Fragen zur 7025 / Händlerverzeichniss?

  • Moin Moin aus Hamburg!
    Momentan bin ich noch stolzer Besitzer einer Linux DBox2. Leider deutet sich seit 1-2 wochen ein schleichender Hardwaredefekt an und ich muß mich mit einem Nachfolger für meine geliebte Box umschauen. Und da ich hier mit der 7025 einen Würdigen gefunden habe, möchte ich mich hier noch ein wenig informieren und stelle mal nen paar Fragen, in der Hoffnung sie beantwortet zu bekommen.


    a) Gibt es ein Händlerverzeichnis für die DB7025? Ich bin hier in HH bei den Großen (Satur,MediaMarkt, Karstadt etc.) gewesen. Alle hatten keine vor Ort, Satur kannte die Dreamboxen nicht mal, MediaMarkt muß den Vertrieb fragen, und Karstadt hatte 'keinen spezialisierten Verkäufer' (O-Ton). Aber ich würde eben gerne vor dem Kauf mal eine Box in der Hand gehabt haben. Oder ist der Vertrieb eigendlich nur auf Versandhandel ausgelegt?


    b) Sind mitlerweile die tauschbaren Recivermodule erhältlich? Speziell die Kombination DVB-S/DVB-T würde mich interessieren. Kann ich eine Box mit dieser Kombo direkt erwerben, oder muß ich mir erst 2* Sat kaufen, um einen Tuner anschließend mit DVB-T zu ersetzen?


    c) Ich habe vor Urzeiten in einem der DBox2-Foren mal gelesen gehabt, daß 1-2 Entwickler der tuxbox-Images von einer Firma angestellt worden sind, um das DBox2-Linux in einer Eigenentwicklung weiter zu entwickeln. Sind die Beiden hier angekommen oder wars doch ne andere Firma?


    Ansonsten läuft mir eigendlich der Sabber aus dem Mund (sorry für die Formulierung :winking_face: ), wenn ich hier von den Features lese. Ich habe den Eindruck, das die DM-Boxen die Eierlegende Wollmilchsau unter den HDD-Recivern ist/wird.



    Schöne Grüße und schonmal nen schönes WE wünsch
    Spinatnudel aus Hamburg

  • Zu a: Händler findest du unter http://www.dream-multimedia-tv.de/english/dealer.php
    Solltest du da keinen in HH finden musst du vielleicht direkt mal bei Dream nachfragen oder hoffen das sich hier ein User findet der in HH und Umgebung einen Händler kennt. Ansonsten die bekannten OnlineShops abwackeln und dort kaufen.


    zu b: benutzte mal die Boardsuche, diese Fragen wurden schon häufig gestellt. Derzeit gibt es nur die Sat Tuner, womit also derzeit nur 7025 SS verfügbar sind. Einen Termin zu C und T Tuner gibt es derzeit noch nicht.


    zu c: Weiß nicht was das Dbox-2 Linux hier zu tun hat :grinning_squinting_face: aber die Entwickler von Enigma1 und 2 sind sicherlich keine unbekannten in der "Dbox2 Szene" :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von SilverShadow ()

  • zu a) bei DM angerufen und folgenden Händler gefunden:


    TV Playtech
    Wilstorfer Strasse 76
    Hamburg-Harburg
    (hinterm Phönixcenter)


    und, was soll ich sagen, Kaufpreis 570€ :winking_face: Sogar noch 30€ runtergehandelt.


    SilverShadow: Ich habe leider eine antipartie gegen Versandhandel. Ich bin grundsätzlich nie zu Hause, wenn die Deutsch Bummelpost liefert. Und deswegen muß ich immer er wieder zur Post rennen und Glück haben, das die Öffnungszeiten haben, die mit meinen Arbeitszeiten nicht kollidieren. :smiling_face:


    zu b) laut DM bei dem Anruf wegen a) kommen die Mitte bis Ende April und sollen um und bei 50€ kosten.


    zu c) hm, kein Plan was die damals entwickelt hatten. Frage vertagen wir mal wieder =)


    So, und nun mache ich mal meine Erste Schritte mit der DM7025. Der erste Eindruck:
    - Nie was schnelleres beim Umschalten gesehen!
    - Gehäuse ist nach 12Stunden Betrieb überm Netzteil handwarm (noch ohne HDD)



    Grüße aus Hamburg

  • Handwarm sagst du, dann muss das wohl ne neuere Version sein, meine ist erst nach nem Lüftereinbau Handwarm geworden, sonst war Sie schon im Standby und ohne Platte nach ner halben stunde schon eher Handheiss!
    Der Versandhandel ist halt billiger, ich hab vor drei Wochen 530€ mit Versand bezahlt!


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von whopper ()

  • Ich wollte die Diskusion über zu heiß/nicht zu heiß/normal warm nicht nochmal lostreten. Wollte meine Erfahrung nur kurz berichten. 12 Stunden (vorallem die ersten 12 :grinning_squinting_face: ) sagen auch noch nicht viel.


    Was mich nen bischen stutzig macht: Ich war in den letzten Stunden im INET unterwegs und habe nen paar Foren gelesen. Was ich danach mit Erstaunen feststellte war, das auf der Box aus dem Karton her ein [Imagename entfernt - hier nicht erwünscht]Projekt Image auf der Box war (zuerkennen am Startup Logo). Hat da der Händler etwas geflasht/getestet oder werden die Boxen allen mit so nem Image ausgeliefert (was ich ja irgendwie für unwahrscheinlich halte! )?

    2 Mal editiert, zuletzt von 3c5x9 ()

  • Nein, sie werden nicht original damit ausgeliefert. Und 100% legal ist es wohl auch nicht dieses Image. Ich würde es auch nicht auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen.


    Das Nennen dieses Namens ist hier auch nicht erwünscht. Diskusionen zu diesem Image auch nicht.

  • Zitat

    Original von spinatnudel
    Dann bin ich wohl nicht der erste Besitzer dieser Box :confused_face:


    Und Entschuldigung für das Nennen des Image-Namens!



    Oder der Händler hat dieses installiert.


    Was rechtlich gesehen für diesen durchaus zu Problemen führen könnte.

    cu


    floh

  • Würde ich genau so sehen. Problem ist nur, das sich das nun nicht mehr beweisen läst, da ich im Anfall von Inbetriebnahmewahn ja das aktuelle .nfi von DM geflash habe. Und erst nach dem Booten nach diesem Flashvorgang ist mir das 'neue' Startlogo erst aufgefallen.


    Naja, der Händler steht weiter oben. Die Adresse habe ich von einem DM-Mitarbeiter. Falls nötig stelle ich DM auch die Seriennummer zu Verfühgung...