Feedback zum Release Candidate vom 21.07.2009

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Nachdem das 2.4er Release ja nie was geworden ist liegt auf dreamboxupdate.com nun unter dm7025 -> images -> release nun ein aktuelles release candidate auf basis des enigma2 2.5 branch.


    Es sollte an sich schon sehr Stabil sein und gut funktionieren, das das ganze auch schon recht lang nun auf dm800 und 8000 getestete wurde.


    Fehler in diesem Image bitte hier melden. Aber bitte nur, wenn auch exakt dieses Image geflasht wurde.
    Kein aktuelles Experimental .. das ist nicht vergleichbar, da im release lediglich bugfixes einfliessen und features die als Stabil angesehen werden.


    Ein Onlineupdate vom vorherigen Release ist nicht möglich, da das vorherige Release noch auf dem 2.3er enigma2 aufgebaut hat.


    Nachtrag: Wir löschen ALLE Postings, die nicht unmittelbar zu diesem Thema hier gehören ersatzlos.


    cya

  • könnte einer der Devs oder Mods in dem Thread Release 2.4 bitte einen Link zu diesem Thread setzen. Denn diesen haben bestimmt einige abonniert.



    beim Start Assistenten wird gefragt ob man die "Standard-Kanalliste" laden möchte. Bei "ja" kommt eine Fehlermeldung dass es keine gibt.


    Die vorhandenen Filme von HDD kann ich nicht abspielen. Es steht nur die Filmlänge da, aber es läuft nicht los.


    mehr Infos später.

  • ich empfange auch keinen einzigen Sender.
    Suchlauf erfolglos - DVB-C - Kabel-BW
    weder mit automatischem noch mit manuellem Suchlauf


    außerdem gab es einen Green-Screen als ich dann versuchte die Filme über den Media-Player abzuspielen weil sie im normalen Video-Modus gar nicht gehen
    Ein LOG hängt dran. Ich habe nur in Zeile 5 den Ordner und Filmnamen editiert (persönliche Daten)


    Was ist da jetzt los :confused_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also hmm für Kabel gibts keine Standard Kanallisten. Das ist soweit okay.


    Aber hmm ich hab hier sowohl mit dem Mediaplayer vorhin Filme abgespielt. Als auch TS Dateien mit dem Movieplayer. Beides ging hier problemlos.


    Ist das Image denn im Flash? Und keine externen Plugins/Skins in Benutzung?


    Also das kann ich gerade alles nicht nachvollziehen.


    cu

  • das Image ist im Flash
    mit Firefox unter Win-7 geladen - Balken lief normal bis 100%
    das Hintergrundbild mit dem See ist vorhanden.
    Alle Menüs ebenso.


    Aber das Grundlegende (TV und Video) geht nicht


    Vor dem runter fahren wegen dem flashen war noch ganz normal ein TV-Bild vorhanden. Ich habe die Box ganz normal benutzt.


    es ist eine 7025 (ohne plus)


    keine Plugins oder so etwas. Gar nichts. Ich habe nicht einmal die Settings zurück kopiert. Denn Ich war mir nicht sicher was passiert wenn ich die alten Settings von 2.3 oder 2.4 in ein 2.5er Image reinlade.


    noch eine Frage:
    dass es nur den Standard Skin gibt hat mich etwas irritiert. In den alten Release Images gab es mehr Auswahl


    Hast du noch eine Idee was ich prüfen kann bevor ich wieder ein anderes Image flashe?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das ja eigenartig. Also mein Kollege hat das eben auf ner Kabel Box getestet. Und da läuft soweit alles. Inklusive Sendersuche.


    Eventuell das Kabel vergessen anzustecken? Oder am Falschen Tuner angesteckt?


    Hmm mit den ts dateien das verstehe ich aber gerade auch nicht.


    Auch das funktioniert hier alles .. und bei Ihm.


    komisch.. ich bin gerade etwas ratlos.


    Mal sehen obs noch mehr Feedback gibt. Oder ob das Image eh niemand flasht :winking_face:


    cu

  • wie gasagt, die Box steht unverändert im Regal, nach hinten ist 30 cm Luft. Somit sehe ich dass alle Kabel noch stecken.
    Und ich nutze beide Tuner.


    im Webif steht folgendes:

    Zitat

    Software Dreambox: dm7025 Enigma Version: 2.5-2009-07-21 Frontprozessor Version: V7 Webinterface Version: 0.99
    Detected Tuners Tuner A: Philips CU1216Mk3 (DVB-C) Tuner B: Philips CU1216Mk3 (DVB-C)
    Harddisk Model: SAMSUNG SP2514N Capacity: 244.203 GB Free: 151588 MB
    Network DHCP enabled: True IP: 192.168.178.20 Netmask: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.178.1


    Serviceinfo Name: N/A Provider: N/A Videoformat: N/A Videosize: N/A Namespace: N/A
    PIDs VideoPID: 0x0NAN (%(vPID)d) AudioPID: 0x0NAN (%(aPID)d) PCRPID: 0x0NAN (%(pcrPID)d) PMTPID: 0x0NAN (%(pmtPID)d) TXTPID: 0x0NAN (%(txtPID)d) TSID: 0x0NAN (%(tsID)d) ONID: 0x0NAN (%(onID)d) SID: 0x0NAN (%(sid)d)

    zum Glück ist das nur meine Zweitbox. Ich muss jetzt eh gleich außer Haus, ich warte mal bis morgen.

  • I also have problems with that the screen goes green when you play a TS file. Also i can't activate srt subtitles on mkv files, when you activate them it dosen't show the subtiltes and after about 10 sec it crashes.


    you can see in line 437 it shows the subtitle that made it crash. i tried this on other movies and it makes the same error.


    I am sorry i don't have a dump of the crash from the TS file and i downgrade to a version that works.

  • kein CI


    bei und in BaWü ist Free-TV wirklich noch Free


    es steckt nur eine CF-Card drin. DA sind vermutlich noch uralte (BarryAllen) Images drauf, und einige Fotos und MP3's. Die kann ich heute Mittag mal raus machen wenn ich daheim bin.


    ansonsten werde ich dann mal zum Test doch ein restore der Settings machen.

  • OK installed the release candidate and the subtitle problem is gone, but still have problem with the screen going green when trying to play a TS file. it dosen't generate and dump file, because the movie plays in the background, but when you exit the movie, the green screen dosen't disappear, i can see on the display that i can go in and out of menu's, so it is not crashing.


    i have attached the specifications of the movie.

  • ich habe die alten Settings 2009-07-21_settings_backup.tar.gz geladen - alles blieb gleich bis auf das, dass die Senderliste und Timerliste ausgefüllt wurde
    (kann das jetzt Probleme geben weil das vorher ein 2.3 Image war?)


    ein Online-Update brachte 0 neue Pakete zum Vorschein


    die seit einem Jahr weder benutzte noch überhaupt berührte 512MB CF-Card habe ich dann heraus gemacht: alles geht :grinning_squinting_face:


    dann wieder rein weil ich sehen wollte was da seltsames drauf sein kann. --> Jetzt geht es immer noch. :confused_face:


    mein Problem ist jetzt mal vorläufig gelöst, aber warum :question_mark:

  • die Box ist von Windows aus nur mit IP ansprechbar


    ich könnte mir vorstellen dass es an der Datei

    Zitat

    /etc/samba/smb.conf

    liegt. Darin steht:

    bisher war die entsprechende Zeile

    Zitat

    netbios name = DreamBOX

    könnte das das Problem sein? Oder ist das ein neues Feature das ich nicht verstehe :confused_face: :confused_face:

  • dadurch wird die box jetzt als DM 7025 oder bei einer 8000er entsprechend als DM 8000 angezeigt, was bei mehreren boxen sinn macht.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • meine wird gar nicht angezeigt. Weder unter Vista noch unter 7.
    Aber bei XP habe ich sie jetzt gefunden. (das ist wohl ein Problem bei den neuen Windows-Versionen dass andere Arbeitsgruppen nicht mehr sichtbar sind)


    nachdem ich bei XP jetzt gesehen habe dass der Name "\\dm7025" lautet habe ich sie unter 7 auch aufrufen können.


    @ OoZooN
    das mit dem Namen macht bei mir keinen Sinn. Ich habe nur 2* 7025. Da hilft das dann nichts.
    Wo ist der define für %h ?



    ansonsten läuft es jetzt :thumbs_up: