hd+ Upgrade

  • gizmo01


    Sorry, aber so viel "hartnäckig und wehement verbreiteten" Quatsch habe ich selten in einem Thread gelesen.


    1. Wo bitteschön steht niedergeschrieben, dass arte irgendwann HD+ einsetzen wird?
    arte benötigt kein HD+ und wird mit diesem Verbraucher-Bevormundungs-Quatsch
    sicherlich nicht seine Zuschauer unnötigerweise vergraulen wollen.


    2. Warum kannst Du mit Deiner Dreambox "kein HDTV" sehen?
    Die Öffentlich Rechtlichen senden ihre HDTV Inhalte "ohne HD+ Zwang"


    3. Natürlich ist "Entavio" grandios gescheitert, sonst müssten sie nicht mit
    neuem Namen (HD+) und runderneuerter Marketingstrategie erneut versuchen,
    den Schwachsinn "gut verschleiert" doch noch irgendwie unter das Volk zu bringen.


    4. Von sämtlichen Leuten, die ich kenne, die sich für HDTV interessieren, weiß mittlerweile
    jeder, dass HD+ "nur Nachteile" bringt und will sich keine HD+ Geräte anschaffen, sondern
    höchstens noch weiter abwarten, bis der ganze DRM-Wahnsinn endlich scheitert.
    Jedem in meinem Bekanntenkreis genügt a) entweder immer noch SDTV, weil man sich
    nicht ernsthaft für HDTV interessiert, oder b) man ist technikbegeistert und setzt voraus,
    dass man einen HDTV PVR auch uneingeschränkt nutzen kann und verweigert alleine
    deshalb schon HD+.


    Genügend "unverdongelte" und HD+ freie HDTV Inhalte kommen demnächst ohnehin mit
    den Öffentlich Rechtlichen.


    Spätestens ab dann haben private HD+ Ausstrahlungen eigentlich
    kaum noch eine Überlebenschance.


    Insofern gehe ich davon aus, dass es tatsächlich einige Dumme geben wird, die sich den HD+ Quatsch andrehen lassen, weil sie sich mit dem PLUS hinter HD einlullen lassen und in Wirklichkeit garnicht den Unterschied zwischen HDTV und SDTV kapieren. Und mal zugegeben, wenn die Öffentlich Rechtlichen in anamorphem 16:9 PAL senden, frage auch ich mich immer wieder, ob man wirklich unbedingt HDTV benötigen würde, wenn alle Sender zumindest mal die volle PAL Bandbreite komplett ausnutzen würden. Auf meiner kleinen 32 Zoll Mattscheibe wäre da nämlich tatsächlich kaum noch HDTV notwendig.


    Aber spätestens wenn nach dem ersten kostenlosen HD+ ABO Jahr dann Gebühren für HD+ fällig werden und dann noch Aufnahmen "unmöglich" gemacht werden, springen sicherlich die meißten Zuschauer verärgert wieder ab und den Privaten bricht damit dann die finanzielle Basis für den HD+ Quatsch weg.


    Die Privaten sind übrigens schon mal mit HDTV gescheitert.
    Entavio hat sich auch nicht "als Entavio" durchsetzen können.


    Wenn sich zwei Looser zusammentun und erneut versuchen, die Verbraucher im großen Stil hinter´s Licht zu führen, dann kann da ja eigentlich nicht all zu viel bei rüber kommen. Das muß doch zwangläufig nach hinten los gehen (was ich denen auch von ganzem Herzen gönne ...).


    Nicht nur hier machen die User Front gegen HD+, sondern überall in den Medien und in Foren beginnt die Aufgklärung der interessierten Leserschaft.
    Und zwar noch deutlich energischer, als zuvor gegen Entavio ...


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass HD+ scheitern wird, weil die HDTV Mehrkosten der Privaten nicht durch deren Abo-Gebühren abgedeckt wird, weil sie mit den einhergehenden HD+ Aufnahme und Timeshift Restriktionen alle technik- / HDTV-interessierten User damit vor dem Kopf stoßen, die spätestens dann ihre Abos kündigen, wenn die privaten Sender anfangen die HD+ Möglichkeiten zur Verbraucherbevormundung zu nutzen. Und dann stehen die privaten ganz schnell vor "großen finanziellen Schwierigkeiten" und HD+ wird mangels Intersesse wieder eingestampft.


    Aber Du solltest jetzt mal lieber schnell Deine Dreambox abstossen und dir statt dessen eine HD+ Plunderbox kaufen, damit Du HD+ noch nutzen kannst, bevor es wieder von der Bildfläche verschwindet.



    Mal indiskret nachgefragt:
    Könnte es sein, dass Du beruflich etwas mit HD+ zu tun hast und deshalb hier "Front gegen aufgeklärte Verbraucher" machst?


    Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    5 Mal editiert, zuletzt von strichi ()

  • Früher oder später wird es Arte auf HD+ geben und danmit auch verschlüsselt sein. Ich hab nichts davon gesagt das es dann in SD nicht weiter geben wird....

    Verstehst du eigentlich, worum es geht ?
    Was haben ÖR-Sender mit HD+ zu tun, oder denkst du das "+" bedeutet eine Qualitätssteigerung ?


    Schalte doch mal arte hd ein und genieße echtes HD .

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Folgendes:




    1. Ich habe niemals gesagt das Arte in HD+ senden wird, das ist nur die logische Schlussvolgerung davon.


    Wenn sich HD+ durchsetzten wird und das wird es dann wird auch Arte mit sicherheit auf diesen Zug mit aufspringen.....




    2. Immer wieder intressant zu sehn wei die Leute zu erst auf die öffentlich rechtlichen schimpfen und dann diese doch so super finden.


    Nur mal zur Info für dich, die öffentlich rechltichen dürfen überhaupt nicht auf HD+ !!! Es ist ihnen verboten, wenn das nicht so wäre dann würden die


    das schneller machen also du A sagen würdest. Das ganze also mit den öffentlich rechtlichen zu vergleichen ist total sinnlos.


    Ausserdem schaue ich auch Pro7 oder andere Sender weil ich finde das die teilweise gute Sachen habe z.B. die Blockbuster die dort laufen etc.....


    Ja ich weiss, die schaut ja keiner, deshlab haben die auch so hohe Einschaltquten :winking_face:




    3. Entavio war für eine Grundverschlüsselung des Astra Sateliets, dass war eine ganz andere Sache. Hier will man nur die HD Sender verschlüsseln und nicht die SD Sender....




    4. Und wieviel von deinen Leuten haben ne Box mit HDMI Anschluss ? (bestimmt sagst jetzt "keiner") Dazu muss ich ja denn nicht mehr sagen oder ? Weisst du ja selber....


    Haben alle kein Probem damit sich ne HDMI Box zu kaufen aber bei HD+ wird rum gemault.... schon klar :winking_face:




    Es eght mir nur darum HD Fernsehn zu bekommen, mir ist das egal ob der Scheiss HD+ oder sonst wie heisst, ich will einfach kein SD mehr haben weil ich es LEID BIN !!!!


    Die Qualli die dort abgeliefert wird ist unter aller Sau !!! Und ja, mir ist klar was HD+ bedeutet aber wenn es nicht HD+ heisst dann wird etwas anders kommen und dieses andere WIRD GELD KOSTEN !!!




    Das einzieg Argument was ich bei dieser ganzen HD+ Sache noch gelten lassen ist die Tatsache das man vorgeschrieben bekommen KANN ob man einen Film aufnehmen darf oder nicht oder die Timeshift Sache.....


    Da ich aber im Moment nur für mich spreche muss ich sagen das mir das völlig egal ist denn wenn ich was aufnehmen will mache ich das A) übers Internet B) über meinen Mediareciver oder c) würde ich das dann über SD machen......


    Von daher.....




    Ich hoff wirklich das endlich mal irgendwas in Richtung HDTV gemacht wir denn ich bin den ganzen SD SCHEISS LEID !!!


    Und nein, ich hab nichts mit HD+ zu tun auch nicht beruflich. Von mir aus könnte das auch HD-X heissen ist mir egal.



    Ausserdem verstehe ich dich nicht, es wird dich doch keiner daran hindern weiter SD zu schauen ! HD+ ist nur ne Option, oder regst du dich über Sky auch auf ? Du kannst weiter in der Steinzeit TV schauen......

    Einmal editiert, zuletzt von gizmo01 ()

  • Verstehst du eigentlich, worum es geht ?
    Was haben ÖR-Sender mit HD+ zu tun, oder denkst du das "+" bedeutet eine Qualitätssteigerung ?


    Schalte doch mal arte hd ein und genieße echtes HD .


    Ich verstehe worum es geht, es geht darum HD Sender verschlüsselt auszustrahen und die wollen auch noch Geld dafür, frechheit....... :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal zur Info für dich, die öffentlich rechltichen dürfen überhaupt nicht auf HD+ !!! Es ist ihnen verboten, wenn das nicht so wäre dann würden die

    Hm, was glaubst du denn, was arte ist?

  • Hm, was glaubst du denn, was arte ist?

    Ok, dann passiert es bei ARTE nicht, dann schaut ihr alt alle ARTE in Zukunft :winking_face: Man kann sich auch an ARTE jetzt aufregen, wenn Ihr sonst keine Argumente habt, von mir aus......

    • Offizieller Beitrag

    Du hast deine "Argumente" jetzt ja erschöpfend "erklärt".
    Was ist nochmal eigentlich der Punkt?
    HD+ ist ein ungelegtes Ei, Erfolg und Misserfolg sind abzuwarten.
    Wenn du es nutzen willst, kauf dir einen passenden Receiver, wenn nicht, lass es einfach bleiben.

  • Du hast deine "Argumente" jetzt ja erschöpfend "erklärt".
    Was ist nochmal eigentlich der Punkt?
    HD+ ist ein ungelegtes Ei, Erfolg und Misserfolg sind abzuwarten.
    Wenn du es nutzen willst, kauf dir einen passenden Receiver, wenn nicht, lass es einfach bleiben.


    Der Punkt ist das ich mir ne BOX für 1000 Euro gekauft hab die damit nicht klar kommt.....


    Gut, keiner kann in die Zukunft schauen aber bei anderen Geräten wird es auch möglich sein HD+ zu schauen und die wussten auch nicht vorher das das kommt......


    Na ja, werd ich das Ding wenns soweit ist irgendeinem andrehn bei E-Bay.....

  • verkaufe die Box doch einfach jetzt sofort für 100 oder 200 Euro MEHR als du sie gekauft hast.


    Und von dem Geld kaufst du eine Single-Tuner-Box ohne Festplatte mit CI-Steckplatz.
    Da kannst du dann das Legacy-Modul ohne Funktionseinschränkungen betreiben.

  • Der Punkt ist das ich mir ne BOX für 1000 Euro gekauft hab die damit nicht klar kommt.....


    Gut, keiner kann in die Zukunft schauen aber bei anderen Geräten wird es auch möglich sein HD+ zu schauen und die wussten auch nicht vorher das das kommt......


    Na ja, werd ich das Ding wenns soweit ist irgendeinem andrehn bei E-Bay.....

    Hi,


    ich will nicht lange darauf rumreiten, aber deine Argumentation ist für mich keine. Das mag schon daran liegen, dass du an vielen Stellen einfach mit falschen Aussagen argumentierst.


    Aber solltest du deine DM 8000 loswerden wollen, weil du mit deiner Hightech Box einen PVR gekauft hast, mit dem du wegen HD+ evtl. gar nicht aufnehmen darfst oder Timeshiften darfst (liegt nicht an der Dream sondern HD+,), dann nehme ich sie dir gerne zu einen fairen Entsorgungsobulus ab.


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • Ja, werd ich dann auch wohl oder übel machen MÜSSEN. Wie schon paar mal erwähnt, ich finde HD+ auch nicht super aber es wird nunmal die einzigste Möglichkeit sein HD zu bekommen ob man das will oder nicht.


    Wenn man dagegen geht dann erreicht man nur die noch längere Verzögerung von HD !!!! Das ist alles was dann passiert, und dann heulen wieder alle rum warum es in Deutschland kein HD gibt.....


    Und wenn die Box das nicht kann oder können sollte kommt sie weg weil ich die Einschränkungen (die man nebenbei locker umgehn kann....) lieber in kauf nehme als SD weiterhin zu haben !!!

  • alle Sky-Sender, alle öffentlich-Rechtlichen (incl Arte) und diverse Kleinere werden NICHT über HD+ ausgestrahlt.


    Sky hat schon HD Sender, mir ist klar das die nicht über HD+ ausgestrahlt werden aber noch nicht mal das kann die Box :winking_face: darüber könnte man jetzt auch diskutieren.....


    Und diverse kleine will ich net bzw schau ich so selten das die nicht ins Gewicht fallen.

  • Und wenn die Box das nicht kann oder können sollte kommt sie weg weil ich die Einschränkungen (die man nebenbei locker umgehn kann....) lieber in kauf nehme als SD weiterhin zu haben !!!

    Warum wetterst du dann eigentlich hier gegen die Box rum, wenn man das alles umgehen kann.
    Ich verstehe dich nicht, will es aber eigentlich auch gar nicht.


    PS. Wenn es kein HD+ gibt, heißt es noch lange nicht, dass RTL, Pro7 und co überhaupt nicht in HD senden werden. So dumm sind sie dann auch nicht.


    Stattdessen wünsche ich dir ein schönes Leben ohne Dreambox.


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • Und wenn die Box das nicht kann oder können sollte kommt sie weg weil ich die Einschränkungen (die man nebenbei locker umgehn kann....) lieber in kauf nehme als SD weiterhin zu haben !!!

    den Text hatte ich vorhin noch gar nicht gelesen. Warum ergänzt du eigentlich deine Posts immer nachträglich um komplette Absätze? Das ist irritierend.


    Mit Boxen welches Herstellers willst du das locker umgehen?
    (ich meine das Twin-Tuner, Aufnahme- und Timeshift-Verbot)

  • genau, du machst nämlich bald ein Unternehmen auf das HD mit Pro7 und co ermöglicht ohne HD+.....


    dann sag mir dochmal einer von euch Spezialisten wie man sonst nich bis Herbst also in 3-4 Monaten HD Fernsehn auf den privaten bekommt ohne HD+, auf die Antwort bin ich mal gespannt ??




    Ja ja ich weiss, aber auf den öfftentlich rechtlichen.... genau lesen, ich schreibe auf den privten....




    So, und wo ist das denn dann Unsinn ? Den Rest verkneife ich mir mal....




    Warum ich gegen die Box wettere ??? ich glaub das willst du nicht wissen denn die Warheit will keiner hören.....


    Die Dreambox ist eine wirklich gue Box aber das Teil ist sowas von unflexibel was die Zukunft betrifft das es schon raucht..... Alle techniken die in Zunkft kommen kann die Box nicht weil die Box sich an keinen Standart hält bzw alten will und das geht


    eben nur so lange gut bis mal was anderes zum Standart wird denn da versagt die Box.




    Und wer mir jetzt erzählen will das die Box zukunft fähig ist dann hab ich nur drei fragen:




    1) kann die Box legal Sky ?


    2) kann die Box legal Hd+


    3 kann die Box irgend eine andere Verschlüsselung als dreamcrypt ?




    Und egal was es geben wird in der Zukunft die Box wird es nicht können denn irgendeine Verschlüsselung wird kommen denn die Leute wollen mit HD Geld verdienen.......




    @murray



    NA mir irgendeiner Box die SD kann, wer hindert dich denn daran den Film der auf Pro7 kommt mit SD aufzunehmen ? Wenn du aufnehmen willst dann machst das mit SD und wenn du live schaust dann halt in HD......

  • dann sag mir dochmal einer von euch Spezialisten wie man sonst nich bis Herbst also in 3-4 Monaten HD Fernsehn auf den privaten bekommt ohne HD+, auf die Antwort bin ich mal gespannt ??




    Ja ja ich weiss, aber auf den öfftentlich rechtlichen.... genau lesen, ich schreibe auf den privten....

    ganz einfach:


    - in diversen Kabelnetzen
    - Kabel-BW
    - Unity
    - bei T-Home
    - ...


    (die genannten Namen sind nicht sicher, nur Beispiele!!)


    nicht immer muss alles über SAT laufen

  • Du drehst Dich total im Kreis.


    Also nochmal:


    - Die Dreambox 8000 wird HD+ nicht unterstützen, weil Sie keine Lizenz dafür bekommen werden. Das ist die Gefahr, die man eingeht, wenn man einen Linux- Receiver herstellt (und vor allem kauft !!!!)
    - Du sagst: Dann brauche ich keine 1000€ für die Box ausgeben, wenn sie das nicht kann --> OK... Dann verkauf sie wieder
    - Gleichzeitig argumentierst Du mit Sätzen wie "die man nebenbei locker umgehen kann"... Das geht aber eben bei allen bestehenden Gängelungen seitens der Anbieter NICHT mit zertifizierten Receivern, sondern nur mit "offenen Systemen", und so eines ist die Dreambox. Ob das für HD+ auch gelten wird: Kann noch keiner sagen, ich vermute schwer, dass ja.


    Kurzum: Statt hier seitenweise rumzuheulen: Verkauf Deine Box, werd glücklich mit HD+. Wenn Du die Box wirklich für 1000€ gekauft hast, dann machst Du beim verkaufen über eBay wahrscheinlich sogar noch Gewinn.


    und hör endlich auf, Dich immer und immer wieder zu wiederholen, ich kann den Mist so langsam schon nicht mehr lesen...


    EDIT: Und im Zusammenhang mit den Dreamboxen von "unflexibel" zu reden, zeugt von einer solchen Ignoranz, dass man dazu eigentlich gar nichts mehr sagen muss....


    Tode