hat 8000 er HDMI Ausgang?

  • Hallo,



    die 8000er ist doch eine HD-
    Box und müsste eigentlich einen HDMI- Ausgang haben. Ich habe mir in der
    Bedienungsanleitung der 8000er die Rückseite angeschaut und konnte keinen
    Anschluss mit der Bezeichnung HDMI finden. Hat vielleicht ein Anschluss mit
    anderer Bezeichnung die gleiche Funktion wie ein HDMI Anschluss? Würde mich
    schon sehr stark wundern wenn die 8000er keinen hätte.





    Danke für Auskunft

  • gibt "nur" einen dvi ausgang. adapter dvi-hdmi liegt aber bei. warum, solltest du in der suche finden

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • und hdcp ist ausgehebelt.

    Auch wenn der Beitrag schon was älter ist; aber ich lese immer wieder diese Missverständnisse.


    HDCP hat nichts mit HDMI oder DVI zu tun. HDCP ist eine Protokollsache und keine Steckerangelegenheit. HDCP kann man sehr wohl auch über DVI machen. Umgekehrt ist man nicht automatisch gezwungen HDCP zu unterstützen, nur weil man eine HDMI Buchse einbaut.


    Einzig die Lizenzgebühren für HDMI sind es, die manche Hersteller dazu bringen, eben keine HDMI Buchse einzubauen.


    Aber mit DVI hebelt man keinerlei HDCP aus. Es gibt zum Beispiel Player mit DVI Ausgang, die sehr wohl HDCP mit übertragen. Und umgekehrt gibt es LCDs (vorwiegend PC Monitore) mit DVI Eingang, die ebenfalls HDCP unterstützen, damit das Bild auch wiedergegeben wird.


    Ich frage mich immer, wo diese Urban Legend mit dem Thema HDCP und DVI herkommt. Also wenn DMM jetzt fies wäre, könnten die auch HDCP "anbieten" per DVI :grinning_squinting_face:


    Aber bei den horrenden HDMI Lizenzgebühren (nein, nicht wegen HDCP) kann ich schon verstehen, warum da nicht diese Buchse dran ist.