Treiberänderung denn Partnerbox, WebradioFS und Netcaster gehen nicht mehr

  • Habe letzte CVS experimental image von OoZooN im flash (dm800) und immer die letzte updates drauf. Seit kurzem gehen manche plugins nicht mehr, so wie


    - Partnerbox (streamen auf dm800 von einer andere E1 box)
    - webradioFS (internet audio streamen)
    - netcaster (internet audio streamen)


    Diese Plugins haben sich nicht geändert, meine Frage ist deshalb hat sich was im Treiber geändert damit die Plugins nicht mehr gehen?

  • Habe mittlerweile erfahren daß mehrere dieselbe Probleme haben auch mit andere plugins also muß es an die Treiber liegen.
    Kann eine der Developper bitte mal erklären was sich geändert hat, damit es behoben werden kann.

  • Seit kurzem gehen manche plugins nicht mehr

    hmm, bin zwar kein Developper, antworte aber trotzdem :grinning_squinting_face:


    Etwas mehr Infos, z.B. WAS genau am jeweiligen Plugin nicht funktioniert, wären extrem hilfreich...
    ...das Partnerbox Plugin von unserem Team läuft problemlos auf einem aktuellen CVS Image, da ich die beiden anderen Plugins nicht verwende, kann ich dazu leider nichts sagen.


    cu
    DarkVolli

  • Habe aktuelle OoZooN im flash und bei mir und auch bei andere (sogar bei Dr.Best der Partnerbox entwickelt hat) geht es nicht mehr.
    Partnerbox wird auf dm800 gestartet und sollte bild bringen vom dm600 als Partnerbox. Partnerbox startet auf dm800 auf, Partnerbox (dm600) kann selektiert worden, die Senderliste von der DM600 kommt, ich kann einen Sender wählen und dann passiert nichts mehr. Kriege also das gewählte Senderbild nicht und ausserdem kann ich auf DM800 nichts mehr tun, Bild auf DM800 lauft weiter aber alles andere kann ich vergessen, also muß ich GUI neustarten.

  • WebradioFS startet wie normal, kann radiostream wählen aber dann kommt kein Ton mehr. Radiostream an sich (url) is ok denn in browser geht es.
    Netcaster das gleiche: stream selektieren geht aber kein Ton mehr. Vorhin haben alle plugins es gut getan.

  • Also vor ein paar Tagen ging auch das Remote TV von dm800 (Partnetbox) auf dm8000 (auf dem ich schaue/streame) nicht & es gab einen Buntscreen.
    Nach dem letzten Update geht es wieder :smiling_face:


    Da ich keine E1 box habe, kann ich dazu nichts sagen. Webradio & Netcaster benutze ich nicht ...

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Auch hier, aber schon wieder i.O. ...


    Boxen: DM800 und DM8000 mit OoZooN


    Vorgestern hatte auch ich Probleme, dass PartnerBox auf der DM800 den "watschelnden Pinguin" aufgerufen hat und nix ging mehr.
    Nur ein Rebooten hat die Box wiederbelebt.


    Vorher hatte ich diese Probleme (trotz häufiger PartnerBox-Nutzung) nie ...


    Ich hatte vermutet dass das evt. mit meinen vielen Tests mit den gerade erst von Ghost gefixten Spul-Problemen zusammenhängt, für die ich die DM800 komplett neu aufgesetzt hatte, aber die DM8000 hatte ich bis dahin immer nur per OnlineUpdate aktualisiert (welches manchmal seltsamerweise nicht komplett bis zum "beendet" durchlief).


    Also habe ich gestern mal die DM800 und die 8000er zeitgleich komplett neu mit den neuesten OoZooN Experimentals geflasht, online upgedated und alle Plugins wieder neu eingerichtet.


    Alles nachfolgend genannte läuft wieder absolut reibungslos:
    Bisher erfolgreich getestet: Partnerbox, Autotimer, Permanenttimeshift, Timeshiftsave, Netzwerkbrowser, Weatherplugin, nfi-Backup

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Habe aktuelle OoZooN im flash und bei mir und auch bei andere (sogar bei Dr.Best der Partnerbox entwickelt hat) geht es nicht mehr.

    Installiere Dir vom DMM Feed einfach mal die aktuellste Partnerbox-Version, dann wird es auch in einem aktuellen CVS Image wieder gehen...

  • Habe OoZooN mit E2 Stand von 21.12.09 im Flash auf dm800 & dm8000 & RemoteTV geht einwandfrei.


    Welche Boxen sind das bei dir ?

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Ich hatte heute auch mehrere GreenScreens bei jedem Versuch, von der 800er auf die 8000er zuzugreifen.


    Habe dann PartnerBox von der DM800 deinstalliert, das neueste OoZooN Update durchlaufen lassen und dann das PartnerBox-Plugin neu installiert (Version 20091222 wurde von OoZooN´s Feed installiert).


    Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei an der 800er. An die 8000er komme ich derzeit nicht dran.


    Auf dem DMM Feed ist derzeit aber nicht die Version 20091222 die aktuellste, sondern schon die 20091223.


    Falls Du es noch nicht gemacht hast, mach doch auch erst einmal das Update für Deine Box über die Aktualisierungsprüfung und dann noch einmal eine Neuinstallation des PartnerBoxPlugins vom OoZooN Feed.

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • auf dreamboxupdate werden automatisiert täglich updates erstellt, ob sich was geändert hat oder nicht. die versionsangaben dort bedeuten also mitnichten, das es auch die aktuellsten versionen sind oder ob sich wirklich etwas von einem auf den anderen tag geändert hat.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • auf dreamboxupdate werden automatisiert täglich updates erstellt, ob sich was geändert hat oder nicht. die versionsangaben dort bedeuten also mitnichten, das es auch die aktuellsten versionen sind oder ob sich wirklich etwas von einem auf den anderen tag geändert hat.

    Heißt das etwa, dass ein bestimmtes enigma2-plugin z.B. mit der Datumsbezeichnung 20091201 auf einem DMM Feed nicht die identische Version des gleichen enigma2-plugins von einem anderen (z.B. OoZooN) Feed ist?


    Woher weiß man denn dann, welches die aktuellste Version eines bestimmten enigma2-plugins ist bzw. ob etwas an einem enigma2-plugin geändert wurde?

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • also auf meinen feed kommt eine neue version des plugins, wenn ich ein neues image mache oder es änderungen gab, sonst nicht. und auch das datum sagt nichts aus denn dmm kann mittags die sourcen auschecken, ich mache es meist abend und zwischendurch kann ja auch wieder neues eingecheckt worden sein. und da einige plugins für mein image anpassungen benötigen (in form spezieller packetabhängigkeiten) kann man auch nicht gefahrlos ein plzgin vom dmm feed auf meinem image installieren.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Habe mit browser eine neue OoZooN lean image (exp. Zweig) drauf geflasht (gefragte updates volzogen). Normale Konfiguration durchgelaufen und dann externe NAS mount konfiguriert (habe ja keine Festplatte drin) und danach als erste undeinzige Plugin Partnerbox drauf gesetzt und GUI restart.
    Dann Partnerbox gestartet, aber wie vorher: wenn die Senderliste vom Partnerbox kommen sollte kann ich nichts mehr anfangen mit der Fernbedienung, normale Sender geht aber weiter also nichts. Muß wieder neustart machen.
    Ich weiß nicht was den Fehler ist....es kann doch nicht sein daß eine Festplatte drin sein sollte.... Also ich bin ratlos nach zig mal flashen....