Treiberänderung denn Partnerbox, WebradioFS und Netcaster gehen nicht mehr

  • Vielleicht nutzt du Barry Allen und hast ein enigma2 / Treiber-Mischmasch ?
    Ich hab weder im Flash-OoZooN, noch im Fremdimage 4.5 Probleme (Bootmanager aus).

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Nee, das hat alles nix mit dem Treiber zu tun...ni_hao kommt ja gar nicht soweit, den Stream überhaupt abzuspielen, es crasht ja schon bei der Senderliste...
    Ich muss mal meine 600er anschließen und das selber testen...aber bei meinen letzten Tests hat das immer funktioniert... :face_with_rolling_eyes:

  • Nah ja wird ja immer schlimmer, jetzt geht Videotext auch nicht mehr. Kriege die erste Videotext Seite aber die Box reagiert nicht mehr auf die FB....pffffffffff... was soll ich machen....
    Wenn es nicht die Treiber sind was ist es denn....ausser OoZooN updates hat sich ja hier nichts geändert. Sogar nach komplette flashen und OHNE Barry Allen noch installiert zu haben, ist es dasselbe.
    Habe backup von 24.11 zurück gesetzt und da geht Videotext wieder, aber Partnerbox leider nicht. Ob es interessant ist weiß ich nicht, aber ich habe keine Festplatte in der Box (/media/hdd ist symlink nach QNAP NAS). Komisch ist das manche sagen daß sie mit OoZooN im Flash keine Probleme haben.

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Videotext geht nach update also vielleicht was es die Treiber. Partnerbox bin ich wieder etwas weiter. Partnerbox auf dm8000 mit dm800 als Partnerbox geht, also E2 auf E2 geht aber Partnerbox auf dm800 mit dm600 als Partnerbox geht immer noch nicht. Also E1 auf E2 geht nicht. Aber wo liegt der Fehler....

  • So ni_hao, extra für Dich die 600er angeschlossen, damit ich einen Fehler meinerseits ausschließen kann... :winking_face:


    DM600 mit aktuellem Merlin E1 Image --> Partnerbox
    DM8000er mit aktuellem Merlin E2 Image


    --> überhaupt keine Probleme, ich bekomme die Senderlisten, und kann das Programm der 600er auf die 8000er streamen. :smiling_face:


    Sorry ni_hao, irgendwo ist bei Dir da der Wurm drinnen...

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

  • Danke Dr.Best, dann müsste es wohl irgendwo hier liegen. Aber wo, weil dm600 mit aktuellem Merlin E1 Image als Partnerbox gibt es die gleiche Fehler hier auf dm800 und auch auf dm8000. Was beide E2 boxen gemein haben ist daß kein Festplatte drin ist.
    DM800 ist komplett neu geflasht worden mit OoZoon-lean (dev) weil DM8000 brand neu ist und da auch OoZoon-lean (dev) drauf ist. Welche Image hast du auf dm8000 dann werde ich die mal versuchen. Weil WebradioFS Plugin aucht nicht gut geht auf dm800 und auch net auf dm8000 denke ich vielleicht ist es doch irgendwas in OoZooN image. Habe ja die letzte Tage so viel geflasht und bin eigentlich ein bischen "flash-mude"

  • würdest du bitte unterlassen die behauptung aufzustellen, das es an meinen images liegt. diese diskussion hatten wir vor wochen schon mal gehabt. ich kann noch immer problemlos von meiner 600, mit eigenem cvs drauf , per partnerbox streamen! scheinbar ist der einzigste, der hier probleme hat, du. also solltest du auch dort anfangen zu suchen. ebenso ist es mir völlig egal, ob du meine images verwendest oder ein anderes, aber stelle nicht einfach unbewiesene behauptungen hier auf.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ich habe hier lediglich darum gebeten, nicht weiter irgendwelche unbewiesenen behauptungen aufzustellen. wenn du das als "auf einen user losgehen" bezeichnest, so ist das ganz schön armselig. ebenso gibt es support threads für meine images an anderer stelle (die ihn auch bekannt sind), wo wir gerne genauer darüber diskutieren können.


    ps: und mein nick ist noch immer OoZooN. soviel höflichkeit sollte wohl drin sein.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()

  • Wenn du das Gefühl hast, dich bei mir austoben zu müssen, dann nur zu. Wenn es dir hilft?


    Wenn du jedoch das meinst, über den Boardregeln zu stehen und dich nicht an Anordnungen der Moaderatoren halten zu müssen, dann solltest du den Support deiner Images vielleicht wirklich in andere Boards verlegen.


    Zudem ist es nicht das erste mal, dass du einen User angehst, der es nur im entferntesten gewagt hat anzudeuten, eines deiner Images könnte Probleme verursachen.
    Vielleicht solltest du solche Sachen einfach ein wenig lockerer nehmen.

    cu


    floh

  • Hey Leute,


    heute ist doch immer noch Weihnachten ...


    Sicherlich war OoZooN gerade etwas angenerft, aber gute Moderatoren (zumindest so wie ich das aus unserer Firma kenne) zeichnen sich dadurch aus, dass Sie versuchen, einen aufkeimenden Streit "freundlich" zu schlichten. Der Vorwurf, dass jemand "auf einen User losgeht", eignet sich nicht besonders gut zum Schlichten. Und insbesondere Community-Mitglieder wie OoZooN sind "sehr hilfreich" und lösen viele Probleme, auch für Anfänger wie mich. Gerade solche Mitglieder haben meiner Ansicht nach wirklich etwas mehr Anerkennung verdient.


    In diesem Sinne wünsche ich Euch "friedliche und freundliche Weihnachten" und noch viel Erfolg für 2010 ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • nun, wenn mein image probleme verursacht, dann versuche ich, soweit es in meiner macht steht sie auch zu lösen. da dein "freund" user ni_hao ja nicht nur diesen thread verwendet, sondern auch einen im schlumpf-board eröffnet hat und ihm dort auch von anderer bestätigt wurde das es in einem OoZooN-CVS funktioniert, braucht er hier nicht solche behauptungen aufstellen. wenn er etwas zur ursachenforschung betragen will, so kann er es ja mal damit versuchen, enigma auf der konsole zu starten und zu schauen, was für fehlermeldungen er eventuell dort bekommt. vielleicht kommt er dann ja mal dem problem auf die spur das andere nun mal nicht haben.


    Zitat

    Zudem ist es nicht das erste mal, dass du einen User angehst, der es nur im entferntesten gewagt hat anzudeuten, eines deiner Images könnte Probleme verursachen.


    da muss mir was entgangen sein. vielleicht habe ich ein Jekyll & Hyde problem. zumal ich eigentlich jedem sage, das er meine images nutzen kann, nicht muss. :smiling_face_with_heart_eyes:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ni_hao: Geh mal mit Telnet auf einer Deiner E2 Boxen, tippe folgendes ein:


    init 5


    (danach wird enigma2 beendet)


    und dann


    enigma2


    (enigma2 wird mit debug-ausgaben in der telnet console gestartet)


    Nun starte das Partnerbox Plugin und versuche, die Senderliste von Deiner E1 Box anzeigen zu lassen (was hast Du da eigentlich in den Settings eingestellt? intern oder externe Sender-Liste? Hast Du damit mal rumgespielt? Versuch mal die Einstellungen, denn bei interner Senderliste wird ja gar nix von der Partnerbox abgefragt, da dürften dann beispielsweise gar keine Spinner auftauchen.). Da ja jetzt nach deinen Angaben die Box hängt (mit der Spinner-Anzeige), kopiere hier dann mal die debug-Ausgabe (oder mache einen Screenshot von dem telnet-fenster) rein, eventuell findet man ja was brauchbares...


    Eine Festplatte benötigst Du allerdings nicht, in meiner 800er habe ich auch keine Platte.Also das als Fehlerquelle bei Dir kann man ausschließen...


    EDIT: mir fällt noch was ein, was Du testen könntest: geh doch mal in das RemoteTimer-Plugin und lasse Dir die Timerliste usw. anzeigen...mal schauen, ob das bei Dir geht... alles im debug-modus bitte...und poste die enigma2-debug-ausgaben...

  • Danke Dr.Best. Ich habe die externe Senderliste eingestellt. Starte Partnerbox (E1) und Spinner kriege ich nicht mehr sondern die Box tut nichts mehr, auf dm8000 läuft die Sendung einfach weiter aber Box reagiert nicht mehr auf die FB. Habe dann interne Senderliste eingestellt und Partnerbox geht wie es sein soll. Habe ja "zwischendurch" eine Frage: Bouquets kann ich nicht selektieren oder...?.


    Also gut dann wieder externe Senderliste in den Settings eingestellt und dann init 5, enigma2, Partnerbox (E1) gestarttet und dann wieder wie vorher reagiert die Box nicht mehr auf FB. Im Telnet sehe ich u.a.:


    Code
    [Partnerbox] fallback to default translation for Getting Partnerbox Bouquet Information...
    Looking for embedded skin
    action ->  WizardActions ok
    [Partnerbox] fallback to default translation for Zap
    [Partnerbox] fallback to default translation for Info
    [Partnerbox] fallback to default translation for Getting Channel Information...
    [EPGC] start cleanloop
    [EPGC] stop cleanloop
    [EPGC] 6347 bytes for cache used


    Übrigens kann ich die E2 output im Telnet Fenster als Datei wegschreiben (mit "enigma2>log.txt" oder "enigma2>>log.txt" geht es nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Aus dem debug-Text ist nix zu erkennen, was aber auch fast klar war, wenn keine Spinner kommen...

    Habe dann interne Senderliste eingestellt und Partnerbox geht wie es sein soll. Habe ja "zwischendurch" eine Frage: Bouquets kann ich nicht selektieren oder...?.

    Bei Interne Liste kannst Du schon Bouquets selektieren, aber halt nur die, die auf Deiner E2 Box eingestellt sind...
    Kannst Du den das Programm streamen, wenn Du auf interne Liste gestellt hast?

  • Bouquets wählen sollte gehen, ja stimmt man sollte ja erst ein Bouquet wählen. Ich meinte aber wenn man in einer Bouquet Liste drin bist, dann kann keine neue Bouquet Liste gewählt werden (zb mit Blauen Knopf (statt Info)?
    Ja mit interne Liste kann ich das Programm streamen, also externe Liste geht nicht und kriege sogar die (externe) Senderliste dann nicht zu sehen

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens kann ich die E2 output im Telnet Fenster als Datei wegschreiben (mit "enigma2>log.txt" oder "enigma2>>log.txt" geht es nicht)


    Code
    enigma2 > /tmp/enigma2.log 2>&1


    Engima2 Konsolenausgaben kommen nicht über stdout sondern über stderr, dementsprechend muss man diese mit 2>&1 auf stdout umleiten um sie in die Datei wegzuschreiben ;).

    mfg ,
    Reichi

  • Wenn Du in der Senderliste bist, einfach "exit" drücken, dann biste wieder in der Bouquetliste.
    Wenn Du mit interner Liste keine Probleme hast, würde ich Dir vorschlagen, dass Du das so eingestelllt lässt...

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Best ()