Vergleich Enigma1 mit Enigma2

  • So, so? es geht also nicht groeßer?


    PS
    wenn du auf Fotos aus "Norm" 2m Entfernung bestehst, dann muß ich morgen erst nach "geiz ist bloed"



    aha. das sind ja interessante bilder :thumbs_up: :thumbs_up: hast du jetzt extra ein cvs neu kompiliert?



    das rechte ist selbst mir etwas zu groß. das linke ist geil! wenn das standard wird, werden sicher viele mit einer e2 dreambox viel entspannter vorm tv sitzen, weil sie ihre augen nicht so anstrengen müssen, egal ob hd- oder röhrenfernseher. diverse einblendungen bei tv sendern sind auch viel zu klein geworden, wenn ich da bloß an die aktuellen titelinfos von mtv denke oder an formel 1. der oberhammer war olympia in vancouver :thumbs_down: hoffentlich wird das bei der fußball-wm nicht auch so.

    12 Mal editiert, zuletzt von bendszke ()

  • also kommt die kleine schrift nicht von enigma 2.

    natuerlich kommt sie von E2. Wo soll sie denn sonst her kommen?


    aber dank E2 kann man sie auch so einstellen, wie man will

  • Naja, böse Verschwörungstheorien besagen aus das DMM solche Dinge hardcoded hat in den Treibern usw. und sicherstellen will das wir sowas ja niemals ändern können, nur um uns zu ärgern :smiling_face:


    Andererseits ... haben wohl einige Leute bis heute noch nicht kapiert was ein OPEN-SOURCE OS eigentlich ist ... wäre schon traurig wenn man in einem OS wo 99% der Sourcen frei zugänglich für jedermann sind ... wenn man da nichtmal die Schriftgrösse irgendwo ändern könnte :grinning_squinting_face:


    Womit wir wieder beim alten Thema sind: Um solche Dinge kümmert sich in der Regel die Community! DMM hat glaube ich wichtigere Dinge zu tun (Treiber, Kernel und all son crazy voodoo zeugs wovon 99% der community keine ahnung hat!), solche Dinge sollte meiner Meinung nach die Community "entwickeln" und wenn sich genug Leute finden die den Wunsch danach haben - und man lieb und freundlich fragt - findet sich sicher jemand der dafür was codet und ggfls. sogar ins CVS einchecked bzw. DMM den "Patch" übermittelt. Solche "Spielereien", Randgruppen Features oder wie man auch immer das nennen will ... ich glaub da hat DMM weder Zeit noch Lust für. Die haben da ganz andere Sorgen im Moment die halt einfach wichtiger sind als ne Schriftgrösse von irgendnem Screen oder so!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Andererseits ... haben wohl einige Leute bis heute noch nicht kapiert was ein OPEN-SOURCE OS eigentlich ist ... wäre schon traurig wenn man in einem OS wo 99% der Sourcen frei zugänglich für jedermann sind ... wenn man da nichtmal die Schriftgrösse irgendwo ändern könnte :grinning_squinting_face:



    ich meine in einem geflashten image. und da darfst du mir ja gerne mal zeigen, wie man diese schrift verändert :thumbs_up: andererseits darfst du mir auch gerne zeigen, wie, sagen wir, 5 millionen deutsche ein image kompilieren :thumbs_up:

  • ohh, da hat jemand den Klugscheissermodus gezuendet :smiling_face_with_horns:


    kauf dir eine Brille !!!


    Ich bin weg, hab besseres zu tun, als mir den Schwachsinn hier weiter anzutun


    tschö Berndel :thumbs_up:

  • das linke ist geil! wenn das standard wird, werden sicher viele mit einer e2 dreambox viel entspannter vorm tv sitzen, weil sie ihre augen nicht so anstrengen müssen,

    das ist mir (und sehr vielen anderen wohl auch) beides zu groß, obwohl mein Bildschirm nur 26 Zoll hat!!


    Begreife das doch endlich.

  • hier auf nem 42" sind z.b. mit dem vali kingsize skin die schriftarten immer noch fast doppelt so groß wie aktuell die formel 1 einblendungen zur plazierung.
    und ganz ehrlich, man kann es auch auf nem kleineren tv lesen, sowohl skin als auch die genannten einblendungen.
    also verstehe auch ich nicht, was das ganze hier soll. wie man es ändern kann wurde bereits erwähnt, plugins sind was feines ...
    Regloh (der ca. 4 m vom tv entfernt sitzt)


  • also verstehe auch ich nicht, was das ganze hier soll. wie man es ändern kann wurde bereits erwähnt, plugins sind was feines ...

    Das wundert dicht noch?? wenn er nicht mal die Schrift auf seinen TV lesen kann, wie soll er hier zwischen den Zeilen lesen können. :thumbs_up:


    Und Plugins langen nicht für seine Ansprüche aus. Und selber etwas nachforschen will er nicht. Ich als dummer Handwerker, der von Programieren null Ahnung hat, ändere das in 10 minuten wenn ich will. (Je nach Skin)
    :thumbs_up: Und ich kann kein CVS kompilieren oder wie das heißt :face_with_rolling_eyes: :thumbs_up:

  • hier auf nem 42" sind z.b. mit dem vali kingsize skin die schriftarten immer noch fast doppelt so groß wie aktuell die formel 1 einblendungen zur plazierung.

    das sind sie auf einem 10 Zoll Gerät auch. Und auch wenn man es 5 Meter groß mit dem Beamer an die Wand projiziert.



    Das wollte ich nur nochmal gesagt haben.


  • yo, ich habe einige abos und karten, die landessender von anderen ländern frei machen. wenn uns die politiker immer was von vereintem europa vorheuscheln, darf es wohl kaum verboten sein, auch die tv-sender von anderen europäischen ländern zu sehen, oder? hat aber mit diesem thema hier rein gar nix zu tun. und auch ohne das wollen viele wissen, welche verschlüsselungen manche sender haben, weil es interessant ist. das sherlock zeigt z.bsp. bei einem verschlüsselten, der nicht frei wird, erst gar nicht die verschlüsselungen an.


    Dein ewiges rumgemosere nervt langsam.
    Was bitte erzählst du da, natürlich zeigt Sherlock alle Cryptosysteme an, nicht nur die mit denen decodiert wird. Vielleicht solltest du erstmal die Bedienungsanleitung lesen. :angry_face:

  • Zitat

    Ich als dummer Handwerker, der von Programieren null Ahnung hat, ändere das in 10 minuten wenn ich will. (Je nach Skin)


    das menü, wo die beiden bilder herstammen geht von hand nicht größer zu machen. was meinst du, warum der kerni extra ein neues image kompilieren musste? :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich als dummer Handwerker, der von Programieren null Ahnung hat, ändere das in 10 minuten wenn ich will. (Je nach Skin)
    das menü, wo die beiden bilder herstammen geht von hand nicht größer zu machen. was meinst du, warum der kerni extra ein neues image kompilieren musste? :smiling_face_with_sunglasses:


    Und was hat das jetzt mit dem zu tun was ich gerade geschrieben habe?


  • Was bitte erzählst du da, natürlich zeigt Sherlock alle Cryptosysteme an, nicht nur die mit denen decodiert wird. Vielleicht solltest du erstmal die Bedienungsanleitung lesen. :angry_face:


    bei mir steht unten links nix, wenn ich auf axn bin.

    Einmal editiert, zuletzt von bendszke ()

  • sorry, hatte nicht daran gedacht, dass man hier noch extra "Achtung Ironie" dazu schreiben muss.


    Ich dachte es waere klar, dass alles hier nur ironisch gemeint ist