Beiträge von DSkywalker

    Danke für den Tip! :winking_face:
    Habe nun schon Merlin drauf :grinning_squinting_face:
    Aber Achtung das geht wiederum nur mit den Merlin only Skins. Danke Vali!! :thumbs_up:

    Hallo,


    wie in der Signatur ersichtlich ist, habe ich zwei Kabeltuner in der 7025+. Kann man den EPG nicht so intelligent machen, daß er die Dualtuner-Konfiguration erkennt und von sich aus ein Vorschaufenster des ausgewählten Senders wie in PIP z.B oben rechts anzeigt?


    Danke + Gruß
    DSkywalker

    Ups...
    VirtualZap hab ich schon drauf, war eines der ersten Plugins, welches ich installiert habe.
    Meine bessere Hälfte will es auch im EPG haben :grinning_squinting_face: , denn wir hatten vorher einen Technisat DigiCorder und sind zu DM7025+ gewechselt nachdem der Technisat seinen Geist aufgegeben hat... :face_with_rolling_eyes:

    Hallo Vali,


    ich habe Deinen Skin runtergeladen und installiert, ebenso das XD Control Center :grinning_squinting_face: Vielen Dank nochmals für die tolle Arbeit ! :thumbs_up:
    Läuft alles bestens, nur eines verstehe ich nicht:
    Schalte ich das PiG ein, dann habe ich oben links zwar ein Fernsehbild, aber immer nur den aktuellen Sender :confused_face:
    Wie in der Signatur ersichtlich habe ich aber 2 Tuner im 7025+. Ich hatte eigentlich erwartet, daß hier beim Laufen durch die Kanalliste immer das Fernsehbild des ausgewählten Kanals kommt.


    Wenn das tatsächlich nicht der Fall ist, könntest Du bitte sowas einbauen ? :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Danke + Gruß
    DSkywalker

    Hallo m0rphU


    Dein Tipp hat geholfen :thumbs_up:
    Ich habe erst mal Nur die ARD in die Favouriten reingenommen und dann eine Timer-Programmierung nach der Ersteinrichtung gemacht. Klappte auf Anhieb!
    Also deep standby. Timer setzen. Klappte auch!
    ZDF rein und mit dem MultiEPG probiert. Perfetto :grinning_squinting_face:


    Ich hole jetzt mal die anderen Sender hinzu.
    Installieren möchte ich noch das squeezeOut Plugin und diesen Virtual PIP zapper Das war's dann auch.


    Wie gehe ich nun weiter mit der SW Version??
    Muss ich nun immer auf dem Experimental Branch bleiben oder gibt es da auch einen (automatischen ?) Wechsel zum nächsten offiziellen DM Release ?
    Wie wird das hier gehandhabt ???


    Vielen Dank an Alle für Eure Geduld :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::thumbs_up:

    Zitat

    der Timer verwendet die Kanalreferenz des entsprechenden Senders den du programmiert hast


    Die Kanalreferenz kommt dann z.B. aus dieser user_boquets.tv, wenn ich ich mit meiner Favouritenliste arbeite. Korrekt?


    Zitat

    Die Timer arbeiten mit gar keiner Datei


    Da habe ich meine Zweifel :smiling_face_with_sunglasses:
    Beim Übernehmen mit der grünen OK Taste muss ja schon eine Prüfung gegen etwas "Unbekanntes" stattfinden, sonst würde ja nicht die Meldung "Kanal nicht in Kanalliste" auftauchen. :face_with_tongue:


    Ich werde heute auf jeden Fall noch ein Ticket bei DM aufmachen....

    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, die Box verhält sich anderst, wenn sie aus dem deep standby kommt oder einen Warmstart (nach dem Einspielen der Einstellungen) macht.
    Ich habe eigentlich die lamedb im Verdacht. Wie kann ich das verifizieren ??

    Ich weiß nicht...
    Wenn ich schon sehe, wie im anderen Thread beschrieben die Timer-Programmierung nicht mal im Auslieferungszustand klappt, warum soll ich dann auch noch Pakete von verschiedenen Modellen mixen.
    Ich will ein lauffähiges System :grinning_squinting_face: Was mache ich wenn die Kiste dann nich mehr bootet :loudly_crying_face:

    Hi Tode, danke für Deine lange Erklärung! :thumbs_up:


    Zitat

    Wenns danach wieder nicht geht, dann macht Dein Bouquet- Editor die Bouquets kaputt, dann musst Du beim Ersteller dieser Software nachfragen...


    Dann sind wir sofort bei Dream Multimedia :grinning_squinting_face: , denn bis auf gestern habe ich die Favouriten immer über die blaue Taste eingefügt...
    Gestern habe ich es mit iDreamX gemacht, dann über die Blaue Taste mit anschließendem Sortieren ist sowas von... ich sag jetzt mal nix :grinning_squinting_face:


    Außerdem wiederspricht die Theorie der erfahrenen Praxis:
    Ich kann ja ein Boquet anlegen, aber der Kanal wird dann beim Timer-Programmieren nicht gefunden. Sichere ich nun die Einstellungen, dann wird ja genau dieses (angeblich kaputte) Boquet auf die HD weggeschrieben! Lade ich dann die Einstellungen wieder, dann wird ebenfalls dieses (angeblich kaputte) Boquet neu geladen und dann geht die Timer-Programmierung aber! :confused_face:


    Das Interessante ist ja auch, das habe ich gestern einfach mal so nebenbei probiert, daß es ohne Favouriten auch nicht klappt, also quasi nur die Alle Liste da ist.
    Deswegen interessiert es mich ja auch mit welcher Liste die Dreambox bei der Timerprogrammierung arbeitet. ist es eine der boquet*.tv oder ist es die lamedb?

    Zitat

    Mach doch einfach mal ein zweites Bouquet nach dem Sendersuchlauf, vllt. läuft da im Standardbouquet mit den <n/a>-Sendern was schief??


    Also ich habe mir gestern auch noch mal alle bouquet.tv Dateien, welche ich mit dem FTP finden konnte angeschaut, da war kein einziges <n/a> drin :thumbs_up:
    Komisch fand ich aber, daß die Datei mehrfach vorhanden ist... :confused_face:

    Nicht daß ihr meint, ich fake hier rum...


    Das sagt das Web-Interface:
    Devicename: dm7025
    Enigma Version: 2011-03-21-3.1
    Image Version: Release 3.1.0 2011-03-23
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.6.6


    Sind also hddtemp und smartctl nicht mehr im Release enthalten ???