Tuxtxt Update für 7025 *27.03.2007*

  • Hab mal eben den Tuxtxt für die 7025 angepasst damit er auch PiG (PictureInGraphics) kann, sprich beim Split Mode das Fernsehbild klein mit anzeigt.


    Bis das ganze im OE eingechecked ist und die ersten Images auftauchen, hab ich euch hier einfach die tuxtxt binary zum austauschen. Einfach nach /usr/bin auf die Box (nur 7025 !!!!!) und die dort vorhandene Überschreiben. Gegebenfalls die Rechte prüfen, die Datei muss ausführbar sein (chmod 755).



    Die Binary ist mit JEDEM Image lauffähig. Es ist auch egal wie "alt" oder "neu" das Image ist.


    Grüsse
    Seddi

    • Offizieller Beitrag

    Entpacken mit bunzip2 und tar, das geht auf der box direkt per Telnet.
    Also am besten per FTP kopieren nach /tmp und dann:

    Code
    bunzip2 tutxt_binary_20070327.tar.bz2
    tar -xf  tutxt_binary_20070327.tar
    mv tuxtxt /usr/bin
    chmod 755 /usr/bin/tuxtxt

    Man kann das bestimmt auch direkt mit tar machen, aber so gehts auf jeden Fall :smiling_face:


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von Olove
    Man kann das bestimmt auch direkt mit tar machen, aber so gehts auf jeden Fall :smiling_face:


    Olove


    Code
    tar -xjvf blabla.tar.bz2


    wobei ich aber ned weiss ob es das tolle busybox tar kann :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ansonsten ginge auch

    Code
    bzcat blabla.tar.bz2 | tar xvf -

    natürlich wieder sofern busybox mitspielt :grinning_squinting_face:


    aber deine methode ist natürlich auch richtig :winking_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • danke für den tuxtxt.
    jetzt fehlen hier nur noch die altbekannten spiele tetris, snake, pacman etc. soll es ja auch irgendwo schon mit pig für die 7025 geben. :winking_face:
    Regloh

    Einmal editiert, zuletzt von Regloh ()

  • Weil wir gerade beim Thema Tuxtext sind: Gibt es eine Möglichkeit, die Tastenbelegung zu ändern? Ich habe meine Fernbedienung so eingestellt, daß die Volume- und Mute-Taste immer direkt den TV ansprechen. Bei E2 gab es keine Probleme, die Delete-Funktion für Texteingaben auf eine andere Taste zu legen, für den Videotext habe ich dafür keine Lösung gefunden.


    HeiRos

  • Nee, die Tastenfunktionen im Videotext sind fest verdrahtet, die kann man nicht so einfach einzeln ändern und eine generelle Änderung im CVS halte ich für nicht sinnvoll, sorry :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von muelleimer321
    Super seddi, endlich gehts bergauf mit der Dream. Kommt der neue Text in das CVS bald rein?


    Er ist doch schon lange im OE, das schrieb Seddi in seinem ersten Posting.
    In den aktuellen Testimages ist das schon so drinnen.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von Olove


    Er ist doch schon lange im OE, das schrieb Seddi in seinem ersten Posting.
    In den aktuellen Testimages ist das schon so drinnen.


    Olove


    Okay, habe ich wohl veräumt hmm!
    Sorry!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2