DM8000 startet nicht durch, und wenn dann blockt sie

  • Meine 8000er macht mir schwierigkeiten, beim booten startet die gar nicht durch. Keine möglichkeit TV anzuschauen...


    Habe es mit verschiedenen images versucht, alles im Flash, Ohne Multiboot oder BA.




    Die Box bleibt verschiedentlich hängen, entweder beim "flash/vmlinux",
    oder beim 1cm des fortschrittsbalken, oder wenn der balken fast mittig
    ist. Wenn dieser die mitte passiert hat, dann startet die Box auch,
    leider bleibt die Box wiederum hängen nach einer minute laufzeit, und
    das ganze fängt von vorne wieder an!




    Habe ein neuflashen wiederum versucht, leider hat dies nichts geholfen.
    DVD-Brenner und Festplatte habe ich auch schon ausgebaut, und versucht
    die Box dann zu starten, leider hatte ich auch da keinen erfolg.


    Den Netzstecker ziehen ein bisschen warten, hilft manchmal, und
    trotzdem nachdem die Box durchstartet, bleibt diese wiederum hängen.
    Bild am TV bleibt dann schwarz, am Display, bleiben die daten des
    angeschautem sender.


    Habe auch versucht die Box mit Dream-Up zu flashen, leider konnte ich
    das image nicht per http zur box hochladen.. "calculating checksum"
    zeigt mir DreamUp die ganze zeit an, und ein fortschritt ist nicht in
    sicht..Habe dann ueber serielles modus auch versucht, leider hat dies auch nichts gebracht, da am ende die box das image nicht flashte, beim "flashing from intern memory" hat sich der fortschrittsbalken gar nicht bewegt, nach 10min habe ich dann abgebrochen. Die Box hatte schon
    mucken beim durchstarten, sobald ich diese upgedate habe auf ein
    neueres Image, aber war noch nie so krass wie jetzt, manchmal stehe ich
    40 minuten davor, bevor die einmal durchstartet.


    Und wenn die Box bis läuft, dann bleibt sie hängen, bild am tv wird schwarz und am Display bleibt der angeschaute sender stehen. Wenn sie im Stand-By modus hängen bleibt, dann bleibt am display der normale stand-by schirm, nur die uhrzeit bleibt dann stehen (bestimmt die zeit wo sie haengen blieb).
    Hänge hier mal ein bootlog mit bei, hoffe der kann behilflich sein.


    Hoffe die Box ist zu retten, kann dies auf jedenfall nicht so sein lassen, denn TV schauen ist dann ein horror


    Danke um jede bemühung, und freundliche grüsse..

  • Moin all,


    Vielen dank für das schnelle handeln und reparieren der Box. Habe Sie jetzt wieder hier im Hause aufgebaut, und die Box läuft jetzt Tadellos!


    Lob an Euch, hat mich gefreut dass dies so schnell und unkompliziert gelaufen ist. :thumbs_up:


    Freundlichen gruss :winking_face:

  • Hallo marder01!




    Ich habe das ganz gleiche Problem wie Du - und das seit ich meine DM8000 vor 2 Monaten gekauft habe.


    Bin schon frustriert, da die Box ja neu ist.


    Was hast du getan? Bei Dream ein Ticket eröffnet, eingesendet und reparieren lassen?


    Wie lang hat das gedauert?




    Danke,


    Tanguero

  • Hallo,
    ich hatte zwar nicht das problem sondern bei mir wurden keine HDDs erkannt. Da mußte das Board getauscht werden.
    Ich hatte ein Ticket erstellt, am nächsten Tag wurde geantwortet und die Box war innerhalb einer Woche schon wieder bei mir.

  • Hi Tanguero,


    Also ich habe zum glück ein Shop hier ganz in der nähe, und habe kein Ticket bei DMM eröffnet. Bin zum Shop gegangen und Sie haben mir die Box eingeschickt. Einen Zettel mit den problemen die Sie machte habe ich auch mit beigelegt.
    Ich habe +/- 3 wochen auf die Box gewartet, was in den "Ferienmonaten" meiner meinung nach ganz normal ist! Die Box wurde eingeschickt und von DMM wiederum Fit gemacht :winking_face:
    Auch bei mir wurde das MB ausgetauscht! Hier nochmal grossen Lob und danke an DMM!
    Hoffe dass auch bei dir dann was gefunden wird damit deine Box wiederum voll funktionsfähig ist.


    Freundlichen gruss :winking_face:

  • So, ich habe meine neue Dreambox 8000 heute zur Reparatur an Dream-Multimedia gesendet "über ein RMA-Ticket".


    Hoffentlich dauert die Reparatur nicht allzu lange!


    Habe seit dem Kaufdatum vor 2 Monaten noch nie so richtig damit fernsehen können :frowning_face:

  • Hallo,


    also ich habe die Erfahrung gemacht das es eine gute Woche dauert!Musste meine Dm800 einschicken(interner Sata Anschluss abgebrochen)!Nach 8 Tagen hatte ich das gute Stück wieder.Und es wurde sogar noch mehr ausgetauscht als der Sata Anschluss(USB,Sata,Scart)!Ging aber ruckzuck!Gefühlt war es natürlich eine Ewigkeit :winking_face: !
    Alles war kostenlos!Danke DMM!


    Gruß Marco

  • Bin tot-unglücklich mit meiner DM8000!


    Habe heute die Box von Dreammultimedia zurückbekommen - aber kaum angesteckt und wieder der gleiche Fehler - die Box bootet nicht!!!


    Habe die Box vor 10 Wochen neu gekauft, aber bis jetzt kein einziges mal richtig nutzen können! - Bin frustriert!


    Dreammultimedia hat folgendes repariert:



    Flash erneuert


    Firmwareupdate


    Sendersuchlauf


    HDD und DVD Test


    Boottest



    Ich will die Box nicht nochmal nach Deutschland versenden!


    Hat jemand eine Idee was ich machen soll?

  • Ich hab ein ähnliches Problem. Meine Box bleibt auch sporadisch bei den verschiedensten Images beim booten hängen.


    Das Problem tritt nur auf, wenn ich aus dem DeepStandBy starte, aus dem normalen StandBy startet die Box fehlerfrei.


    Es ist halt schade, das ich das Teil permanent unter Strom halten muss, auch wenn ich die diversen Netzwerkfunktionen im ausgeschalteten Zustand nicht brauche.
    Das stört insbesondere dann, wenn ich einen Timer programmiert habe, und dann die Box komplett heruntergefahren habe. Dann ist das mit der Aufnahme ein Glücksspiel.
    Mal klappt es, mal nicht. Und das bei dem Preis?

  • Hallo Tanguero,


    mal eine Frage: betreibst du die Dream mit HDMI? Wenn ja, versuche mal den TV bei einschalten auszulassen. Ich habe seit ich einen TV mit HDMI habe, auch das Problem, wenn der TV an ist bleibt die Dream beim Start auch etwa an dieser Stelle stehen. Das passiert mit den ganz neuen Treibern übrigens immer, bis zum 22.08. nur sehr sehr selten.


    Gruß Jörg

  • Ich hab ein ähnliches Problem. Meine Box bleibt auch sporadisch bei den verschiedensten Images beim booten hängen.


    Das Problem tritt nur auf, wenn ich aus dem DeepStandBy starte, aus dem normalen StandBy startet die Box fehlerfrei.


    Es ist halt schade, das ich das Teil permanent unter Strom halten muss, auch wenn ich die diversen Netzwerkfunktionen im ausgeschalteten Zustand nicht brauche.
    Das stört insbesondere dann, wenn ich einen Timer programmiert habe, und dann die Box komplett heruntergefahren habe. Dann ist das mit der Aufnahme ein Glücksspiel.
    Mal klappt es, mal nicht. Und das bei dem Preis?

    Das problem habe ich auch leider. Und ich schalte die auch immer in den deepstandbymodus.
    Was joergm6 schreibt stimmt schon irgendwie, wenn der TV aus ist dann kommt mir das auch so vor das die DM8000 wesentlich seltener Bootprobleme hat, bei mir nun seit 14 Tagen ohne Bootprobleme aus dem deepstandby bei 2 -3 Aufnahmen täglich und ausgeschaltetem TV.

  • Das gibt's nicht :o



    ich habe diese startprobleme STÄNDIG :o


    (noch immer, bisher ging ja niemand darauf ein und ich sehe auch keine anzeichen für besserung seitens DMM)



    jetzt hab ich den TV tatsächlich mal ausgemacht und die box startete bei 2 versuchen hintereinander durch ...


    verbindung ist DVI <-> DVI ...

  • Hallo,


    Ich habe auch das problem, das meine 8000er sporadisch beim Booten aus dem DS hängen bleibt bei ca. 40%. Gibts zu dem Thema schon was neues? Ich habe das Oozoon Image, Ai.HD Skin, Suomipoeka, GP2 Display Darstellung, und halt noch Auto Timer und EPG Refresh drauf.

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD