DM8000 und die Funktionen...

  • Hallo.


    Bin neu hier, wollte mich erkundigen wie die DM8000 so funktioniert?
    Habe gerade eine Reelbox Lite und überlege ob ich mir eine Dreambox zulegen sollte.


    Folgende Kritieren wären wichtig:


    Suchtimer- Funktion mit Erkennung von Wiederholungen
    Internetradio
    bis zu 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und nebenbei noch dvd-brennen oder internetradio hören (im extremfall)
    Softwareupdate über Internet


    was evt. noch wichtig wäre, kopiergschützte DVD abspielen,
    Aufnahmemöglichkeit über den Scarteingang


    Naja, wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte :winking_face:


    Beste Grüße
    Daniel

  • hi homey,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Funktionieren diese mit der originalen Software oder muss ich mir da immer die bestimmten heraussuchen???


    Der i- Punkt wäre noch die Funktion kopiergeschützte DVD´s auf Festplatte ablegen, als Sicherung versteht sich :winking_face:
    Kann mir aber vorstellen das es nicht funktioniert, weil ich da auch kein Programm unter Linux kenne.


    LG

  • Alles was Du willst, funktioniert mit Original- Software, Du musst halt das ein oder andere Plugin dazu installieren.


    Zum Thema kopiergeschützte DVDs: Googel mal nach "libdvdcss"...


    Trotzdem empfehle ich Dir -wegen des einfacheren Handlings- anfangs ein CVS- Image (wie zum Beispiel Oozoon) oder aber das bekannte Raumsondenimage.
    Dort sind jede Menge Funktionen einfach von Haus aus dabei, und was nicht dabei ist, kann über den Online- Feed direkt auf der Box nachgeladen werden.


    Gruss
    Tode

  • wow.....
    hört sich alles vielversprechend an.
    Da werd ich die DM8000 vorziehen und nicht die stromfressende und hörbare Reelbox Avantgarde, wenn die beide das gleiche können.


    Danke für die schnellen Info´s :smiling_face:


    Was noch nicht schlecht wäre, aber nicht entscheidend ist, eine Youtube- Unterstützung.
    Hat die DM8000 einen Webbrowser mit Flash-Player-Plugin oder sogar eine spezielle Plattform für Videowiedergabe aus dem Internet?


    Bräuchte ich zwar nicht so oft, aber dann wäre es für mich die perfekte Multimedia- Box.


    Grüße Daniel

  • ...
    Suchtimer- Funktion mit Erkennung von Wiederholungen
    ...

    Das geht wirklich? Nur Suchbegriff eingeben und die Box sucht automatisch im Hintergrund immer nach den selbigen und programmiert automat. Timer?

  • Ja klar funktioniert das. Sehr gut sogar. Entweder suchst du nur nach dem Titel oder kannst sogar Sendelänge, Sendezeiten und Sender einschränken. Selbst die Anzahl der max. Wiederholungen lässt sich auf Wunsch einschränken. :winking_face:

    Greetz,
    Mr. P

  • und seit kurzem gibt es sogar noch ein weiteres Plugin, das angeblich noch mehr kann (also zwei Plugins mit ähnlicher Funktionalität, da ist sicher für jeden was bei), das neue habe ich aber auch noch nicht probiert (kommt ursprünglich aus irgendeinem finnischen Board)


    Gruss
    Tode