DM8000 Hardware, Verfügbarkeit und Kommunikation von DMM

  • Atelco meldet:


    Sehr geehrte(r) Kunde(in),


    der von Ihnen gewünschte Artikel


    Dreambox DM 8000HD DVB-S


    ist aktuell mit der Menge 20 in unserer Versandzentrale verfügbar.
    Ohne Reservierung der Ware können wir Ihnen leider keine verbindliche Verfügbarkeit garantieren.


    Damit scheint ja nun endgültig die Zeit des Wartens vorbei zu sein. (Der Entenladen hat auch noch welche im Shop)
    Offensichlich befindet sich der langfristige Lieferengpass damit nun endgültig in der Auflösung begriffen.


    Trotzdem ändert das nichts an meinen hier geäßerten Meinungen wie DMM mit solch einem Umstand umgeht.
    Wer weiß, vielleicht ist ja die gestige Newsmeldung für die Verzögerung verantwortlich gewesen:



    10.06.2009
    Dream announces launch of new verifcation system


    Dream-Multimedia has developed an innovative verification system for its customers.
    A plugin can be started on the Dreambox, which will display a verifcation number.
    This
    number can then be entered on our website to obtain immediate
    information about whether or not you have an original Dreambox or a
    forgery.


    For this reason, we will forgo the Dream security holograms on our receivers and packaging from now on.



    With this measure we want to continuously optimize our customer support and avoid uncertainties in the future.


    Solang DMM dazu aber nicht wirklich Stellung nimmt ist das auch nur eine Spekulation.
    Ich hab meine Box im Entenladen geschossen und hoffe das sie noch diese Woche kommt und auch heile ist.
    Dann hat man ja auch Zugriff aufs VIP forum. Hoffentlich wird da besser informiert... hoffentlich.
    Ach ja, DMM Euer Shopping link ist übrigens immer noch out of order. Peinlich peinlich.


    Gruß Agent.



    Ach ja, und P.S.:


    @gutemine, es scheint als wenn du dein Avatar bald tauschen kannst :thumbs_up:

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 ; Sony PS3 ; Yamaha
    RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089
    NF & SMK 17089 F

  • Naja, das mit dem VIP Forum finde ich ziemlich albern und ich hatte nur am Anfang mal reingesehen (total unnötig).


    Die Infos da fand ich keinesfalls irgendwie VIP würdig und letztenendes bin ich dann doch wieder hier (und in dem Forum wo man noch Träume hat) gelandet, wenn ich was wissen will.


    Ich finde, den VIP Quatsch und die unnötig aufwändige Edel-Umverpackungen der DM8000 hätte DMM sich und uns ersparen können.


    Mit den entsprechenden Einsparungen hätten die dann mal lieber das schlechte TimeShift bei allen Enigma2 Boxen grundsanieren und auf einen technischen Stand bringen können, der einer VIP Box auch wirklich würdig ist. Denn das TimeShift ist unzuverlässig und hakelig und nicht einmal auf einem technischen Niveua, welches einige Wettbewerber bereits seit 2001 deutlich besser können.

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Einmal editiert, zuletzt von strichi ()

  • Ja zurzeit ist die DM 8000 wieder Lieferbar .
    Leider aber neue Lieferung von DMM soll erst ende August bzw. anfang September wieder sein. :confused_face:


    Und dann wieder die geleiche Geschichte ...........

  • strichi


    Deine Frustration bezüglich Timeshift wurde zur Kenntnis genommen.


    Wenn du jetzt aber weiterhin den Drang verspürst dieses Thema in jedem Thread anzusprechen, so sähen wir uns gezwungen, nicht zum eingentlichen Thema passende Beiträge zu löschen.

    cu


    floh

  • strichi


    Deine Frustration bezüglich Timeshift wurde zur Kenntnis genommen.


    Wenn du jetzt aber weiterhin den Drang verspürst dieses Thema in jedem Thread anzusprechen, so sähen wir uns gezwungen, nicht zum eingentlichen Thema passende Beiträge zu löschen.

    Das Gerücht das strichi in diesem Thread in die Welt gesetzt hat, dass die Box nun erst wieder im August / September ausgeliefert werden wird, hast Du hiermit aber elegant ignoriert!?!?


    Womit wir wieder beim Thema wären!


    LG Tina

    DM 8000 HD 2TB-HD
    DM7020HD 1TB-HD
    DM800HD
    GB HD800se
    ET4000
    Optimuss Underline


    In Rente:
    DM 7025 S+ 400GB-HD
    TOPFIELD TF5000 PVR Masterpiece 250GB-HD
    Humax PDR-9700
    D-Box 2
    Technisat Digit MF4-S

  • Es werden konstant Boxen ausgeliefert und wir werden hier sicher nicht jedes Gerücht kommentieren.

    Olove


    Also jetzt muß ich mich als Initiator dieses Threads doch nochmal heftig aufregen...... :pouting_face: :angry_face: :smiling_face_with_horns:
    O.k. getan...... und jetzt zu dem was du geschrieben hast.


    Es werden konstant Boxen ausgeliefert......
    Offensichtlich ist das ja jetzt wieder der Fall. Prima, fein, toll.


    Aber wo ward Ihr Moderatoren denn als der Markt leergefegt war.


    Ihr sollt keine Gerüchte kommentieren (das verlangt auch keiner), sondern mit Faken eure Kunden adequat Informieren.
    Dann kommen auch keine Gerüchte auf und niemand muß sich ärgern.
    Sich im Nachhinein hinzustellen und zu sagen es werden konstant Boxen ausgeliefert ist wohl ein Schlag ins
    Gesicht der Kunden die auf Ihre offene Bestellung schon lange warten.


    Das soll jetzt kein persönlicher Angriff gegen Deine Person sein, sondern nochmal der Wunsch nach Verbesserung in Richtung DMM.
    Denn ich denke, und ich glaube ich wiederhole mich damit ständig, DMM sollte wirklich mal anfangen
    darüber Nachzudenken wie man mit Kunden umsrpingt.


    Denn bei solchen Behauptungen schwillt glaube ich jedem geprellten Käufer der Kamm.


    Gruß Agent.

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 ; Sony PS3 ; Yamaha
    RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089
    NF & SMK 17089 F

    Einmal editiert, zuletzt von Agent ()

  • @ TiTi


    hey TiTi, das Lieferbarkeitsgerücht stammt aber nicht von mir, sondern von xcrypt:
    DM8000 Hardware, Verfügbarkeit und Kommunikation von DMM


    Kannst Du das bitte mal korrigieren?




    --------------------
    Kleingedrucktes:
    --------------------
    Ich fange zwar gerne an, penetrant auf allen Kanälen zu nerven, wenn ich mich über Firmwareprobleme ärgere und niemand dazu Stellung bezieht, ob an dem betreffenden Firmwareproblem gearbeitet wird, aber ich setze keine Gerüchte in die Welt. Eine vernünftige Betätigung (bis auf ein unzureichendes zK), ob man das Firmwareproblem noch lösen wird, bekomme ich aber trotzdem leider nirgendwo, egal in welchem Topic ich dazu nachfrage oder rumnörgle.

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Einmal editiert, zuletzt von strichi ()

  • Agent, das is lächerlich, was du gerade den mods antust!


    die mods hier sind keines falls angestelle bei dmm oder der gleichen, die haben alle den selben info stand wie wir!


    ich bitte dich nur darum dieses zu berücksichtigen, und nicht den mod´s die schuld in die schuhe zu schieben, für das was aktuell hier im bezug auf die 800er abgeht.


    im gegentei, die stehen zwischen den stühlen in ihrer freizeit! und nicht zur eigenen bereicherung :winking_face:



    MfG


    Baddy

  • @²Bad°°Boy²


    Ich bin mir sehr wohl bewusst, das die Moderatoren in diesem Bord keine Angestellten von DMM sind.
    Aber DMM verlinkt auf seiner offiziellen Seite auf dieses Forum.


    Somit benutzt DMM das hier auch auch als Sprachrohr. (und hoffentlich auch um den Puls des Kunden zu fühlen)


    Gerade wenn man als Mod zwischen den Stühlen steht (btw. ich habe nie behauptet das sich hier jemand bereichert)
    sollte man mit solchen Aussagen doch etwas vorsichtiger umgehen um die Leute nicht zu verärgern.
    Und das tut man meiner Meinung nach mit solchen Aussagen wie "Es werden konstant Boxen ausgeliefert"


    Und ich bleibe dabei (auch wenn Sie es alle freiwillig, unbezahlt und in Ihrer Freizeit tun(was ehrenhaft ist)))
    Als keine Boxen verfügbar waren, war auch von deren Seite Funkstille.
    Anschließend solche Aussagen abzulassen ist immer einfach.


    Trotzdem sollten sich jetzt bitte nicht alle Mods hier auf die Füße getreten fühlen. Ich weiß selbst das es eine
    Gradwandeurng ist, solch ein Forum zu Moderieren ohne alle relevanten Informationen zu haben.
    Deshalb bitte ich hiermit um ein generelles Pardon.
    Ihr macht Eure Sache unter den gegebenen Umständen prima und es ist gut das es dieses Forum gibt.


    Wenn man aber mal ein bisschen in sich geht, sich in die Lage von jemanden versetzt der seit Monaten auf seine Box wartet, und der
    dann sowas ließt, dann kann man meine Argumentation evtl. auch ein wenig nachvollziehen.


    So, und jetzt "Piep Piep Piep, wir ham uns alle Lieb" :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gruß Agent

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 ; Sony PS3 ; Yamaha
    RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089
    NF & SMK 17089 F

    • Offizieller Beitrag

    Letztendlich ist es doch egal, was wir hier sagen, es wird uns sowieso
    a) nicht geglaubt
    b) im Mund rumgedreht
    c) böse ausgelegt


    Insofern verstehe ich meine "Kollegen", wenn sie sich hier extrem zurückhalten.

  • Also das klingt aber sehr verbittert.......
    Deshalb von mir Persönlich nochmal die Entschuldigung direkt an Olove, aber auch verbunden mit der Bitte um Verständnis ans anderen Ende der Leitung :winking_face:


    a) also ich würde Euch glauben wenn Ihr Infos dazu gehabt hättet. Warum auch nicht, denn wenn Ihr nicht einen guten Draht zu DMM haben solltet, wer denn dann.
    b) o.k vielleicht hab ich es ja auch falsch verstanden und es war so gemeint das es ab sofort gillt.
    c) und hab deshalb, und wiel ich schon so lange warte, etwas zickig reagiert. Sorry.


    Bitte haltet Euch nicht zurück. Foren werden gerade auch durch die lebhafte Beteidigung der Moderatoren zu wertfollen Informationsquellen.
    Wenn man dazu beitragen kann, sollte man das auch tun. Auch Infos zu nicht so erfreulichen Dingen gehören glaube ich dazu.
    Also ich mach jetze mal kopftechnisch einen Reset zu diesem Thema, und hoffe das Beste für die Zukunft.


    Gruß Agent :thumbs_up:

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 ; Sony PS3 ; Yamaha
    RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089
    NF & SMK 17089 F

  • Schon früher wurden die Überbringer schlechter Nachrichten geköpft.




    Santaleone


    Letztendlich ist es doch egal, was wir hier sagen, es wird uns sowieso
    a) nicht geglaubt
    b) im Mund rumgedreht
    c) böse ausgelegt


    Insofern verstehe ich meine "Kollegen", wenn sie sich hier extrem zurückhalten.



    und genau darum wunderts mich nicht, das man sich denkt "schweigen ist gold" :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nicht verbittert, keine Sorge :winking_face:

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Letztendlich ist es doch egal, was wir hier sagen, es wird uns sowieso
    a) nicht geglaubt
    b) im Mund rumgedreht
    c) böse ausgelegt


    Insofern verstehe ich meine "Kollegen", wenn sie sich hier extrem zurückhalten.


    Mods können da ja eh keine Aussage machen da sie genau so viel wissen wie alle anderen. Dream scheint eh nicht zu wissen was sie machen und alles was in Bezug auf die DM8000 von DMM bekannt gegeben wird (nix) glaube ich blind.

  • strichi


    Sorry, war mein Fehler, hab' danebengelesen (schönes Wort!). Du hast natürlich recht, dass xcrypt dieses unhaltbare Gerücht verbreitet hat.


    LG Tina


    PS: Und ich warte jetzt schon 12 Wochen ................... :pouting_face:

    DM 8000 HD 2TB-HD
    DM7020HD 1TB-HD
    DM800HD
    GB HD800se
    ET4000
    Optimuss Underline


    In Rente:
    DM 7025 S+ 400GB-HD
    TOPFIELD TF5000 PVR Masterpiece 250GB-HD
    Humax PDR-9700
    D-Box 2
    Technisat Digit MF4-S

  • Also ich verstehe im Grunde genommen Euer Problem nicht. Wenn man mit der Lieferzeit nicht einverstanden ist, dann kauft man das Produkt halt nicht. :winking_face:


    Will man es trotzdem haben, also wenn die Fernsehkrankheit grösser ist, dann muss man halt warten.


    Ich denke mal, dass das Forenteam hier sicher nix dafür kann.


    Der Kunde ist König, oder diesmal vielleicht andersrum??!? :grinning_squinting_face:

  • Frittenschmied


    Natürlich hast Du recht. Aber es geht/ging hier in erster Linie darum wie DMM mit seinen Kunden (uns) umgeht.
    Also schlechte oder gar nicht vorhandene Kommunikation, Fehlfunktionen auf deren WEB Seite (Shop) usw.
    Das da das Forenteam nix zu kann ist klar.
    DMM könnte das sehr viel besser machen um damit eine höhere Kundenzufriedenheit zu schaffen.
    Gerade bei so unschönen Sachen wie Lieferschwierigkeiten wäre eine adäquate Informationspolitik für beide Seiten
    besser. Weniger Missverständnisse, weniger Ärger auf beiden Seiten.


    Was der einzelne daraus macht ist natürlich jedem selbst überlassen. Und damit ist dann glaube ich auch
    alles Abschließend gesagt was es dazu zu sagen gibt. (zumintest von meiner Seite :winking_face: )


    Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich werde jetzt meine gerade gelieferte 8k in Betrieb nehmen :thumbs_up: Endlich hat das warten ein Ende.
    Ich bin ja schon sooooooooooooooo gespannt :winking_face_with_tongue:


    Gruß Agent

    Sony KDL-40Z5500 ; DM 8000 ; Sony PS3 ; Yamaha
    RX-V 3800 ; Teufel Theater 1 ; Philips Pronto RU980 ; Spaun SMS 17089
    NF & SMK 17089 F