release-dm8000_2.8.0 ist verfügbar

  • Habe das neue Release 2.80 installiert und seitdem wieder Tonprobleme wie in der V2.61, wurde in der 2.70 behoben und in der 2.80 wieder verschlimmbessert siehe diesen Thread von Ende Dezember Tonausfall ueber DVI


    Liebe Programmierer, koennt ihr nicht endlich mal das in Ruhe lassen was laeuft und Euch den Sachen widmen die nicht funktionieren. Es ist echt muehsam immer wieder die gleichen Fehler entdecken zu muessen vor allem bei einen ueber 1000 Euro Geraet. Bin echt frustriert und stinkesauer.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • hmmm. Hasst du denn fehler auf jeden Sender oder nur einen bestimmten. Ich frag nur, weil gestern ein Sender wieder probleme hatte :winking_face:

  • @sny69


    Es ist wieder dasselbe wenn ich von eimem Sender der AC3 sendet auf einen anderen umschalte der nur MPEG hat ist der Ton weg ueber DVI. Es spielt keine Rolle von welchem Sender ich umschalte. Der Fehler kam in der 2.61 rein, in der 2.70 funktionierte es ja wieder und jetzt in der 2.80 nicht mehr, vermutlich wurde wieder ein altes Source File genommen beim Build der 2.80.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • Working OK in my DM8000. I have only noticed one issue so far, and that's the skin's fault:
    - The "dvd burn" plugin crashes with all HD skins I have tried.
    With the default skin it seems to work, but I prefer to use a HD skin if possible.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Programmierer, koennt ihr nicht endlich mal das in Ruhe lassen was laeuft und Euch den Sachen widmen die nicht funktionieren. Es ist echt muehsam immer wieder die gleichen Fehler entdecken zu muessen vor allem bei einen ueber 1000 Euro Geraet. Bin echt frustriert und stinkesauer.l


    2 Dinge.
    1. Deinen Frust kann ich verstehen, du hast aber immer noch die Möglichkeit auf 2.7 zurück zu gehen, wenn damit bei dir soweit alles ohne Probleme funktioniert hat.
    2. Wenn es so einfach wäre dann könnte jeder programmieren. Es ist aber eben nicht so einfach. Eine unglaubliche Vielzahl von Faktoren beeinflusst sich gegenseitig... Die Software selbst, die Hardware in der Box und dann noch eine unendliche große Anzahl von Geräten die über irgendwelche Schnittstellen an die Box angeschlossen werden können.

  • Habe das letze 1.6er experimtial mal ausporbiert, Harrdisk wird jetzt erkannt aber obgenannter fehler beim Ton ueber DVI ist da auch vorhnaden wie in der 2.80 und 2.81 und das nervt echt, jedes mal den TV und wenn das nichts bringt DM8000 neu starten.



    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • obraendl - Da mein 21:9 TV im Eco Mode ebenfalls recht lange zum Booten braucht, helfe ich mir anders, wenn der Ton von der dm8000 oder einem anderen Gerät fehlt:


    Ich schalte mein TV einmal auf einen anderen HDMI Eingang (egal, ob dort ein Gerät angeschlossen, eingeschaltet ist oder nicht)
    und dann wieder zum HDMI Eingang der dm8000 zurück.
    Dann ist der Ton normalerweise wieder da.


    Vielleicht hilft Dir das ja auch. Drücke die Daumen :thumbs_up:

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Hi, hab meine Box erst seit März, bisher keinen Tonausfall, hab momentan das letzte Merlin CVS Image vom 17.05 drauf, keine Probleme bisher, auch das ding mit der HDD ist Geschichte, ist ein 1.6 Image!

  • @ ararat



    Das habe ich auch schon versucht den TV auf einen anderen HDMI Eingang und zurueck zu schalten ohne erfolg, DM8000 Kaltstart und dann gehts wieder, ist sehr Muehsam wenn man bedenkt dass es in der 2.70 ja gefixt wurde und in der 2.80 2.81 sowie in den experimental 1.6 Images der Fehler wieder drin ist, da vernutlich wieder dran rumgeschraubt wurde, ist eien Krankheit der Programmierer immer an dem rumzuschrauben was laeuft.



    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

    • Offizieller Beitrag


    ist eien Krankheit der Programmierer immer an dem rumzuschrauben was laeuft.


    Und das ist eine Aussage von jemandem der von Programmierung offensichtlich keine Ahnung hat...
    Keiner baut "wissentlich" Bugs in Software ein... aber leider sind die Dinge an vielen Stellen halt nunmal sehr komplex. Kleine Änderungen haben oftmals unerwartete Seiteneffekte an völlig anderen Stellen....

  • @ Reichi



    Da irrst Du Dich gewaltig, habe frueher auch programmiert in C C++ und Assembler, im Moment mache ich Netzwerk Administration (Router Firewall und Internet Security), da war die Software Qualitaet besser im Vergleich zu heute wo immer mehr halb fertige Software in neuen Geraeten steckt.



    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • Hallo Zusammen !


    Bin ein stolzer Besitzer einer DM8000 die allerdings ein das 2.6 Image


    vom Sept. 2009 drauf hat.


    Ich kann keine Tonprobleme feststellen wie oben beschrieben wird.


    Lohnt sich überhaupt ein Update auf die neue Version, wenn diese noch paar Macken hat ?


    Danke !
    DreamRob