich frage mich, was nicht erträglich ist?


    Wenn der Hersteller einen Artikel als erhältlich einstuft, sollte das auch sein. Und? Wo ist er?


    Solche Dinge geraten sehr schnell in den Bereich der Wirtschaftskriminalität. Nein, nicht Dein Posting, aber die Tatsache, daß ein Artikel als existent beworben wird, der nicht lieferbar ist!


    dcdead: Prima, und wo, bei welchem Händler?

    Einmal editiert, zuletzt von awomba ()


  • Bist du dir überhaubt bewusst, was für einen totalen Blödsinn du hier schreibst??? :winking_face_with_tongue::winking_face_with_tongue:


    Ich glaube du solltest dich zuerst mal beruhigen und dann in aller Ruhe den 'nicht existenten' Tuner den dcdead bereits käuflich erworben hat suchen und kaufen.


    Und um ehrlich zu sein, wäre warscheinlich eine Entschuldigung bei Jürgen auch nicht fehl am Platz.

    cu


    floh

  • ja, mit ebay wär ich bei diesen sachen, die sonst nirgends verfügbar sind (zumindest als box mit tuner - ich weiss, dass die tuner einzeln verfügbar sind) sehr vorsichtig. warte seid 6 wochen auf was, was ich bei ebay gekauft habe, angeblich falsche adresse etc. in der sache gibts jetzt ne anzeige, aber nicht nochmal. dann lieber warten oder doch nen topfield kaufen...

  • Deswegen haben ich ja auch gefragt, wo sie denn erhältlich sind. Die mir bekannten SAT-Händler haben den Artikel durchweg als "bestellt" oder "noch nicht lieferbar" gekennzeichnet.


    Insofern halte ich das nicht für "Blödsinn".


    Und wofür soll ich mich bei Jürgen entschuldigen? Dafür, daß ich in der Sache anderer Meinung bin? Sorry, aber ich habe nunmal keine Insider-Infos und kann nur beurteilen, was ich an Verfügbarkeiten sehe.


    Wenn die Tunder nun bereits bei einigen Händlern eingetroffen sind (und ich wüßte wirklich gerne wo), dann hat sich das auch erledigt.

  • Na. dafür, dass du das Wort "Wirtschaftskriminalität" verwendest. Hast du überhaupt eine Ahnung, was sich hinter diesem Begriff verbirgt?


    Ich denke nicht!

    cu


    bamboo :smiling_face_with_sunglasses:
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Dreambox 7020, 80 GB Samsung HDD 5400 U/min, bernsteinfarbenes Display

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es die Tuner nirgendwo gibt, wie bitte kommt dann folgender Thread zu Stande?


    Probleme mit Kanalsuche 7025 C


    Jetzt erklär mir mal wie der an den Tuner gekommen ist? er wird ihn ja wohl kaum selbst gelötet haben....


    Tatsache ist doch, dass die viele Händler sich ein "Ist noch nicht Lieferbar" als Ausrede heranziehen wenn sie irgendwas verbockt haben (z.B. mehr Stück Vorab verkauft als sie geliefert kriegen) um so schön fröhlich die Verantwortung abzuwälzen - das beste dran: Die Kunden glauben es auch noch.


    Ich würd mal dem Händler auf die Finger klopfen und mich nicht gegenüber dem Hersteller derart übel im Ton vergreifen.

  • Also, wenn ich das richtig sehe, beginnt der von Dir zitierte Thread am 11.06., richtig?


    Der Ursprung dieser Diskussion liegt ja nun schon etwas früher. Ich freue mich natürlich zu hören, daß es die Teile wohl vereinzelt seit Freitag gibt. Aber auf die konkrete Frage, woher gab es bisher kein Feedback (kann ich auch verstehen, denn Werbung für Händler hier ist ja nicht ok).


    Dennoch: Ich habe sehr wohl bei Händlern angefragt, was nun ist. ich bekam auch die Aussage, daß Dream selber auf der Anga von "in 14 Tagen" gesprochen hat. Ob das nun stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.


    Warum sollen denn die Händler den Artikel als nicht lieferbar kennzeichnen, wenn es ihn gäbe? Das macht doch keinen Sinn. Und wenn es so wäre, daß sie was vergeigt haben: Warum sind es denn einige Händler, die übereinstimmend das Gleiche dastellen?


    Sei's drum, wenn die Teile nun endlich da sind, kann ich endlich auch mal meine Box in Betrieb nehmen. Als Staubfänger ist sie echt zu schade :winking_face: