Beiträge von Sven H

    Das Paket gibt es im gutemine-Feed auch für OE2.6


    Weitere Infos gibt es hier:

    gutemine3 Feed Plugin [ONLY latest OE2.6 fully supported] - Boxpirates
    Hi! nachdem das gutemine3 Feed Plugin jetzt bereits seit 1 Jahr im Public Viewing modus war, wird sich ab dem Purple Day, also dem 26.03.2023 die Relaste…
    www.boxpirates.to


    Edit:

    Das ist wohl die identische (ungetestete) Version aus dem OE2.5

    Musst du einfach mal testen, ob damit auch unter OE2.6 alles funktioniert.

    Wenn nicht, kann man da bestimmt nachbessern :winking_face:

    si2169D = Triple-Tuner with Multistream

    si2169C = Triple-Tuner without Multistream


    Ich hatte mit USB-HDD/SD-Card/USB-Stick nur Probleme bei der Performance bei Aufnahmen und Timeshift auf der One.

    Ständig kamen die Zahnräder und es ruckelte bzw. war die Box teilweise nicht bedienbar.

    Hatte da auch zig verschiedene Geräte probiert.


    Hatte mir nun aber zum Test eine 120GB USB-SSD geholt.

    Damit habe ich keine Probleme mit Aufnahmen und Timeshift mehr und kann diese Funktionen nun auch auf der One nutzen.


    Wobei das aber grundsätzlich nichts mit HDMI-Problemen zu tun haben sollte.

    Eine Empfehlung ist immer so eine Sache.

    Da spielen weitere Bedingungen und der Geldbeutel eine Rolle.


    Wichtig wäre nur, dass die neue Unicable-Anlage mindestens 8 Frequenzen auf einem Kabel oder 4 pro Kabel hat.

    (der FBC-Tuner benötig zum vollen Ausnutzen der 8 Demods dann auch 8 Frquenzen)

    Wenn du noch weitere Geräte an die Anlage anschließen möchtest, sollte sie besser 16 Frequenzen oder mehr haben.


    Es gibt Anlagen mit 4 Ausgängen zu je 16 Frequenzen oder aber auch welche mit 32 Frequenzen mit einem Ausgang. Diesen einen Ausgang könnte man dann aber mit einem Splitter auf mehrere Kabel auftrennen, wenn man mehrere Geräte hat.

    Für die Dreambox wäre dann nur 1 Kabel nötig, wenn darüber mindestens 8 Frequenzen zur Verfügung stehen.

    Erstmal 2 Kabel anschließen und beide Tuner (A1 + A2) auf einfach einzeln Astra 19.2 ohne DiSEqC einstellen.

    (dann kannst du 8 Transponder auf max. 2 von 4 Sat-Ebenen gleichzeitig empfangen)

    Für Unicable bräuchtest du wohl weitere Hardware für deine Anlage., was du dann aber immer noch in Angriff nehmen kannst.

    Er meint, dass e2 bei deiner Konfiguration eigentlich den B-Tuner zum Aufnehmen verwenden sollte, weil damit die meisten Möglichkeiten weiterhin nutzbar sind.

    Du kannst ja mal die Kabel und Tunerkonfiguration tauschen und schauen, ob er dann weiterhin nur den A-Tuner verwendet (der dann der nur-Astra sein sollte).


    Was meinst du mit A und B?

    Heißen die nicht eigentlich A1 und A2?


    Wenn du nur „einen“ Dualtuner hast, sollte es keinen B-Tuner geben.

    Das sind eigentlich 2 Fehler :winking_face:


    1.

    In den Skin-Angaben im Plugin wird halign="top" verwendet, was nicht zulässig ist


    2.

    Im Code der skin.py im AIO ist ein Fehler bei der Log-Ausgabe bei Feststellen eines Skin-Fehler wie dem obigen.

    Da sollte eigentlich im e2-Log nur ausgegeben werden, dass für halign ein falscher Parameter "top" verwendet wird.

    Da der Ausgabe-Code in der skin.py im AIO-Image aber einen Fehler hat, kommt es dabei zum GS.


    Reichi

    die fehlerhafte Zeile in der skin.py im "applySingleAttribute" bei "halign":

    Log.w("halign must be either left, center, right, block or centerOrRight but is {f}}!".format(value))

    GS: KeyError: 'f'


    Mit der Zeile geht es dann:

    Log.w("halign must be either left, center, right, block or centerOrRight but is {}!".format(value))

    Es wäre jedenfalls interessant einen Log zu sehen.

    schau mal hier :winking_face:

    Bei mir schaltet der Samsung-TV nach einer Weile die DreamOne (beide Geräte befinden sich dabei im Idle Mode) plötzlich per HDMI-CEC-Signal wieder ein, woraufhin diese dann auch den TV einschaltet.


    Ich musste daher bei mir im CEC2.0 die Zeile 348 in der Cec.py deaktivieren.

    (mit einem # vor die Zeile)

    Code: Cec.py
     def onSetStreamPath(self, sender, message):
                # same as routing information
                Log.i("sender: %s, message: %s" %(sender, message))
                # self.onRoutingInformation(sender, message)

    Wenn das kein Einzelfall ist, müsste man das evtl. als Setup-Option ins Plugin aufnehmen.

    Das Beschriebene geht wie gesagt nur im CEC2.0, was man ja manuell installieren muss.

    Normal ist nur das Standard-CEC vorinstalliert, wo es eine solche sinngemäße Setup-Option bereits gibt - "Status bei 'Set Stream' prüfen (nur 'an')".