Beiträge von marder01

    Ich hab' nichts mehr gefunden, ich hab' schnell ein dreambox-image-dm7020hd-20170216.img aus dem experimental Image für den USB Boot gebaut.
    Aber das komprimierte .zip ist ca. 173MB groß und lässst sich hier auch nicht gesplittet in 15MB files hochladen ...


    Vielleicht kann ich das 1GB .img file noch besser komprimieren oder ich such mir (ungern) einen free hoster ...

    Hi,


    Danke für die Bemühungen. Ein Hoster wäre natürlich fein. Email wird wohl gesplittet auch gehn?


    Belp Da ich das Problem mit der 7020er schon eine ganze weile hab (datum ersten post), habe ich kurz danach eine 900uhd besorgt :winking_face:

    Wie gesagt, wenn ich die Box ans laufen bekäme, wäre es gut, ansonsten, tjo was soll man machen :smiling_face: . An Boxmangel soll es nicht liegen.


    Freundlichen Gruss aus Luxemburg

    Ich bedanke mich schon mal Herzlichst für jede Bemühung, und das opfern Eurer Freizeit :winking_face:

    Wenn du eine *iso da liegen hättest, wäre es sicherlich viel einfacher, wie du sagst. Linux hab ich leider keins hier liegen, den Stick selber einrichten, liest sich richtig Teuflisch an. Auf'm Ihad, bin ich vorher über einen Post von emanuel gefallen.


    Ansonsten isses wie du oben beschrieben hast, das Teil zu reparieren, gibt wohl kein Sinn mehr. Für 80 haste schon welche die laut Beschreibung auch noch voll Funktionsfähig sind. :smiling_face:


    Grüsse aus Luxemburg

    Re all,


    Dann werde ich mal bischen lesen, wie man dies über USB bootet, und gucken, ob sich was tut. Werd mal versuchen. Danke schonmal Fred


    Moin m0rphU, per Browser hab ich schon probiert, und des Verhalten der Box ist genau gleich, uppt das Image, und beim Neustart, bleibt die Box sofort im Stop modus hängen, ohne ein Setup vorzunehmen.

    Die Meldung im Dreamup, ist normal. Beim lesen des Threads hier heute morgen, habe ich heute ein V2 Image ausgewählt zum flashen. Da kam die fehlermeldung im Dreamup.

    Habe nachher wiederum das V1 Image benutzt. (wie sonst auch immer) Hatte DreamUp nicht neu gestartet, darum noch der Log im DreamUp mit der Fehlermeldung.


    Mit dem Tool bin ich eben nicht ganz klar gekommen. Habe Online was gesucht, also md5 und sha scheinen in Ordung zu sein.


    Freundlichen gruss aus Luxemburg

    Es sollte eine v1 sein.

    Was mir aber komisch vorkommt, es ist kein Modem in der Box drinnen, nur die langen Pin's wo der drauf stecken tut.

    Nehm ich ein v2 image, wird die installation abgebrochen. Bei den v1, installiert die Box "from it's flash".


    Mit defektem Flashbaustein würde also an der Hardware liegen, einschicken zur Reparature wäre hier die einzige lösung?


    EDIT:


    Habe Gestern dauernd mit dreambox-image-dm7020hd-20170216.nfi versucht. Wie oben beschrieben, die dreambox-image-dm7020hdv2-20161019 version, lässt sich gar nicht installieren.

    Re,


    Ich will hier mal wieder zurück greifen, ob vielleicht noch eine Lösung zu meinem Problem bestehen würde?

    Hab mich Heute nach all der Zeit mal die Box wiederum geschnappt, auch das lange rumliegen hat nichts am Problem gebracht. :face_with_tongue:


    Das Factory Reset im Bios scheint zu funktionieren, doch trotzdem Startet die Box nicht durch.


    Habe auch versucht neu zu Flashen, das Image wird immer upgeloaded, aber beim Neustarten der Box, versetzt die sich wieder in den Stop zustand. Was ich noch nicht erwähnt hatte, ist dass das Display nicht funktioniert, das bleibt dunkel.


    Mit DreamUp 1.3.3.12 (Serial+LAN) oder mit dem Webbrowser, jedesmal wird das Image Upgeloaded, aber es kommt nie zu einer Installation.


    Bei der Board Revision im Bios unter Information, steht der Wert "0"


    Weiss auch nicht ob alles richtig im Boot des Bios steht, hab auch hier einen Screenshot mit angehängt.


    Ich danke um jede Hilfe


    Beste Grüsse aus Luxemburg

    marder

    Also,


    Habe aktuellstes Image benutzt, aktuellster DreamUP.
    Im "extras" von DreamUp, auf "bad sectors" gestellt, und geflasht.
    Nach dem Vorgang, "disconnect", wiederum in die "extras" und "bad sectors" abgewählt.
    Wiederum "connect", 7020HD am Netzschalter ausgeschaltet, une eingeschaltet, und das ganze neu geflasht.
    Berichtigt mich bitte wenn ich vielleicht eine flasche vorgehensweise gehabt habe.


    Was mir komisch vorkommt, ist dass ich nach dem Flashen, nur mit dem ein/aus Schalter die Box Neu starten kann. Mit dem Taster an der Front funtioniert das nicht!


    mbG

    Moin all,


    Habe eine 7020HD die nicht mehr startet, sondern sich sofort in den STOP zustand begibt.
    Mit DreamUp wurde die "Bad Sectors" enable durchgeführt, originales Image drauf gespielt. Nach dem Bad Sectors, habe ich dann auch, "bad sectors" ausgeschaltet, und Image neu drauf gespielt. Dies hat leider nichts am Problem geholfen. (alles ohne http, im seriellen modus)
    "Factory Reset" im Bios der DM7020 habe ich auch gemacht, leider ohne Erfolg.


    Habe auch verschiedene FremdImages versucht, dies hat das Problem nicht behoben.
    Images wurden mit "http" aufgespielt.
    Einen Putty-log habe ich erstellt, habe den hier mit angehängt.


    Hoffe es kann mir geholfen werden, habe hier schon verschiedene Threads durchgelesen, und leider haben die jeweiligen Vorschläge mein Problem nicht gelöst.


    mit besten Grüssen aus MarderHausen.

    Re,


    Habe Heute morgen das ganze nochmal angefasst vor dem Malochen.
    Hat nicht 10 minuten gehalten, und die Box hat sich Aufgehangen bei Senderwechsel, mit Blackscreen und kein Ton mehr. (Drehen der "Spinner".
    Habe aber einen Log mit dem Putty an der mini-usb Schnittstelle gemacht. (Habe den aber nach 5minuten unterbrochen nachdem die Box eingefroren ist, logte aber weiter fehelermeldungen)
    Den Log setz ich in den Anhang.


    MfG


    EDIT:


    Habe noch ein Update vom Bootloader gemacht, der war immer noch auf 102, ist jetzt auf 103.
    Leider hat dies mir auch nicht viel geholfen.
    Ich nehme an dass es an der Hardware liegt?
    Soll ich mich da sofort mit DMM in kontakt setzen, oder soll ich lieber beim "reseller" nachfragen? (Amazon)


    Habe noch einen Puttylog mit angehangen, den ich eben gemacht habe.

    Hallo,


    Habe mit meiner DM525 auch kräftige Probleme.
    Die Box friert mir einfach ein während dem Betrieb. Manchmal drehen die "spinner", manchmal erscheint ein "green screen", aber ohne text drinnen, es erscheint keine Aufforderung mit dem "crash.log".


    Ich habe mir hier den Threat durchgelesen, und "telnet" laufen lassen während dem Betrieb.


    Im flash habe ich die offizielle Image von DMM drauf. Die Senderliste, habe ich einfach die "standard" beim "wizzard" mit eingespielt. Habe auch schon mit anderen Settins-Listen versucht. Fehler und Einfrieren treten trotzdem ein.
    Emu's habe ich gar nicht installiert, und andere Plugins auch nicht. Die Box ist halt Original, mit dem ausgeliefertem Skin.


    Manchmal friert Sie mir ein beim Umschalten, manchmal beim aufrufen vom Menü. Manchmal friert Sie ein, und das Bild und Ton bleiben vorhanden, manchmal wird das Bild schwarz und das wars, ich kann nur nichts mehr steueren mit der Fernsteuerung. Ein zugang mit DCC oder sonst ein FTP Programm ist auch nicht mehr möglich.


    Leider muss ich immer nach dem "einfrieren", den ein/aus Schalter betätigen, um ein Neustart zu erzwingen.


    Weiss jetzt nicht ob der Log viel weiterhilft, oder ob der ganze Log vorhanden ist (höchstwahrscheinlich fehlt der Anfang vom Log)


    Ich hoffen es kann mir geholfen werden.


    Freundliche Grüsse aus Marderhausen

    Hi Tanguero,


    Also ich habe zum glück ein Shop hier ganz in der nähe, und habe kein Ticket bei DMM eröffnet. Bin zum Shop gegangen und Sie haben mir die Box eingeschickt. Einen Zettel mit den problemen die Sie machte habe ich auch mit beigelegt.
    Ich habe +/- 3 wochen auf die Box gewartet, was in den "Ferienmonaten" meiner meinung nach ganz normal ist! Die Box wurde eingeschickt und von DMM wiederum Fit gemacht :winking_face:
    Auch bei mir wurde das MB ausgetauscht! Hier nochmal grossen Lob und danke an DMM!
    Hoffe dass auch bei dir dann was gefunden wird damit deine Box wiederum voll funktionsfähig ist.


    Freundlichen gruss :winking_face:

    Meine 8000er macht mir schwierigkeiten, beim booten startet die gar nicht durch. Keine möglichkeit TV anzuschauen...


    Habe es mit verschiedenen images versucht, alles im Flash, Ohne Multiboot oder BA.




    Die Box bleibt verschiedentlich hängen, entweder beim "flash/vmlinux",
    oder beim 1cm des fortschrittsbalken, oder wenn der balken fast mittig
    ist. Wenn dieser die mitte passiert hat, dann startet die Box auch,
    leider bleibt die Box wiederum hängen nach einer minute laufzeit, und
    das ganze fängt von vorne wieder an!




    Habe ein neuflashen wiederum versucht, leider hat dies nichts geholfen.
    DVD-Brenner und Festplatte habe ich auch schon ausgebaut, und versucht
    die Box dann zu starten, leider hatte ich auch da keinen erfolg.


    Den Netzstecker ziehen ein bisschen warten, hilft manchmal, und
    trotzdem nachdem die Box durchstartet, bleibt diese wiederum hängen.
    Bild am TV bleibt dann schwarz, am Display, bleiben die daten des
    angeschautem sender.


    Habe auch versucht die Box mit Dream-Up zu flashen, leider konnte ich
    das image nicht per http zur box hochladen.. "calculating checksum"
    zeigt mir DreamUp die ganze zeit an, und ein fortschritt ist nicht in
    sicht..Habe dann ueber serielles modus auch versucht, leider hat dies auch nichts gebracht, da am ende die box das image nicht flashte, beim "flashing from intern memory" hat sich der fortschrittsbalken gar nicht bewegt, nach 10min habe ich dann abgebrochen. Die Box hatte schon
    mucken beim durchstarten, sobald ich diese upgedate habe auf ein
    neueres Image, aber war noch nie so krass wie jetzt, manchmal stehe ich
    40 minuten davor, bevor die einmal durchstartet.


    Und wenn die Box bis läuft, dann bleibt sie hängen, bild am tv wird schwarz und am Display bleibt der angeschaute sender stehen. Wenn sie im Stand-By modus hängen bleibt, dann bleibt am display der normale stand-by schirm, nur die uhrzeit bleibt dann stehen (bestimmt die zeit wo sie haengen blieb).
    Hänge hier mal ein bootlog mit bei, hoffe der kann behilflich sein.


    Hoffe die Box ist zu retten, kann dies auf jedenfall nicht so sein lassen, denn TV schauen ist dann ein horror


    Danke um jede bemühung, und freundliche grüsse..

    Zitat

    Original von Networxx
    Hallo,


    laut Auskunft auf ein Ticket von mir an Dream Multimedia wird in zukünftigen Images für die DM800 HD die DreamBox Tastatur unterstützt werden, aber es gibt keine genaue Auskunft wann das sein wird.


    Kleiner post um nicht in vergessen zu gelangen. Danke im voraus um ein schnelles update. Es ist schade dass nur wenige die Tastatur benutzen, hoffe es wird dadurch nicht länger dauern. Es ist wirklich nicht fair wenn man original DMM Hardware kauft, und die ist nicht kompatibel, mit neueren releases von DMM Hardware.


    Grenzt schon an "frechheit", wenn Kunden einen Bug-Report mitteilen von DMM original teilen, und es kommt keine reaktion, schliesslich hat mich die DMM-Tastatur ja auch geld gekostet, und möchte Sie gerne weiterhin benutzen.



    Freundliche grüsse aus Luxemburg

    Hallo,


    Ich melde mich mal auch hier zu wort. Besitze meine box seit ende april/anfang mai. Das hitzen des tuners brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen, was mir aufgefallen ist, ist dass nach 3 oder 4 tagen ohne die box neu gestartet zu haben, immer den selben fehler bekomme, und zwar:


    SNR: fällt auf 0%
    AGC: behält seine 96%


    Egal welchen sender ich zappe ob ein Free to Air, oder ein paytv sender, ich bekomme einfach kein bild mehr. "Tunen fehlgeschlagen" oder "PAT nicht in SID" wird mir immer angezeigt.
    Nach einem neustart, funktioniert das ganze halt eben für die nächsten 3 bis 4 tagen. Ich benutze Ccccam, une die Images muss ich sagen dass ich sie schon ziemlich alle auf der dm800 getestet habe, und dieser fehler eben bei ALLEN images kommt. Weiss eben nicht woran dies hängt, und was ich noch testen soll weiss ich eben auch nicht. Glaube werde die Box zurück schicken..


    freundlichen gruss


    EDIT:


    Beim zappen auf HD-Sendern kommt manchmal bild, und manchmal nicht, dann hilft immer ein hin und her zappen dann bekommt man auch bild hinzu.

    Ja, da ich es nicht oft benutze, ist mir eben am tag meines postings aufgefallen dass die DM800 keinen mux macht mit dem keyboard...


    Waere nett wenn was raus kommt. Schliesslich hat das keyboard ja auch gekostet, und wir wollen es ja auch benutzen.. waere fein, wenn die original hardware wenigstens untereinander funktioniert, leider ist dies nicht der fall.. :frowning_face:


    na dann daumen druck, und freundlichen gruss