Ton probleme bei Partnerbox und RemoteTV plugins seit neue updates

  • Habe verschiedene Images versucht aber seit dem letzen Updates gibt es Ton Probleme wenn auf dm800 gestreamt wird von einem andere (enigma1) Box (dm600). Habe Partnerbox versucht so wie RemoteTV plugins und beide geben die gleiche Ergebnisse: kein Ton weil das Bild ok ist. Also hat es vielleicht mit den Enigma Updates zu tun denn zu vor war alles gut.

  • Gerne denn ich habe nichts anders getan als täglich die enigma2 updaten und du hast schon mitgeteilt daß Partnerbox seit drei Wochen sich nicht geändert hat. Du hast ja wohl verstanden daß ich über CVS images rede :winking_face:

  • So, extra für Dich hab ich die gleiche Hardware verwendet wie Du und angeshlossen, sprich:


    800er zuerst mit DMM Release 2.6.0 , danach wieder eigenes Image von heute geflasht
    und
    600er mit unserem Boardimage[Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]


    --> funktioniert alles problemlos... also Bild kommt, Ton kommt, alles so, wie es sein muss....


    Es ist also definitiv kein Software- oder Treiberfehler
    Was jetzt bei Dir nicht richtig will, kann ich Dir leider nicht sagen... :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Danke Dr.Best. Dann werde ich auf beide boxen erstmals die[Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] images flashen und dann nochmal versuchen, wenigstens haben wir dann die gleiche configuration. Sonst muß ich eine Stecknadel in einem Haufen suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Ich würde bei Dir ja eher auf die Hardware, sprich Dein Netzwerk tippen. Da ich da aber kein Spezialist bin, hab ich überhaupt keine Ahnung, wo man da ansetzen könnte.


    floh: Ich hab mir erlaubt, den Namen unseres Images auszuschreiben, da es in keinster Art und Weise gegen die Boardregeln verstößt. :grinning_squinting_face: :winking_face:

  • Hm... ich habs eben mit der 8000er und neuestem Treiber getestet, da stottert der Ton in der Tat... :confused_face:
    Kann sein, dass da auch bei der 800er und aktuellstem Treiber (welcher also der nach dem Release von Version 2.6.0 ist) Probleme gibt... ist ja ein Ding...


    Somit nehme ich meine Aussagen alle zurück ni_hao. :winking_face:


    Da ist was Krumm, wenn man die neuesten Treiber verwendet... :frowning_face: Aber der ist ja auch experimentell. :winking_face: Nimm den Treiber vom Release, damit gehts problemlos...

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

  • Hm... ich habs eben mit der 8000er und neuestem Treiber getestet, da stottert der Ton in der Tat... :confused_face:
    Kann sein, dass da auch bei der 800er und aktuellstem Treiber (welcher also der nach dem Release von Version 2.6.0 ist) Probleme gibt... ist ja ein Ding...


    Somit nehme ich meine Aussagen alle zurück ni_hao. :winking_face:


    Da ist was Krumm, wenn man die neuesten Treiber verwendet... :frowning_face: Aber der ist ja auch experimentell. :winking_face: Nimm den Treiber vom Release, damit gehts problemlos...

    Habe leider auch teilweise keinen Ton oder stotternden Ton. Ich habe 2 8k und habe bei beiden das böse Fremdimage Version 4.5 im Flash

  • Hier ebenso, mit den letzten Treibern auf der dm800, Treiber der Partnerbox (7025) spielen keine Rolle.
    RTL hat bei mpeg stotternden Ton bei ac3 stumm.
    2.6er CVS-Image experimental.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Auch beim Springen im Timeshift, kann man die Treiber nach 29.10. vergessen.
    Beim Vorwärtsspringen, landet man irgendwann wieder am Anfang.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Huh, endlich finde ich einen Thread, der mein Problem exakt beschreibt.
    Bei mir stottert der Ton auch heftig, wenn ich RemoteTV auf DM800 anschaue.


    Meine Konfiguration:


    Hauptbox: DM800 + Interne Festplatte + GP2 v4.5 (Enigma2 Treiber von 7.11.2009) + Partnerbox PlugIn + CCCam
    Partnerbox: DM600 + GP1 v4.6 + CCCam


    Wenn eine Sendung auf DM800 aufgenommen wird, stottert der Ton bei einigen Sendungen beim RemoteTV wie verrückt. Dabei ist das Bild immer ok.
    Zur Info, es passiert aber nicht bei allen Sendungen so. Ich glaube, es gibt kein Problem beim ARD/ZDF.


    Dr.Best: Gibt es andere Lösung als Downgrade DVB-Treiber Modules ?


    Danke!

  • Zitat

    Dr.Best: Gibt es andere Lösung als Downgrade DVB-Treiber Modules ?

    Ja, installier dir DMM Release 2.6.0, oder ein anderes Image, welches auf Treiber <= 29.10.09 beruhen... :winking_face:


    Ich verstehe diese ganze Mick-Mack mit der Treibersache nicht...
    Ihr installiert Euch ein Image, welches einen Treiber aus dem experimentellen Zweig beinhaltet, und es funktioniert was nicht...und das stört Euch...soweit so gut...
    Also installiert man einfach den Treiber, mit dem es noch funktioniert... und das ist sogar der Release-Treiber, also Stable Treiber, von DMM... :smiling_face:


    Ihr macht die Sache viel komplizierter, als sie wirklich ist...