Neue Tuner für die DM8000!?

  • hi
    ich hab gelesen, dass die DM8000 neue Tuner bekommen soll, der "alte" BCM 4501 soll ersetzt werden von BCM4506 (internal tuner) und BCM4505 (DVB-S2 tuner plug).


    Zur Info:


    Code
    BCM4506 Dual DVB-S2 Advanced Modulation Satellite Receiver
     The BCM4506 is a fully integrated dual satellite receiver single chip solution targeted at multi-tuner advanced modulation satellite receiver systems and ideally suited for new generation PVR-satellite receivers and integrated multi-function Home Media Centers.
     
     The BCM4506 integrates dual CMOS tuners and dual advanced modulation decoders supporting DVB-S2, Broadcast, DVB-S, DIRECTV® and 8PSK Turbo applications.



    Code
    BCM4505 - DVB-S2 Advanced Modulation Satellite Receiver
     The BCM4505 is a fully integrated satellite receiver single-chip solution targeted at multituner advanced modulation satellite receiver systems and ideally suited for new-generation satellite receivers and integrated multifunction Home Media Centers.
     
     The BCM4505 integrates a CMOS tuner and advanced modulation decoder supporting DVB-S2 Broadcast, DVB-S, DIRECTV®, and 8PSK Turbo applications. The highly integrated tuner section is based on existing volume-production Broadcom technologies and a direct-conversion technology to reduce external components and increase performance.
     
     The BCM4505 is designed to support the full 1-45 Msps DVB operating range with support for 250 to 2150 MHz input frequencies.


    Wird das dann die DM8000 Rev.1.3?
    Wird man die neuen Tuner in die "alten" Boxen einbauen können?
    Fall diese news stimmt, ist es nicht eine Frechheit, dass die Leute, welche sich bislang schon für etwa 1000€ eine 8000er angelegt haben, wie Deppen da stehen mit einer Box, die einem den letzten Nerv tötet mit ihrem "tuner failed" sobald man mehrere LNBs über diseqc1.1 zum Laufen bringen will???


    Bin mal gespannt andere Meinungen darüber zu lesen.


    mfg


    dionysos


    p.S. Der Originaltext auf niederländisch:

    DM8000HD, DM800HD, 2x DM7020
    Toroidal90 WAVEFRONTIER Schüssel & Best 10/1: *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E* *7°E* *5°E* *1°W* *8°W*

  • so weit ich weiß werden die alten tuner nicht mehr produziert. was soll dream nun machen ... neue tuner verbauen oder die dm8000 nicht mehr produzieren? und die plugin tuner werden mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch in unseren boxen laufen (ich warte schon drauf, dass sie im laden erhältlich sind).


    tunen failed kenne ich seit anfang oktober nicht mehr (ich hatte es immer nur einmal direkt nach dem neustart der box für ca. 5-10s). hast du mal ein aktuelles cvs image versucht?


    Regloh

  • ....


    tunen failed kenne ich seit anfang oktober nicht mehr (ich hatte es immer nur einmal direkt nach dem neustart der box für ca. 5-10s). hast du mal ein aktuelles cvs image versucht?


    Regloh

    Enigma vom 24.10.09, Treiber vom 16.10.09, kernel 2.6.12-r11, ich glaub, viel aktueller geht's nicht?!


    und trotzdem z.b. DSF --> tuner failed obwohl der Empfang bei 13db liegt. Meine DM800, welche an derselben Satanlage hängt und zu 100% identisch konfiguriert ist, macht bei DSF 19E keinerlei Probleme. Verrückt, was?

    DM8000HD, DM800HD, 2x DM7020
    Toroidal90 WAVEFRONTIER Schüssel & Best 10/1: *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E* *7°E* *5°E* *1°W* *8°W*

    Einmal editiert, zuletzt von dionysos6969 ()

  • Na ja raus geht doch einfach .. dazu brauchste nur ne Kombizange .. und die neuen rein .. hmm k.a. :winking_face: Kleben ?


    Die muss man unbedingt austauschen weil die wichtig sind .. die Farben sind da viel .. ääh bunter ... oder so .. :face_with_tongue:


    :winking_face:


    schön zu wissen aber wat solls .. solange die das gleiche können kann da draufstehen was will ...

  • für die 2 zusätzlichen plugintuner brauchts keine kombizange, da reicht glaube nen kleiner kreuzschrauber. :grinning_squinting_face:
    was können sie mehr ... tunen tunen nochmals tunen. :winking_face:
    bei mir kommen auf jeden fall 2 zusätzliche dvb-s2 stecktuner rein. die 7025 vermisst langsam den von der 8k zurzeit in besitz genommenen einen dvb-s tuner.
    Regloh

  • will these 2 tuners work also with DM800?
    i see that BCM4505 and BCM4506 support turbo 8PSK, here in NA Dish Network and Bell ExpressView broadcast with turbo-fec 8PSK and turbo-fec QPSK
    it will be great to provide the same tuners for DM800 as well

  • Fall diese news stimmt, ist es nicht eine Frechheit, dass die Leute, welche sich bislang schon für etwa 1000€ eine 8000er angelegt haben, wie Deppen da stehen mit einer Box, die einem den letzten Nerv tötet mit ihrem "tuner failed" sobald man mehrere LNBs über diseqc1.1 zum Laufen bringen will???


    Bin mal gespannt andere Meinungen darüber zu lesen.


    da kann man nur 100% zustimmen! bei mir ist es ganz genau so.


    und ich setze noch einen drauf! noch eine größere frechheit finde ich es, dass dream sich kein bisschen zu diesem extrem schweren bug äußerst und stellung bezieht! das ist ungefähr so, wie wenn sich mercedes damals nicht zum elchtest seiner a-klasse geäußert hätte, als deren autos beim kurvenfahren umgekippt sind.

  • Hallo.
    Ich habe mal die Firma darauf angesprochen.. Folgendes wurde mir mitgeteilt.
    An den internen Tunern wird sich nichts verändern. Es sind nur neue Plug'n'Play Tuner geplant.. Wann die jedoch erscheinen ist noch unklar. Weiß jemand warum neue Tuner produziert werden?

  • weil von der nutzung der bisher zur verfügung stehenden dvb-s2 plugin tuner in der dm8k abgeraten wird. die stromaufnahme ist wohl zu hoch.
    Regloh

  • weil von der nutzung der bisher zur verfügung stehenden dvb-s2 plugin tuner in der dm8k abgeraten wird. die stromaufnahme ist wohl zu hoch.
    Regloh

    obendrein haben die tuner zu dem "tunen fehlgeschlagen" problem auch noch ein prob mit hohen symbolraten. auf dem sat 53° ost gibt es z.bsp. die 44950. damit kann die 8000 nix anfangen :confused_face: wer das nicht glaubt, kann es ja testen.

    • Offizieller Beitrag

    Und was hat das mit den von Regloh angesprochenen S2-Tunern zu tun, die man nicht in der 8000 benutzen soll?

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • man man man ...
    gibt es die tuner bereits? NEIN! woher soll man dann wissen, was anders ist. und warum sollte dmm gackern, bevor das ei gelegt wurde?!
    vermutlich gehen die änderungen beim layout der platine los und enden bei den verwendeten bauteilen.
    ggf. schmecken sie auch nach himbeer und können kaffee kochen.
    sorry, dass musste raus.
    Regloh

  • p.S. Der Originaltext auf niederländisch:


    Betrifft das zitat aus dem zitat:




    Was ist wahr daran? Kann der BMC4506 blind scan und hat sich Ghost dazu geäussert? Wenn ja, stammen die erkenntnisse aus praktischen erfahrungen oder lediglich aus den specs? Was man als unbedarfter user (ohne nda :winking_face: ) im web finden kann, ist leider nur sehr allgemein. Ansonsten sind neue bauteile ja nichts neues, wenn die alten auslaufen :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von bodyguard ()

  • Eine antwort ist wohl nicht mehr zu erwarten. Naja, macht auch nichts. Wenn es so weit ist, hört man sicher davon und warten auf godot bringt eh nichts..

  • Ich füge meinem selbstgespräch noch eine frage hinzu :winking_face:



    Werden die neuen internen DVB-S2 tuner (und zusatztuner) was mit 16APSK anfangen können??