Wofür Smartcard Reader in der DM 800?

  • Um Dreamcrypt- codierte Senderr zu verschlüsseln, für andere Verschlüsselungssysteme hat DMM keine Lizenz. Leider gibt es soviel ich weiss nur einen einzigen Hoppelsender, der Dreamcrypt verschlüsselt (gitbs den überhaupt noch?)


    Und die Implementierung von anderen Verschlüsselungssystemen, die man so in der bösen weiten iNet- Welt findet, sind allesamt nicht legal (auch wenn man sie dazu benutzt, eine Karte eines legal abgeschlossenen Abos zu entschlüsseln) weil man halt keine Entschlüsselungs- Lizenz für das System selbst hat...


    Gruss
    Tode

  • Mit legal hat das ganze recht wenig zu tun, zumindest aus rechtlicher Sicht. Ein Verstoss gegen die AGB's ist keine Straftat :winking_face:


    Gehört aber trotzdem nich hier hin :p

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Das habe ich bis vor kurzem auch noch gedacht... Und was das Abo angeht hast Du auch recht. ABER es ist (so wurde mir gesagt) illegal, ein anderes Crypt- System als Dreamcrypt zu verwenden, weil man dafür keine Lizenz hat.


    Anders ist das zu sehen bei den Boxen mit CI- Einschub.- Das CI- Modul (z.B. Alphacrypt Light) hat ja wiederum die Lizenzen, da geht es tatsächlich nur um die AGBs der Sender...


    Gruss
    Tode

  • Das habe ich bis vor kurzem auch noch gedacht... Und was das Abo angeht hast Du auch recht. ABER es ist (so wurde mir gesagt) illegal, ein anderes Crypt- System als Dreamcrypt zu verwenden, weil man dafür keine Lizenz hat.


    Anders ist das zu sehen bei den Boxen mit CI- Einschub.- Das CI- Modul (z.B. Alphacrypt Light) hat ja wiederum die Lizenzen, da geht es tatsächlich nur um die AGBs der Sender...


    Gruss
    Tode


    das war glaub ich. wobei "man" falsch ist. dream multimedia müsste die lizenz haben.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource