Beiträge von TiTi

    Den WLAN Treiber kannst Du doch unter Erweiterungen/Plugins im Menü einfach wieder installieren...


    Wie, wenn ich nur WLAN habe??? Muß mir wieder eine Bridge besorgen! :pouting_face:
    Wie kann man bei einem Update einfach die WLAN Treiber löschen?? Wer kam auf die Idee? :confused_face:


    LG Tina

    [/quote]

    HBBTV, Webbrowser - schön und gut, aber an erster Stelle müssen saubere Aufnahmen und funktionierende Grundfunktionen stehen!


    Da bin ich grundsätzlich bei Dir. Aber in einem muss ich ararat trotzdem widersprechen:
    Ich bin froh, dass DMM HbbTV in das neue OE eingebaut hat! Jetzt weiss ich nämlich was ich sicher nicht brauche :grinning_squinting_face:
    Wäre das nicht geschehen, würden immer noch alle danach schreien. Doch nun sind schon einige etwas stiller geworden.


    LG Tina

    Danke, Danke, Danke, ....... (@schnubbel-1, Kodo & @gutemine)
    Ihr habt ja alle recht. Ich hab' es @schnubbel-1 einfach nicht geglaubt. Nachdem die Box dann doch einmal hochfuhr (nachdem ich sie vom Strom-Netzt trennte fuhr sie bis zu einem gewissen Punkt hoch, blieb stehen und danach, nach 2 maligem Druck auf die Standbytaste fuhr sie dann ganz hoch - Nachvollziehbar!!), versuchte ich die LAN Einstellungen für einen Flashvorgang per LAN Kabel zu verändern. Dabei bemerkte ich, dass sich das auf die Einstellungen des SecondStage Loaders überhaupt nicht auswirkte. Dem war das vollkommen egal, was ich da im Enigma2 eingestellt hatte. Dadurch war mir dann klar, wie das mit den LAN Einstellungen des SecondStage loaders funktioniert. Jetzt machte ich alles so, wie es mir @schnubbel-1 schon die ganze Zeit erklärt hatte, weshalb es dann schnell gelang, per LAN das Originalimage wieder draufzuspielen. Und alles begann wieder von Vorne.
    Ich begann wieder mit der Installation von BA, welcher wieder den veralteten SecondStage loader bemängelte. Worauf ich den SecondStage v73 installierte. Nur diesesmal machte ich sofort nach dessen Installation einen Neustart und wieder ging nix mehr! Die Box blieb wieder, so wie vorhin, beim Hochfahren stehen.
    Nun wusste ich ja bereits, wie einfach und schnell das mit dem flashen geht und hab' mir einfach das aktuelle Release-Candidate Image in den Flash geschrieben und seit dem geht alles wie geschmiert (Auch der BA).


    Danke nochmals für die Hilfe


    LG TiTi


    Gott sei Dank fehlt HDMI, damit gibt es auch keine Probleme mit Verschlüsselung und Kopierschutz!
    Dass Audio per DVI Kabel nicht funktioniert, ist zwar per Definition (NORM) richtig, aber wer hindert den Hersteller eines Kabels daran, die Audiosignale an den vorhandenen und freien Pins nicht trotzdem aufzulegen? Dies ist im vorliegenden Fall hervorragend geschehen und ich kann bestätigen, dass der Ton klar und rein über das DVI/HDMI Kabel am TV ankommt!


    Zitat

    Wie lang ist eigentlich das mitgelieferte DVI-HDMI Kabel?


    1,5m


    Zitat

    Können mittlerweile mehr Dateiformate abgespielt werden (avi, mpeg)?


    Also, bis jetzt hat die DM8000 alles abgespielt, was ich ihr vorgelegt habe.
    Da waren sogar Transport-Streams dabei, welche die Topfield Receiver auf deren Festplatten speichern. Da hatte ich mit meiner DM7025er ziemlich Probleme, die abspielen zu können. Die haben nicht nur eine andere Endung (*.rec anstatt *.ts), sondern Topfield schrieb einen eigen Header in die Datei mit allen Sendungsinfos, welche DMM in eine eigene Datei schreibt. Ich mußte erst mit einem HEX-Editor diesen Header entfernen, dass die DM7025 diese Dateien abspielen konnte. Die DM8000 erkennt automatisch das vorliegende Format und spielt es sofort ab.
    Auch alles was ich in den Formaten avi (DivX, XVid, ....) und mpeg (in sämtlichen bis jetzt getesteten Auflösungen) ausprobiert habe, hat die DM8000 brav abgespielt!


    Zitat

    Ich hab was gelesen, das wohl schon ein Nachfolger der 8000 in Planung ist. Also doch lieber noch 4 Jahre warten? :winking_face:


    Ich suche halt nach nem vernünftigen Grund, die Box zu kaufen. Schließlich ist der Preis schon heftig und meiner Frau muss ich das erst mal erklären können :grinning_squinting_face:


    Nicht so hastig!! :grinning_squinting_face:


    Gut Ding braucht weile.

    Wir reden doch jetzt ausschließlich vom Flashen der Box, und nicht vom Betrieb mit Lan oder Wlan!
    Schau bitte in der Konfiguration von deinem Router nach, ob du DHCP aktiviert hast, und ob deine sonstigen Einstellungen für einen ordnungsgemäßen Lan-Betrieb stimmen. Verbinde deinen Router per Netzwerkkabel mit deiner Dreambox und starte ihn neu. Achte mal bitte darauf ob sich an den Leuchtdioden am Netzwerkanschluss deiner Box etwas tut, ab und zu sollten sie blinken. Danach einfach an die Anleitung halten. Es ist doch ganz einfach, und geht wirklich leicht. Das funktioniert mit dem FF und auch mit Opera.

    Hallo lieber @schnubbel-1


    Jetzt habe ich bereits ziemlich ausführlich über mein Problem mit der Box gesprochen.
    Einmal noch: Es ist ja nicht das Problem, wie ich das Image in die Box kriege (per LAN geht es natürlich schneller als per Nullmodemkabel). Das ist mir ja bereits per DreamUP seriell gelungen, aber der Flashvorgang startet nicht nach der Übertragung der Datei. DAS ist das wirkliche Problem!!!

    Hallo @schnubbel-1


    Warum gleich so eingeschnappt? Eigentlich müsste ich derjenige sein, welcher frustriert und wütend sein sollte. Jetzt habe ich 4 Monate auf das gute Stück gewartet und nach nicht einmal einem Tag ist das Ding tot!
    Natürlich will ich gern Hilfe und Ratschläge annehmen.
    Wir können es ja nochmals versuchen: Du sagst, dass ich die Box einfach per LAN Kabel an den Router stöpseln soll. Ich bleibe dabei, dass das nicht geht! An einer anderen Stelle in diesem Forum kann man nachlesen, dass bei der DM8000 entweder das WLAN oder das LAN aktiv sind, aber nie beide gleichzeitig! Ich habe mich bei meiner Box in der Grundkonfiguration für das WLAN entschieden und sie auch dementsprechend konfiguriert. Somit ist LAN deaktiviert!!! Aus Gründen die ich gerne erforschen will, fährt meine Box jetzt nicht mehr hoch, kommuniziert nicht mehr mit dem DHCP-Server, bekommt also keine IP Adresse mehr und somit versuchte ich per DreamUP per LAN ein neues Image zu flashen. Dies ging auch aus besagtem Grund nicht, da die Fehlermeldung von DreamUP kam, dass die Box per LAN-Kabel auf den PING nicht antwortet, wodurch auf den seriellen Modus umgeschaltet wurde. Danach dauerte es 70 Minuten bis das Image per Nullmodemkabel in der Box war, nur hat die Box den flash-Vorgang danach nicht wirklich durchgeführt! Nach 3 Stunden brach ich den Vorgang ab, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Flashen so lange dauert.
    So und jetzt bin ich an den Punkt angekommen, an dem ich wirklich konstruktive Ideen und Tips erhoffe: ...

    Hast du denn deine Box mal direkt per Netzwerkkabel mit deinem Router verbunden?
    Mach es doch bitte nicht so kompliziert, und komm uns hier nicht auf einmal mit Wlan. :face_with_rolling_eyes:

    Natürlich WLAN!! In der DM8000 1.2 ist bereits ein WLAN Modul drinnen und damit war ich bis zum Crash auch mit dem Router verbunden. Das ist ja das Hauptproblem. Die Box ist intern auf WLAN umgestellt und somit kann ich soviele LAN KAbel an den Router stecken wie ich will. Das bringt nix, da, wenn WLAN aktiv ist, die LAN Schnittstelle tot ist (und umgekehrt).

    Die IP-Adresse zum Flashen vergibt dein DHCP-Server im Netzwerk!


    Eine Anleitung zum Aktualisieren der Firmware über einen Browser findest du hier. Bitte erstmal lesen, dann klappt es auch.


    ps.
    Steht auch soweit beschrieben in deinem Handbuch. :winking_face:

    Die Box bekommt in ihrem jetzigen Zustand vom DHCP-Server keine IP-Adresse (mit der Pfeil nach unten Taste in den "STOP" Modus). Es steht immer 'dhcp' im Display der Box. Laut Beschreibung muß ich per Nullmodemkabel und Terminalprogramm auf manuelle Vergabe der IP-Adresse umschalten. Aber welche IP-Adresse gebe ich an. Zu diesem Zeitpunkt ist WLAN aktiv und die Box reagiert auf keine manuell eingegebene IP-Adresse am LAN-Kabel. Aber auch der WLAN-Router verbindet sich nicht mit dieser eingegebenen Adresse mit der Box. Wie schalte ich im Terminalprogramm vom WLAN-Modul auf die LAN Schnittstelle um? Das könnte möglicherweise die Lösung sein.

    Ich wollte die Box jetzt durch Neuflashen wieder zum Leben erwecken.
    Per WebInterface ging es nicht, da die Box keine IP-Adresse angab (DHCP).
    Per Terminalprogramm konnte ich zwar auf manuell umschalten und eine IP-Adresse angeben, konnte aber die Box per PING nicht erreichen!?!?!?
    Dann versuchte ich es per Nullmodemkabel und DreamUP. Der Upload dauerte genau 70 Minuten und seitdem steht 'the box is flashing from its memory' und das seit bald 3 Stunden!!!! Ich glaube, da ist was kaputt. Oder kann das Flashen so lange dauern?

    Barry Allen unterstützt keine org. Images im Flash und somit sind die Probleme vorprogrammiert.
    Ich würde erstmal die Doku zu BA lesen und ins passende Forum gehen, sonst wird das nichts. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich dachte, da das jetzt 2 Jahre auf meiner DM 7025S+ funktioniert hat (damaliges Uralt-Originalimage im Flash und Rest auf CF), geht das bei der DM8000 auch!?


    Danke für die rasche Hilfe

    Habe gestern meine neue DM8000 bekommen und wollte heute beginnen, wieder ähnliche Umgebungsbedingungen zu schaffen, wie auf neiner DM7025+.
    Als Ersten Schritt wollte ich mit dem aktuellsten BA v4.8.20 beginnen.
    Habe jetzt auf der DM8000 das originale Image v. 10.12.2008 drauf.
    BA wünschte sich aber 'Secondstage 73' und 'Bootlogo 5.1-r3' bevor die Installation beginnen konnte, was ich auch sofort installiert habe.
    Danach erfolgte die BA Installation mit einer positiven Fertigmeldung.


    Jedoch nach dem Reboot kommt das bereits wohlbekannte Startbild, nach einigen Sekunden wird das Display an der Box finster, einige Sekunden später der Bildschirm und dann ist tote Hose. Nix geht mehr!!!


    Habe ich jetzt mein Image zerschossen? Wie bekomme ich nun die DM8000 wieder zum Laufen?

    strichi


    Sorry, war mein Fehler, hab' danebengelesen (schönes Wort!). Du hast natürlich recht, dass xcrypt dieses unhaltbare Gerücht verbreitet hat.


    LG Tina


    PS: Und ich warte jetzt schon 12 Wochen ................... :pouting_face:

    strichi


    Deine Frustration bezüglich Timeshift wurde zur Kenntnis genommen.


    Wenn du jetzt aber weiterhin den Drang verspürst dieses Thema in jedem Thread anzusprechen, so sähen wir uns gezwungen, nicht zum eingentlichen Thema passende Beiträge zu löschen.

    Das Gerücht das strichi in diesem Thread in die Welt gesetzt hat, dass die Box nun erst wieder im August / September ausgeliefert werden wird, hast Du hiermit aber elegant ignoriert!?!?


    Womit wir wieder beim Thema wären!


    LG Tina

    TiTi


    sorry aber da hast du auf die falschen Händler gesetzt . :confused_face:
    Ich habe schon mehrere gekauft bei einem Händler .

    Da hast Du natürlich vollkommen recht! Aber was ist der richtige Händler?
    Alleine durch mein berufliches Umfeld in einem großen Österreichischen Elektronikkonzern kenne ich mindestens 5 Freunde/Kollegen, die sich bei den unterschiedlichsten Händlern eine 8000er bestellt haben, doch kein einziger hat bis heute eine gesehen. Die älteste Bestellung liegt 5 Monate zurück.
    Das lässt den Schluss zu, dass noch überhaupt kein 8000er den Weg nach Österreich gefunden hat!? :loudly_crying_face:


    LG Tina

    Ich glaube erst, dass die Box lieferbar ist, wenn ich sie in meinen Händen halte.
    Inzwischen hab' ich sie bereits drei mal bei drei unterschiedlichen Händlern bestellt, welche alle zum Zeitpunkt der Bestellung behauptet hatten, dass sie bei ihnen lagernd wäre. Alle haben gelogen. Einer hat sogar nachdem er mir die Nichtlieferbarkeit schriftlich bestätigt hatte, trotzdem noch tagelang auf seiner Homepage mit der sofortigen Verfügbarkeit Kunden angelockt!
    Auch das würde mit einer professionellen Informationspolitik von DMM unterbunden werden können.
    Doch wie man sieht ist das DMM offensichtlich wurscht. DMM scheint eine Ansammlung von geniialen Technikern und Entwicklern zu sein. Aber mit Vermarktung und Vertrieb haben die nicht viel am Hut! ->> Geiz ist Geil!!!


    LG Tina

    Habe die Version 1.5 rc1 vom heutigen Tag ausprobiert.
    Die funktioniert aber nicht mit Mozilla Firefox! Da findet er keine aufgenommenen Datein und 'Extras' geht auch nicht. Oder mache ich was falsch?
    Hab zurückinstalliert auf die v1.5 beta4 vom 5.5. und alles (bis auf die Neuerungen natürlich) geht wieder.


    Danke für das tolle Teil!


    LG Tina