CIplus Module in der DM8000, 70xx

  • Hallo,


    ich hätte mal eine Prinzipelle Frage, läuft ein CI+ (CIplus) Modul eigenltich in den Dreamboxen?


    Im Prinzip ist die Hardware ja gleich, es geht hier nur um die Software, die das CI anspricht. d.h. Im Prinzip kann man jeden Sat-Empfänger auf CI+ aufrüsten, damit HDplus (HD+) damit funktioniert.


    Sind die Treiber der Dreams soweit und wenn ja, welche Modelle können das?


    lg

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nein das wird nicht funktionieren. Weil die CI+ Module zusätzlich einen Challenge durchführen .. der nur mit Zertifizierten STBs funktioniert.


    Das geht nicht.. und wird auch nie funktionieren.


    cu

  • Das einzige was geht, wenn man keine alternative HD+ taugliche/knackende Firmware für die Dreambox benutzen will, ist, ein (illegales) CI Modul in die Box zu stecken, welches die HD+ Smartcard lesen kann.


    Ich will jetzt aber keine Werbung für das CI Modul machen (Das mit "U" anfängt und legal ohne HD+ KnackSoftware ausgeliefert wird), weil ich sowieso möchte, dass die Leute ihren Verstand benutzen und die HD+ Sender boykottieren.
    Ich könnte HD+ ohne Probleme schon längst mit meiner dm8000 schauen, aber ich unterstütze diese Leute nicht!!! Nicht einmal mit 20 € für eine HD+ Smartcard, die dann ein Jahr frei geschaltet ist.


    Man muss konsequent sein, wenn man nicht will, dass schlimmere Verhältnisse als beim Kabelfernsehen im Satellitenbereich Einzug halten. Die Freiheit ist gefährdet und, falls HD+ erfolgreich ist, wird es sich ÜBERALL breit machen (auch bei SDTV Sendern). Nur ein paar öffentlich rechtliche Sender wird man dann noch frei sehen können. Der Rest muss einzeln bezahlt werden. Die Gesetze werden verschärft werden und, was heute noch ein Kavaliersdelikt ist (HD+ knacken), wird dann vermutlich zur streng geahndeten Straftat erklärt werden (so wie Raubkopien, von DVDs/ Blurays/ Computerspielen, etc.). Selbstverständlich wird man, wenn HD+ zum Standard geworden ist, auch die HD+ Verschlüsselung unangreifbarer machen (Ich weiß: Immer nur, bis sie wieder geknackt wurde) und auch das Erwerben neuer Smartcards strenger kontrollieren, etc., etc..


    Alle, die heutzutage "nur mal testen" wollen "solange es gratis ist", lügen sich selbst etwas vor.
    Besonders auch diejenigen, die glauben, sie hätten HD+ ein Schnippchen geschlagen, weil sie ja mit entsprechender illegaler Soft- oder Hardware die mieserable zu 98% nur hochskalierte HD Bildqualität ohne Einschränkungen aufzeichnen, vorspulen, schneiden (besonders die Werbung) und sogar brennen können. Was für eine Rohlingsverschwendung! Wahrscheinlich sitzt jeder zu Hause und reibt sich deswegen die Hände, "Toll, ich habe sie besiegt, ich kann alle Einschränkungen aushebeln" und fühlt sich wie ein Freibeuter der TV Kanäle, dem der ganz große Coup gelungen ist. Aber das ist Unsinn.


    Die Macher von HD+ mögen offiziell natürlich nur jene Kunden, die exakt das tun, was sie und ihre Hardware vorschreiben. Sie freuen sich aber vermutlich insgeheim auch über jeden "Piraten". Jeder von denen unterstützt nämlich mit dem Kauf der Smartcard zusätzlich das HD+ Konsortium. Wieder ein HD+ Junky mehr an der Leine - wenn er jetzt noch im kommenden Jahr 50 € abdrückt, hat man ihn im Sack.


    Dabei sind es die Free TV HD Sender nicht wert. Bei 98% aller Sendungen kann man zwischen SDTV und HD+TV (z.B. RTL und RTL HD) hin und her schalten und, wenn man das Senderlogo abdeckt, weiß man bald nicht mehr, welchen von beiden man eingeschaltet hat. So gering ist oft der Unterschied auf einem guten HD Flachbildschirm.
    Wenn dann doch einmal eine echte HD Ausstrahlung läuft, ist es entweder eine kurze Serienfolge (z.B. CSI auf VOX HD) oder irgendeine bereits x-mal gesendete alte Kamelle. Halbwegs aktuelle Spielfilme liefen bisher jedenfalls noch nicht in echtem HD auf diesen Sendern. Nur Filme, die im Supermarkt bereits auf dem Grabbeltisch zu haben sind.


    Muss man wirklich immer alles Neue sofort haben auch, wenn es großer Mist ist und man sich selbst für die Zukunft dadurch in Ketten legt?
    Also mein Aufruf an alle, die sich überlegen HD+ knacken zu wollen: Verzichtet! Ich tue das auch.

    Gruß, ararat :smiling_face:


  • Also mein Aufruf an alle, die sich überlegen HD+ knacken zu wollen: Verzichtet! Ich tue das auch.


    Wem sagst du das ... möchte ich noch nicht einmal geschenkt haben :grinning_squinting_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • wie du in diesem thread gelesen hast, funktioniert das nötige modul nicht in der dreambox. ergo geht auch hd+ nicht mit der dreambox.
    und alles andere ist irgendwie zwischen den zeilen in diesem thread versteckt. lesen oder gar googlen wirst du sicher allein können.
    Regloh

  • So,
    ich haben nun eine Karte von meinem H.u.m.a.x., welche ich gerne auf der DB verwenden will. Wie funkt das?

    Hi,


    wie Regloh schon schrieb. Googlen hift. Ansonsten kann ich nur empfehlen, die Karte in den Reißwolf zu stecken, denn da gehört sie hin. Ich finde Astra HD+ sowieso eher grenzwertig. Und wenn man sich ihre Werbung im Web ansieht auch rechtlich bedenklich.


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E