• Warum willst du mit dcc flashen? webInterface ist wohl das komfortabelste, was es gibt

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo Dre


    hab ich noch nie gemacht. Ich habe gelesen das ein paar ärger mit DreamUp haben. Ich hab nur DCC E2. Ich selber habe ne 800sev2 seit langem. Die 820 ist für meinen Bruder. Muss ich noch flashen. Ich weis nur noch nicht wie. Newnigma ist im mom down. Hab gelesen das im Image für 820 HD kein Cccam 2.3 drin ist.
    Muss halt weiter suchen was ich nehme. Bin auch nicht mehr der jüngste. Dauert halt.
    Ich werde es irgendwie schon hinkriegen. :smiling_face_with_horns:
    Gruß Wolle.

  • Was auch immer du da geflasht hast, ist dann kein Newnigma2 Image wie es vom Ersteller kommt, denn in den OE2.2/2.5 Images ist kein Softcam vorinstalliert. Bevor jetzt noch weitere Fragen in diese Richtung kommen, lies dir bitte die Boardregeln durch.

  • Und es gibt KEINE 'Probleme' mit dem Flashen mit DreamUP der DreamOS boxen weil das schlicht und ergreifend NICHT GEHT sondern NUR mehr das Webif angeboten wird.

  • Entschuldigt bitte das ich verbotenerweise was gefragt habe. Ich werde mich an die Forumsregeln nun halten.
    Ich dachte :smiling_face_with_horns: das ich eventuell eine hilfe bekomme. Die 820 ist für mich neuland. Ich bin schon 70 Jahre und habe die 800 se selbst hinbekommen.
    Mit der 820 komm ich nicht weiter. :confused_face:
    Könnte mir vielleicht jemand über PN helfen?


    Gruß Wolle

  • @macwilmas
    Wenn du die 800se hin bekommen hast, solltest du auch die 820 hin bekommen. So gross ist der Unterschied nicht.
    Und deine Fragen sind in anderen Board's in denen das Thema behandelt werden darf bestimmt schon beantwortet, oder du fragst zur Not in diesen Boards dann nach.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<