• Ein kleiner Tip , wie es am bestens funktioniert:
    1. Über Softwaremanager Vali-XD installiern, in Skinselector auswählen , aber noch nicht starten.
    2. Über Softwaremanager Vali-XD-Control installieren (es ist in System Bereich) (erstes Bild)
    3. Mit Vali-XD-Control das Spyle, Channelselector/EPG-Style, PiconsOn/Off, Menü-Type und und.... einstellen, speichern, GUI-neustarten ;)


    Das Skin sieht genau so aus wie in erstes Bild (VolumeText, ChannelNumber und alle anderen Converter,renderer sind auch dabei, obwohl in CVS eingecheckt ;) )
    Natürlich kann man wie beim KingSize ALLES selbst verändern :D

    Hallo _vali_ !
    Beim versuch Vali-XD Skin Control zu installieren bekomme ich seit ein paar tagen folgende meldung.


    [Blocked Image: http://www.dream-multimedia-tv…a6e0ca6fd699eee02846b1ba8]


    Im skin Vali-XD wird die ChannelNumber nicht angezeigt! Wie kann ich das beheben!?


    DM500HD ******2 5.00

  • Hi vali, vielen Dank erst mal für Deine tolle Arbeit an den Skins. wirst Du irgendwann auch den neuen EMC- Skin einarbeiten? In Deinem nano hd.nano ist der ja schon drin, nur im XD hast Du das noch nicht drin... und der Original- Skin des Plugins passt so gar nicht zu Deinen wunderschönen Skins...


    Gruss
    Tode

  • Klar, gerne. Ich hatte erst gestern wegen der screens Deinen nano drauf: gefällt mir super, aber die HD Skins sind einfach auf meinem 37" HD Ready kaum lesbar. Xd ist dagegen optimal.

  • Super Arbeit (wie immer).


    Für mich fehlt zur Perfektion nur noch eine Kleinigkeit: ich fände es wirklich cool, wenn in der Filmliste die Short description direkt mit angezeigt werden könnte, das wäre vor allem bei Serien toll... Aber auch so ist es schon wirklich cool. Und ich vermute, für die Short Description müssten die EMC Programmierer erst ein entsprechendes Widget zur Verfügung stellen, oder?


    Gruss und Danke
    Tode

  • Hallo Vali,


    ich habe Deinen Skin runtergeladen und installiert, ebenso das XD Control Center :D Vielen Dank nochmals für die tolle Arbeit ! :thumbsup:
    Läuft alles bestens, nur eines verstehe ich nicht:
    Schalte ich das PiG ein, dann habe ich oben links zwar ein Fernsehbild, aber immer nur den aktuellen Sender ?(
    Wie in der Signatur ersichtlich habe ich aber 2 Tuner im 7025+. Ich hatte eigentlich erwartet, daß hier beim Laufen durch die Kanalliste immer das Fernsehbild des ausgewählten Kanals kommt.


    Wenn das tatsächlich nicht der Fall ist, könntest Du bitte sowas einbauen ? :D:D


    Danke + Gruß
    DSkywalker

    DM 7025+ CC und 500GB Samsung HD502HI

  • Das geht nur in eine magier-Fremdimage ;)


    Wenn du Orginal-DMM-Release oder DMM-Experimental z.B. drauf hast,
    probiere mal VirtualZap von Dr.Best.
    Zum installieren ist es mit Softwareverwaltung->Multimedia.
    HIER ist den Thread , wo du nachlesen kannst was das Plugin macht ;)

  • Ups...
    VirtualZap hab ich schon drauf, war eines der ersten Plugins, welches ich installiert habe.
    Meine bessere Hälfte will es auch im EPG haben :D , denn wir hatten vorher einen Technisat DigiCorder und sind zu DM7025+ gewechselt nachdem der Technisat seinen Geist aufgegeben hat... :rolleyes:

    DM 7025+ CC und 500GB Samsung HD502HI

  • In der Kanalliste geht das aber nur im Merlin-Image. Die haben da die sog. MiniTV-Funktion eingebaut, die genau das macht, was du willst.


    Infos dazu gibts in deren Board (dreambox-tools).

  • Danke für den Tip! ;)
    Habe nun schon Merlin drauf :D
    Aber Achtung das geht wiederum nur mit den Merlin only Skins. Danke Vali!! :thumbsup:

    DM 7025+ CC und 500GB Samsung HD502HI