Beiträge von rollingman

    Hallo,

    ich würde gerne Filme oder Serien von meiner internen Festplatte auf die PC Festplatte kopieren.

    Das lässt sich doch mit dem Dreambox control Center gut verwalten. Leider konnte ich nirgends eine Anleitung finden wie man das Dreambox control Center auf den PC bringt.

    Die Dreambox ist am Netzwerk angeschlossen.


    um Tipps / Hilfe bin ich sehr dankbar


    Gruß

    nach langer Zeit habe ich endlich den Vorschlag versucht.

    Zitat von juanito_perez

    Hast Du mal alle Timer gelöscht, einen neuen Sendersuchlauf (mit überschreiben) gemacht und es dann probiert?

    war leider ohne Erfolg. Es ließen sich acht Timer setzen und dann war der Fehler wieder da.

    bin mit DCC verbunden und auf Telnet gegangen. Welche Zeile soll ich im Telnet angeben?




    und zur Frage von "schnubbel" warum ich mir eine Dreambox gekauft habe. Weil mir gesagt wurde das die Boxen ganz tolle verschiedene Skins haben, EPG das bei bestimmten Sendern bis zwei Wochen anzeigt usw.. Ein ganz großer Grund war noch der das die Boxen angeblich zuverlässlich laufen, es eben keine solchen komischen Probleme gibt und ich als technischer Nullchecker meine Ruhe habe.
    Verständlich oder?

    Sorry Ghost, das ist mir drei Nummern zu hoch. Mit deinem Vorschlag bin ich komplett überfordert und planlos.


    habe auch keinen zur Hand der das umsetzen könnte was ja echt schade ist


    gibt es Anleitungen um deinen Vorschlag umzusetzen?


    mit "Dreambox Control Center" kann ich vom PC auf die Box gehen um Sendungen rüber kopieren. wird in dem Fall aber nicht viel helfen?

    ich habe schon einen Timer auf ARD-Alpha aber an einem ganz anderen Tag und Uhrzeit. Ein anderes mal ist beim Timer setzen der Konflikt mit einem anderen Sender, Datum und Uhrzeit.
    das ist ja das verrückte und ergibt alles keinen Sinn und Grud.

    der Fehler tritt bei allen Kanälen auf.


    Angenommen ich lösche den Timer von ARD-Alpha aus der Liste dann kann's manchmal sein das das Timer setzen wieder funktioniert. Das ist aber nur manchmal so, meisten steht dann ein Timer da.


    die Box ist eine 7080 mit zwei Sat-Tunern.



    Würde es was bringen die Box auf "Werkseinstellung" zurück zu setzen und neu einzurichten?

    hallo,
    hab Probleme beim setzen von Timern.


    z.B.:
    möchte für diese Sendung am 30.8 einem Timer setzen wie auf Bild 1 u. Bild 2 zu sehen ist. Bekomme dann Bild 3 angezeigt.
    An diesem Tag sind keine anderen Timer gesetzt und der Kanal ist auch in der Kanalliste. Dieses Problem ist bei verschiedenen Datums und auch bei Sofort Aufnahmen.
    Ich habe schon lange einige Timer in der Liste die sich wiederholen, täglich, wöchentlich oder benutzerdefiniert. Viele starten gleichzeitig oder überschneiden sich. Mit denen gibt es keine Probleme und die Sendungen werden aufgenommen. Darum müssen die Tuner und Anschlüsse doch ok sein.Das Problem habe ich seit einigen Tagen obwohl nichts verändert wurde. Darum bin ich ziemlich ratlos.

    wo in welchem Menü ist der movieplayer versteckt?


    und wie ist das gemeint?

    Zitat

    Einfach nach /media/usb mounten

    würde auch gern eine aufgenommene Sendung auf einen USB-Stick schieben. Nur wie und wo?

    als ich noch die 8000er im Einsatz hatte gab's keinerlei Probleme. Weder
    seltsame wie jetzt noch andere und da gingen die Timer auch kreuz und
    quer. Bei überschneidungen kam die Anzeige des Konflikts und man konnte
    reagieren. Diese übersichtliche Anzeige fehlt mir jetzt auch.




    Kanalliste gibt's doch nur die eine (Favoriten). Timer setzen mach ich
    über das Einfach-EPG jedes Senders. Ob es nun manuell oder Autotimer
    ist?




    wie was ist gemeint mit:


    Zitat

    Ich denke da nützt nur ein log in dem man sieht was du da manuell machst und was den Fehler bei dir verursacht!

    als ich noch die 8000er im Einsatz hatte gab's keinerlei Probleme. Weder seltsame wie jetzt noch andere und da gingen die Timer auch kreuz und quer. Bei überschneidungen kam die Anzeige des Konflikts und man konnte reagieren. Diese übersichtliche Anzeige fehlt mir jetzt auch.


    Kanalliste gibt's doch nur die eine (Favoriten). Timer setzen mach ich über das Einfach-EPG jedes Senders. Ob es nun manuell oder Autotimer ist?


    wie was ist gemeint mit:

    Zitat

    Ich denke da nützt nur ein log in dem man sieht was du da manuell machst und was den Fehler bei dir verursacht!

    wer hat dafür eine Erklärung.


    mein Problem das ich schon mehrmals beschrieben habe ist gelöst.


    Beim setzen eines Timer kommt immer eine Konflikt Meldung. Der Konflikt ist immer mit einer Sendung und einem Kanal der mit dem gewünschten Timer gar nichts zu tun hat. Weder das Datum noch die Uhrzeit überschneiden sich.


    Was mir mit der Zeit auffiel ist das es fast immer ein HD Kanal ist der im Konflikt steht.


    ein Tipp von "hastig58" war:

    Zitat

    Du könntest auch mal probieren, die Timerliste zu löschen und neu erstellen zu lassen, um auszuschließen das diese korrupt ist.

    bin dann meine Timerliste durchgegangen und habe alle gesetzte Timer von HD Kanälen gelöscht. Wieder zurück in die Kanalliste, einen Kanal (Sat1) genommen und versucht einen Timer zu setzten. Was passiert? Timer erfolgreich gesetzt ohne irgend eine Konflik oder andere Meldung.
    Habs dann mit verschiedenen Kanälen weiter versucht und es ging problemlos.



    Bedeutet zusammengefast:
    Solange HD Kanäle in der Timerliste sind oder waren gibt's Probleme und keine Chance Timer zu setzen. Warum es anscheinend die HD Kanäle sind kann ich sowieso nicht beurteilen. Aber vielleicht gibt's Erklärungen dafür was schon sehr interessant wäre.

    ok, verstehe das die Anzahl an Aufnahmen begrenzt ist, besonders Transponder übergreifend.


    Was aber mit meiner Box die mit zwei Tuner ausgestattet ist gehen müsste ist folgendes:
    Zwei verschiedene Sender z.B. ZDF u. Eurosport können gleichzeitig aufgenommen werden?

    das ist schon richtig das man dann auch irgend eine andere Box nehmen könnte.


    Mir sind die Vorzüge der Dream schon auch bewusst. Bloß diese Funktion, also einen oder zwei Kanäle Aufnehmen könnte oder sollte doch gleich gehen. Ohne erst großen Aufwand betreiben zu müssen.


    Wenn's dann in die Tiefe geht schaut die Sache schon wieder anders aus.

    anscheinend ist das ein schon länger bekanntes Problem.

    Timerkonflikte werden nicht richtig dargestellt


    Da taucht aber sofort die Frage nach dem warum auf. Jede "blöde" Handelsübliche Box mit Twin Funktion, selbst die "tolle von Sky" macht da keine mucken. Aufstellen, anschließen und fertig.


    Wir geben viele viele Euros für die DMM Produkte aus und können dann nicht einmal einen Kanal aufnehmen. Geschweige denn zwei.


    Da passt doch was nicht. Ich mag die Dream halt wegen dem gutem EPG das teilweise bis zu drei Wochen ins voraus geht. Da ich aus Behinderten Gründen keine Zeitschrift nehmen und blättern kann ist das schon super.
    Bloß dann geht Timer setzen und Aufnahmen machen nicht.


    Eigentlich ist das ja schon wahnsinn.



    Ändert aber jetzt nicht's daran und irgendwie muss eine Lösung her. Nur welche? Ich hoffe immer noch auf die eine Lösung

    anscheinend ist das ein schon länger bekanntes Problem. Da taucht aber sofort die Frage nach dem warum auf. Jede "blöde" Handelsübliche Box mit Twin Funktion, selbst die "tolle von Sky" macht da keine mucken. Aufstellen, anschließen und fertig.
    Wir geben viele viele Euros für die DMM Produkte aus und können dann nicht einmal einen Kanal aufnehmen. Geschweige denn zwei.


    Da passt doch was nicht. Ich mag die Dream halt wegen dem gutem EPG das teilweise bis zu drei Wochen ins voraus geht. Da ich aus Behinderten Gründen keine Zeitschrift nehmen und blättern kann ist das schon super.
    Bloß dann geht Timer setzen und Aufnahmen machen nicht. Eigentlich ist das ja schon wahnsinn.



    Ändert aber jetzt nicht's daran und irgendwie muss eine Lösung her. Nur welche?

    Kanalsuche gemacht, auch mit Löschen der vorhandenen Sender aber alles wie vorher.


    kann doch nicht sein das gar nichts hilft. Ist eine nagelneue Box, bloß wo ist der Fehler?


    Die Sat-Anlage vom Haus selbst ist in Ordnung. Andere Parteien haben kein Problem und ich hab noch einen Sky Receiver mit zwei Anschlüssen das funktioniert.



    wer hat den treffenden Tip für mich das die Schei.... wieder geht.