tunerauswahl bei timeraufnahme

  • Zitat

    Original von Reichi
    wozu???


    Wusstest du nicht, dass die Aufnahmen von Tuner 1 qualitativ hochwertiger sind, als die von Tuner 2? Hat mit dem Fluxkompensator zu tun :winking_face:

  • Zitat

    Original von Reichi
    wozu???


    Die Box managed die Ressourcen doch voll automatisch.



    z.B. deswegen Hier


    habe jetzt zwar gewechselt wie vorgeschlagen.
    Doch gestern habe ich auf Hotbird was aufgenommen und konnte
    wieder nur Astra und Hotbird empfangen.
    Andere Sats kein Signal.


    Aber wer nur 19°/13° dem reicht das ja . :winking_face:



    keep :smiling_face:

    dreambox

  • Zitat

    Original von Reichi
    wozu???


    Die Box managed die Ressourcen doch voll automatisch.


    auf einen Kabel hab ich 18 Satelliten und auf den anderen nur Astra und Hotbird... Wenn ich auf Astra oder Hotbird was aufnehme wird meistens der Tuner mit den 18 Satelliten hergenommen bzw ich kann nur Astra oder Hotbird empfangen.. egal ob der NimA oder NimB ist

    Einmal editiert, zuletzt von mikevd ()

  • Zitat

    Original von mikevd
    könnt ihr einen menüpunkt hinzufügen wo man den primären aufnahmetuner auswählen kann?


    Das würde dann doch eigentlich das Problem beheben, wenn man Tuner 2 als primären Aufnahmetuner einstellt, dass Tuner 1 immer für verschlüsselte Aufnahmen bereit steht, oder wie? Es müsste dann aber noch optional auswählbar sein, dass Tuner 1 primär benutzt wird, wenn verschlüsselte aufgenommen oder angesehen werden sollen.


    Wäre schon allein deswegen sehr sinnvoll (solange diese wirklich ärgerliche Sache nicht grundsätzlich behoben ist)

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

    Einmal editiert, zuletzt von selassie ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    zum Thema CIs hab ich da was geschrieben: Aufnahme von ORF (mit CI Modul)


    Manuelles zuweisen von Tunern macht wenn dann nur Sinn, wenn man das auch beim normalen Umschalten tun kann.. oder eher muss. Oder aber wenn Aufnahmen absoluten Vorrang haben und Sender die gerade am TV sichtbar sind einfach unterbrochen werden dürfen. Denn wenn ein Tuner belegt ist, dann kann man den nicht einfach für eine Aufnahme verwenden und den anderen Tuner dann zum live schauen..


    Nunja wie dem auch sei.. wir haben das mal auf die interne Wunschliste geschrieben.


    Aber solange es noch einige andere Dinge gibt, die in unserer Software verbessert/erweitert werden können, hat das nicht sonderlich vie Priorität. Zumal dies eine Funktion ist, die


    a) die wenigsten Benutzer der Box wirklich brauchen
    b) doch ne Menge Umbau in der Software erfordert.


    cya