Kein Ton am Video Scart Ausgang (Meckerthread)

  • Danke, an alle da oben!


    SadButTrue:
    Verarschen kann ich mich selbst, da brauch ich Dich nicht dazu! In diesem Thread gehts um die Funktionalität der VCR-Scartbuchse! Nicht um Qualitätsansprüche! Daß Du mir blöd kommst und mich absichtlich missinterpretierst bzw. Dich über mich lustig machst, heisst für mich nur, daß Du eigentlich nur auf Streit und/oder komödiantische Selbstdarstellung aus bist. Ausserdem hast absolut kein Recht mich als Lügner hinzustellen.


    Leider hast Du keine einzige unserer Fragen kompetent beantworten können (betonung auf KÖNNEN), daher wäre es nett von Dir, wenn Du den vielen anderen klugen und fachkundigen Leuten hier im Forum, den Vortritt überlassen würdest.


    PS.: Dein Avatar passt genau...

  • Wenn sich die Stimmung hier nicht ändert und Ihr weiter ausfallend werdet mach ich hier zu. Pöbeleien werden nicht weiter geduldet. User die sich nicht daran halten werden dauerhaft gesperrt.

  • MbakC


    Zitat

    Original von SadButTrue
    ok ich geb dir die antwort - der vcr ist nur ein eingang kein ausgang!


    x-seiten weiter vorne - ausserdem gäbe es hier was das sich forensuche nennt das thema wurde schon x-mal beredet und immer sehr ausführlich...


    und sorry ich hab dich ned verarscht ich hab dir deine aussagen verdeutlicht - btw. es gab vor 16jahren noch nedmal nen twin receiver also bitte...



    mein avantar ist der bsd-daemon aber der wird dir sicher nichts sagen...


    ich weiss das sehr wohl und habe es dir auch schon vorne beantwortet und ob ich klug bin oder nicht kannst du am aller wenigsten beurteilen...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    2 Mal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Lieber SadButTrue!


    Mit Deiner Aussage, es hätte vor 16 Jahren noch keine Twins gegeben, hast Du Dich nun entgültig blamiert! Er steht neben mir samt Originalrechnung.....Burli.


    Und Du hast mich nun zum 2. mal der Lüge bezichtigt!

    • Offizieller Beitrag

    Nur so am Rande, ich hab nämlich das Gefühl, dass du genau das erwartest, MbakC:
    Auch wenn aus den beiden SCARTs jetzt Bild und Ton kommt, es kommt immer das gleiche Bild raus, nicht das von den beiden Tunern getrennt.


    Olove

  • Genau das ist mein Problem.
    Sollte das nicht möglich sein, ist der Kauf der 7025er rausgeschmissenes Geld gewesen.


    Bei mir ists halt so, daß der DVD-Recorder (Pioneer DVR-630H-S) schon vor der Dreambox da war und ich ihn nicht missen möchte. Aber vom aufgenommenen Programm nicht wegschalten können, mag ich auch nicht.


    Ich dachte fälschlicherweise, "tolle" Sonderfunktionen von uralten Geräten, wären heutzutage schon Mindeststandard.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist nicht ganz klar, wie man das sinnvoll konfigurieren können sollte (wenn es technisch überhaupt möglich wäre mit der Dreambox).


    Welcher Scart-Ausgang soll wann was machen?
    Den User soll doch garnicht interessieren, welcher Tuner grade aktiv ist, aufnimmt oder nur ausgibt.


    Also gerade in Verbindung mit der internen Festplatte ist genau DIESES Feature IMHO wirklich sinnlos und eigentlich auch nicht umsetzbar.


    Und du kannst mir nicht erzählen, dass dein alter Analogreceiver das transparent gemacht hat, dass du also nie einen Tuner festlegen musstest, sondern alles automatisch ging, das kann ich mir nicht vorstellen.


    Olove

  • Eh nicht automatisch!
    Ich konnte ihm eingeben, daß am Scart 2 (zb.) Rtl zum Recorder geschickt werden soll, und gleichzeitig konnte ich am Scart 1 herumzappen. Das verstehe ich unter einem Twin-Reciever.


    Ich hatte keine Ahnung das sowas simples für die Dreambox ein Problem sein könnte...?

  • Das beste wird wohl sein, wenn du dir bei aldi gleich 2 normale receiver für je 60€ kaufst und dann den einen an deinen Recorder anschliesst und den zweiten fürs Fernsehen verwendest.


    Ich will dir auch auf keinen Fall zu nahe treten, aber deine Vorstellungen von dem was ein Receiver wie die 7025 können sollte, sind leider nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand der digitalen Technik.


    Eine Dreambox dazu zu benutzen, um analoge DVD's zu brennen ist vergleichbar mit dem Kauf eines Ferarris für das shopping. :grinning_squinting_face:



    Warum sollte man die Scart-Anshlüsse für soetwas konfigurierbar machen, wenn man eine Menge Aufwand betrieben hat, um eine Festplatte montieren zu können, mit der man alles was man will mit einem Knopfdruck aufnehmen kann?? :confused_face:

    cu


    floh

  • Siehe weiter oben - weil man vielleicht schon einen DVD-Recorder hat und dessen Vorzüge zu schätzen weiss.

    Best regards,
    Marcus

  • Vergiss es, fireball....


    Die verstehen das nicht. Die denken, alles was ihnen die Industrie vor die Latschen wirft, müsste so schlecht sein wie es ist.


    Die sagen denen es wäre ( Zitat: ) "aktueller Stand der digitalen Technik" und die glauben das auch noch. Gut erzogen, kann ich da nur sagen.


    Nun hab ich wenigstens Klarheit, was ich mit der Schrottkiste mache.....

    Einmal editiert, zuletzt von MbakC ()

  • Schrott ist die 7025 sicher nicht - sie differiert in Ihrer Funktionalität ganz einfach nur von Deiner Vorstellung. Für mich persönlich tut sie das, was sie soll, sehr gut - ich hab ne Platte drin und kann auch in 20 Minuten ne DVD am Rechner bauen. Ich hab allerdings durchaus Verständnis für Deinen Standpunkt - auch wenn Du ihn vielleicht etwas sachlicher vertreten solltest :smiling_face:

    Best regards,
    Marcus

  • Ich denke, einen Analogen Receiver und dessen Features mit deren eines digitalen zu vergleichen, ist nicht fair. Man darf auch keine Umschaltzeiten wie zu analogen-Zeiten erwarten - es ist technisch einfach nicht möglich.


    Legitimer wird der vergleich mit anderen Set-Top-Boxen.


    Trotzdem wirds, alleine aus Bedienungs-gründen, so schnell wohl nicht die Möglichkeit geben, unterschiedliche Bilder auszugeben. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob die Hardware überhaupt die Möglichkeit dazu bietet.


    Vielleicht - aber ich sage wirklich nur vielleicht - wird es sowas mal geben, wenn wir PIP etc. einbauen (Zeitrahmen: nächste zwei Monate würde ich grob schätzen, aber keinesfalls garantieren).


    Wer dieses Feature also als Pflichtfeature erwartet, sollte von einem Kauf einer DM7025 erstmal Abstand nehmen, bis das implementiert ist.

  • Tut mir Leid, ich kann Euch nicht mehr folgen.
    Wieso ein Reciever mit 2 unabhängigen Empfangseinheiten diese beiden Signale nicht auch getrennt nach Aussen führen kann, wird für mich wohl immer ein Rätsel bleiben.


    Eine simplere oder grundlegendere Anforderung an einen TWINreciever kanns ja wohl fast nicht geben.....

  • Zitat

    Original von MbakC
    Tut mir Leid, ich kann Euch nicht mehr folgen.
    Wieso ein Reciever mit 2 unabhängigen Empfangseinheiten diese beiden Signale nicht auch getrennt nach Aussen führen kann, wird für mich wohl immer ein Rätsel bleiben.



    Vermutlich nicht das einzige. :face_with_tongue:

    cu


    floh

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MbakC
    Eine simplere oder grundlegendere Anforderung an einen TWINreciever kanns ja wohl fast nicht geben.....


    Und deswegen kanns auch kein (digitaler), der am Markt ist ...
    Interessant :smiling_face:


    Olove

  • Zitat

    Originally posted by MbakC
    Tut mir Leid, ich kann Euch nicht mehr folgen.
    Wieso ein Reciever mit 2 unabhängigen Empfangseinheiten diese beiden Signale nicht auch getrennt nach Aussen führen kann, wird für mich wohl immer ein Rätsel bleiben.


    Eine simplere oder grundlegendere Anforderung an einen TWINreciever kanns ja wohl fast nicht geben.....


    denke fuer dich waeren 2 receiver sinnvoller als ein twin.
    bin auch zu dem schluss gekommen, dass eine solche loesung besser ist als ein twin.