Ich bin's echt leid

  • Hallo zusammen,
    wie kann man ein Produkt verkaufen, was nicht richtig funktioniert?
    Es fing schon damit an, dass nach dem Kauf eine neue Firmware drauf musste, wegen Hitzeproblem.
    Weiter geht es nun damit, dass die Ksite nach ein paar Stunden Betrieb einfach stehen bleibt. Verdammte K... ich will ein funktionierendes Produkt haben und keine Bastelkiste.


    Man stelle sich das bitte mal mit einem Auto vor! 180 auf der Autobahn, plötzlich Motor aus und Lenkradschloss eingerastet. Zugegeben, Softwarefehler kommen auch in der Auto-Branche vor.


    In der näcshten Woche kommt in die Box eine DVB-C Karte rein und der Versuch mit Unitymedia digitales TV zu empfangen.
    Wenn das Gezicke dann weiter geht, hau ich Kiste auf'n Müll!

  • kann ich nicht nachvollziehen weil meine box nie ausgeschaltet wird und rund um die uhr problemlos läuft. und mehr informationen wären auch hilfreich, z.b. welche software mit welchem softwarestand installiert ist.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo,



    welche Box ist es denn??? Welche Soft ist drauf???? Ich kann nur sagen, das meine DM 800 mit aktueller Soft absoltut stabil läuft.



    Gruß Joachim

    - DM800 - DM600 - DBOXII

  • Hallo und vielen Dank für Eure Unterstüzung!
    Die Software auf der DM 800 HD ist:
    Tenigma2_rel24_Oct252008
    Image: dev-2008-05-11


    Mehr kann ich wegen meines Nur-Userwissens nicht aus dem Stegreif mitteilen.


    Die Box läuft auch bei mir eigentlich durch im Standby. Den Hauptschalter vorne am Gerät nutze ich nie.


    Vielen Dank!
    Gruß

  • spiel eine aktuelle software von dreamboxupdate.com ein! endweder den letzen release candidate, der ist aus dem "stable" zweig oder nimm gleich ein aktuelles "experimental". und lass dich von dem namen nicht erschrecken, die laufen auch stabil. da sind aber die neuesten sachen drin.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Wie bei anderen herstellern macht es sinn, die software zu aktualisieren. Seit letztem herbst hat sich doch einiges geändert.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ich verstehe nicht wieso auf der offiziellen Seite von DMM das Image vom 25.10.2008 zum Download angeboten wird ?? :face_with_open_mouth:


    ein Link zum aktuellen RC wäre viel angebrachter dann würden viele Neueinsteiger erst gar nicht mit der alten verbuggten Firmware in Kontakt kommen !

    • Offizieller Beitrag

    Das sagt doch schon der Name.
    Es ist ein Releasekandidat und eben kein Release.
    Sobald das offizielle Image fertig ist, wird es auch auf der Homepage verlinkt.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • ich will ein funktionierendes Produkt haben und keine Bastelkiste.

    Die dream ist ne bastel kiste und das war sie schon immer :winking_face_with_tongue: und wer sich nich damit anfreunden kann auch mal was selber zu machen sollte sie nicht kaufen :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Das sagt doch schon der Name.
    Es ist ein Releasekandidat und eben kein Release.
    Sobald das offizielle Image fertig ist, wird es auch auf der Homepage verlinkt.

    das ist schon richtig ! trotzdem sollte man den aktuellen RC mitanbieten auf der Hauptseite !!
    übrigens ist die sogenannte final vom oktober 2008 gar nicht vergleichbar mit dem RC vom juli 2009, der release candidate ist einfach besser und stabiler :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hier im forum werden die rcs jeweils gepostet mit der möglichkeit feedback zu
    geben.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • das ist schon richtig ! trotzdem sollte man den aktuellen RC mitanbieten auf der Hauptseite !!
    übrigens ist die sogenannte final vom oktober 2008 gar nicht vergleichbar mit dem RC vom juli 2009, der release candidate ist einfach besser und stabiler :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Olove, hat er nichmal so ganz unrecht mit. Also RC ist RC und Release Release... aber gerade bei neuen Modellen wäre es evtl. schon nicht schlecht, sich mit einem 2. Release für einen Boxtype nicht so lange Zeit zu lassen. Der Otto Normal Verbraucher der sich eine Box kauft guckt auf die DMM Seite, dort ist kein Release und lebt dann erstmal nen halbes Jahr mit den Bugs, die schon längst gefixt wurden. Der Eindruck den er in der Zeit von der Box gewinnt (verbugt etc.) ist dann bestimmt nicht der Beste.


    Sicher, ich bin mir dem Aufwand eines Releases bewust, 8 Monate für ein 2. Release ist dann aber schon bischen lang. *find*

  • Auch ich muss mich hier anschliessen: Die aktuellen RCs (und auch [fast] alle Experimentals) sind um Welten stabiler, besser, bugfreier, featurereicher, etc.... als die "uralten" Releases.


    DMM tut sich hier keinen Gefallen, die -zugegebenermassen wenigen- Kunden zu verprellen, die nur die Herstellerseite finden und dort sehen, dass Ihr Auslieferungimage ja das "aktuellste" ist...


    Denn die Images aus dem Herbst 2008 sind -gemessen an dem heutigen Stand- wirklich eine Katastrophe.


    Ich wäre auch dafür: Verlinkt zumindest den aktuellen Release Candidate auf der Download- Seite (von mir aus mit einem Hinweis zur rechtlichen Absicherung).
    Und jetzt noch etwas Ketzerisches: Wer das Release im Herbst 2008 freigegeben hat, der sollte auch nicht davor zurückschrecken, den aktuellen Releasecandidate zum Release zu machen, denn schlimmer kanns ja nicht werden :winking_face:


    Gruss
    Tode