known bugs OE 1.6

  • Mir ist aufgefallen, dass man nachdem ein LNB in dem Tunermenu konfiguriert wurde, erst ein Enigma-Restart braucht,
    bevor die Änderungen in die Rotoreinstellungen übernommen werden!

  • Hi, hab noch mehr!
    In den Rotor-Einstellungen kann man nicht aktuell zwischen verschiedenen Tunern wechseln. Auch hier hilft ein restart!
    Ist es bakannt? Danke!

  • Da mein Beitrag wegen das kleinen Datenbankproblems verschwunden ist, hier noch einmal.


    Bei der 7025 habe ich immer das Problem, dass beim Start aus dem Deep Standby zuerst entweder Tunen fehlschlägt oder SID nicht in PAT gefunden wird. Erst nach Wechseln des Transponders funktioniert es dann normal. Wobei bei letzterem Problem der EPG auf dem betroffenen Starttransponder dann erst ab einem Neustart ordentlich funktioniert. (gefixt)

    - Dream 8000 SSTS (2xBCM4501, Phillips TU1216, BCM4505) - Image Experimental OE 1.6 vom 10.11.2011
    - Toshiba Regza 52Z3030D
    - Laminas OFC-1200 mit Rotor GI50-120 und Hama Lypsi HQ Single LNB 58° West bis 75° Ost
    - FTE 100cm mit 9° Ost; 13°Ost; 19,2°Ost; 23,5°Ost; 28,2°Ost, die letzten vier mit Alps Quattro LNB an Technisat Gigasystem 17/8 G und 9° Ost mit Alps Twin LNB über Spaun SUR211

    Einmal editiert, zuletzt von Rabiator666 ()

  • Ich hab ein Problem mit den Lokalfenstern und meiner 8k.
    Wenn ich z.B. zuletzt den WDR gesehen hab, als die Lokalzeit lief, hab ich beim nächsten Mal, wenn ich diesen Sender anzappe und das Hauptprogramm läuft, keinen Ton und stockendes Bild.
    Erst beim zweiten Versuch sind Bild und Ton OK.
    Umgekehrt auch, wenn zuletzt das Hauptprogramm lief und ich zappe zur laufenden Lokalzeit auf den WDR.
    Dynamische Umschaltung im laufenden Betrieb klappt.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass man die erweiterungen nicht deinstallieren kann, wenn diese nicht, oder nicht mehr, auf dem update server liegen? oder gibt es da eine andere möglichkeit??? wenn nicht, ist das mal wieder ein weiterer beweis, wie unlogisch und schrottig enigma2 bis jetzt ist!

  • Hast du da auch mal nen Beispiel bei welchem plugin das passiert ?



    ist das von bedeutung? ist es so, dass man die erweiterungen nicht deinstallieren kann, wenn man die erweiterungen nicht mehr auf dem server findet oder ist es nicht so?
    oder einfach gefragt: kann man eine erweiterung deinstallieren, wenn die box nicht am internet hängt?





    noch was anderes. ist es schon jemandem aufgefallen, dass das bild etwas überstrahlt ist durch zu hohen kontrast seit etwa 4-5 wochen im cvs? die boxen sollten das bild genau so wiedergeben, wie es vom sender kommt. aber verstärken sollten sie es auf keinen fall, weil es sonst unnatürlich wird.

  • Natürlich kann man Plugins auch wieder deinstallieren, auch wenn sie nicht auf dem Feed sind bzw. Offline installiert wurden.


    Das ganze ist nicht mal eine enigma2 Funktion sondern eine Funktion der Paketverwaltung opkg/ipkg. Hat also nur indirekt was mit enigma2 zu tun.

  • Natürlich kann man Plugins auch wieder deinstallieren, auch wenn sie nicht auf dem Feed sind bzw. Offline installiert wurden.


    Das ganze ist nicht mal eine enigma2 Funktion sondern eine Funktion der Paketverwaltung opkg/ipkg. Hat also nur indirekt was mit enigma2 zu tun.




    ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich bei solchen sachen generell meine, dass man es mit der fernbedienung ohne zuhilfe nahme eines pc machen kann. kann man also erweiterungen mit der fernbedienung ohne einen pc und ohne internet deinstallieren?

  • ist das gewollt, dass man auch die aufnahmen nicht umbenennen kann??? wenn ja, ist das echt skurril


    dazu passend ist es ungut, dass alle aufnahmen ohne epg infos "instant record" heißen. wie soll man die dann auseinanderhalten? wieder mal die unlogik der enigma2-entwickler. bei e1 gibt es sowas nicht, dass alle aufnahmen denselben namen haben

  • ist das gewollt, dass man auch die aufnahmen nicht umbenennen kann??? wenn ja, ist das echt skurril


    dazu passend ist es ungut, dass alle aufnahmen ohne epg infos "instant record" heißen. wie soll man die dann auseinanderhalten? wieder mal die unlogik der enigma2-entwickler. bei e1 gibt es sowas nicht, dass alle aufnahmen denselben namen haben


    Es war so angenehm ruhig, als du gesperrt warst... Und jetzt trollst du hier schon wieder herum.
    Schaffst du es in deinem Leben noch, dein Gesprächsniveau den Anderen ein wenig anzupassen?

    Greetz,
    Mr. P

  • Es war so angenehm ruhig, als du gesperrt warst... Und jetzt trollst du hier schon wieder herum.
    Schaffst du es in deinem Leben noch, dein Gesprächsniveau den Anderen ein wenig anzupassen?





    kann mich gar nicht erinnern, in den letzten monaten gesperrt gewesen zu sein :smiling_face_with_sunglasses: und so begriffe wie trollen und spamen sind doch nur von internetfreaks erfunden wurden, die etwas gegen kritik auf kommerzwebseiten haben.
    also ist das kein fehler, dass alle aufnahmen denselben namen haben, sondern so gewollt oder von den enigma2-entwicklern nicht besser zu machen.


    wollt ihr euch nicht doch besser endlich wieder mit den enigma1-entwicklern vertragen und endlich eine software rausbringen, die einer dreambox auch gerecht wird???????????????? oder wollt ihr weiterhin diesen unlogischen und fehlerhaften scheiß produzieren, wo man nicht mal sender oder aufnahmen umbenennen kann und wo mindestens 3x pro woche "tunen fehlgeschlagen" usw. kommt??????????????????
    [Moderator] Dafür wurdest soeben verwarnt [/Moderator]

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • wann kapierst du endlich, das die entwickler , die enigma zum grössten teil entwickelt haben, jetzt enigma2 entwickeln. :confused_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • wann kapierst du endlich, das die entwickler , die enigma zum grössten teil entwickelt haben, jetzt enigma2 entwickeln. :confused_face:





    du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass leute, die erst was logisches und durchdachtes machen, dann auf einmal was unlogisches und schrottiges rausbringen, oder?! das wäre ja so, wie, wenn mercedes auf einmal einen daihatsu bauen würde! und warum sind dann so leute wie jürgen in diesem forum nicht mehr aktiv??? ist der etwa gestorben, oder was?!