8000er geliefert

  • Hi, boina,


    Du hast ja deine auch schon lange bekommen :winking_face:
    Aber ich finde es einfach absolut unfair ein derartiges Thema zu eröffnen.


    Im Übrigen ist es heute genau 3 Monate her dass die "Auslieferung" begonnen hat :grinning_squinting_face:


    sei doch froh, daß jemand eine Rückmeldung gibt, daß er eine bekommen hat und daß welche auf dem Weg sind.


    Das zeigt doch, daß was vorangeht. Habe auch Verständnis für die jenigen, die noch drauf warten.


    Ich war gestern selbst überrascht, daß ich meine bekomme.


    Also sei cool, so wie es aussieht, wird ja Deine auch bald kommen.


    so long


    ehcap

    Ich bin jetzt ein Dreamer DM 8000 SS HD 750GB PVR DVD-Brenner / Nokia DBox2 / Philips DBox2 / Premiere Komplettabo + HD

  • Hi,


    na ja, hab sie ausgepackt und war ein bisschen verwundert.


    So eine geile Verpackung und dann Schwitzfleckenfingerabdrücke die nur durch intensives rubbeln weggingen.


    Das hat mich schon gewundert.


    Zum installieren werde ich erst am Wochenende kommen. Denke ich.


    Sobald sich was tut gebe ich bescheid.


    so long


    ehcap :astonished_face:

    Ich bin jetzt ein Dreamer DM 8000 SS HD 750GB PVR DVD-Brenner / Nokia DBox2 / Philips DBox2 / Premiere Komplettabo + HD

  • lol fingerabdrücke XD


    ich find's gut, dass leute schreiben, sie bekommen ihre boxen.


    3nity (ja, ich hab da bestellt) hat gerade die shop-datenbank neu gemacht, ich hoffe, ich sehe bald ne box .... warte auch seit zweiter dezemberwoche :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich hatte meine am am 03.03 bekommen, war Devekt. Am 04.03 zurück zum Händler. Händler hatte letzen Fr. Versprochen am 09.03 neue zuversenden,
    am Mi. angerufen und nachgefragt, aussage Mi 11.03 Box versendet also müßte dann eigentlich am Fr. den 13.03 ankommen. Hoffe ich sehr stark!!!

    Vervollkommne deinen Charakter
    Sei treu und aufrichtig
    Zeige stets Bemühung
    Sei höflich und bescheiden
    Vermeide verletzendes Verhalten

  • gnoomy


    Ernsthaft, ... am Freitag den 13. ?!?!?!?


    Na da sehe ich schwarz ... :kissing_face:

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • gnoomy


    Ernsthaft, ... am Freitag den 13. ?!?!?!?


    Na da sehe ich schwarz ... :kissing_face:

    Ich auch, ich glaube die kommt Heute wieder nicht. Gerade mit Händler Tel. angeblich erst am Do. versendet. Ich Denke langsam die vera... mich . Erst sollte die Box am Mo. versendet werden dann hatte ich am Mi. angerufen da wurde gesagt die Box ist eben versendet worden und heute hats geheisen am Do. ist die Box rausgegangen :pouting_face: .

    Vervollkommne deinen Charakter
    Sei treu und aufrichtig
    Zeige stets Bemühung
    Sei höflich und bescheiden
    Vermeide verletzendes Verhalten

  • Hi,


    also jetzt ein kurzer Bericht.


    Die Box wird technisch recht hoch angepriesen. Da bleibt mir die Spucke weg, das ist wirklich so.


    Da kommt so schnell nichts ran.


    Die Installation voll easy, Bouqutes einrichten ein Kinderspiel und innerhalb kürzerster Zeit sind die wichtigsten Funktionen


    wie PIP, aufnehmen usw. ohne die Bedienungsanleitung zu wälzen mit learning by doing herausgefunden.


    Die Box ist jeden Cent Wert und wer sich jetzt Zeit lässt und darauf wartet, daß der Preis fällt, der ist selbst schuld.


    Ich bin kein DMM Mitarbeiter, nur end user, nicht daß das einer meint weil ich so schreibe.


    Auf die Frage mit permanent Timeshift, ja funktioniert.


    Schönes Wochenende


    so long


    ehcap :winking_face:

    Ich bin jetzt ein Dreamer DM 8000 SS HD 750GB PVR DVD-Brenner / Nokia DBox2 / Philips DBox2 / Premiere Komplettabo + HD

  • Hi,


    Die Box ist jeden Cent Wert und wer sich jetzt Zeit lässt und darauf wartet, daß der Preis fällt, der ist selbst schuld.


    HaHa, der war gut, nicht. Ich warte ja, aber nicht das der Preis fällt, wäre zwar gut, sondern das die DM8000 hier endlich
    einschlägt, meine Couch mit 8Wochen Lieferzeit ist schon angekommen.


    Ansonsten viel Spass mit der Box :winking_face:

  • hackfresse1703 und ehcap:


    Ihr habt meinen uneingeschränkten Neid (aber nicht wirklich im negativen Sinne) auf Eurer Seite ...




    1) Mir läuft da dann jetzt das Wasser im Mund zusammen ... sabber ...


    2) Hilft ja nichts, ich warte schon seit Monaten, aber absolut unfreiwillig, weil nicht geliefert wird.


    3) Kannst Du das mit dem Timeshift und PermanentTimeshift noch etwas genauer beschreiben?


    Funktioniert es "super" und immer so, wie man es möchte (Pause, Zurück, Vorspulen und man landet auch da, wo man hin will) und gibt es dabei dann keine Hänger und / oder Aussetzer, wie bei der DM800?


    Geht auch (wie beim Topfield 5500PVR) das Zurückspulen um von dort aus dann rückwirkend aufzunehmen?
    Das ist das Hauptfeature, das meine Frau am Topfield liebt und warum sie die DM800 jetzt eher hasst ...
    Hoffentlich geht das bei der DM8000 besser und auf Topfield-Niveau und nicht so schlecht wie bei der DM800.


    Ich würde mich freuen, wenn Du, oder jemand anderes, diese Funktionen etwas genauer austesten und berichten ...


    Danke und Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !


  • 3) Kannst Du das mit dem Timeshift und PermanentTimeshift noch etwas genauer beschreiben?

    permanent timeshift gibt es nicht out of the box- dazu muss man sich noch ein plugin installieren. hab es allerdings nicht installiert, da ich soetwas nicht benötige. mich würden die festplattengeräusche stören. kann also zum plugin nichts sagen...
    mit dem normalen timeshift gibt es aber keine probleme. funktioniert wie es soll.

  • Hi Strichi,


    probiere ich so schnell wie möglich aus.


    so long


    ehcap :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich bin jetzt ein Dreamer DM 8000 SS HD 750GB PVR DVD-Brenner / Nokia DBox2 / Philips DBox2 / Premiere Komplettabo + HD

  • Hi humi,


    Du erklärst da nichts Neues, das war doch garnicht die Frage.


    Ich habe selbst eine HD DreamBox (leider bisher nur die DM800, weil die DM8000er halt immer noch nicht geliefert wurden).


    Bei meiner DM800 habe ich natürlich das PermanentTimeshift Plugin (eines der sinnvollsten Plugins) installiert und weiss also, wie das geht. Wenn man permanentes Timeshift in einwandfreier Funktion (inklusive nachträglicher Aufnahmemöglichkeit) von Topfield kennt, dann ist das (obendrein auch noch Fehler behaftete) Timeshift der DM800 einfach grausam und ich hoffe, dass das noch um einiges nachgebessert wird.


    Meine Frage war also nicht, was man machen oder installieren muss, um permanentes Timeshift zu haben, sondern wie gut oder wie schlecht es bei der DM8000 ist und ob da dann (wenn ich sie denn mal bekomme) endlich auch das nachträgliche Aufnehmen aus einem zurück gespulten Timeshift funktioniert.


    Meine Frau meckert deshalb mittlerweile laufend an der DM800 rum und will ihren geliebten TF5500PVR zurück. Den will ich aber nicht mehr, weil die Bildqualität der 800er um Welten besser ist und mir das noch etwas wichtiger ist, als das Timeshiften (obwohl ich da bei der 800er auch hin und wieder angenervt bin).


    Danke schon mal ehcap, dass Du das mal ausprobieren und dann berichten wirst. Dann kann ich mich schon mal darauf vorbereiten, ob der Streit bei uns im Haus noch weiter eskaliert und ich den Topfield noch parallel behalten muss (was ich aber nicht will), oder ob die DM8000 beim Timeshiften eventuell schon besser als die 800er ist und ich damit rechnen kann, dass ich den Topf dann einem Kumpel schenken kann ...


    Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Guten Morgen Strichi,


    also.


    Das Permanent Timeshift habe ich so verstanden, daß ich eine fast komplette Sendung mit Timeshift aufnehme.


    Wenn ich Timshift vor oder zurück spule egal ob einfach, zweifach, vierfach, achtfach oder sechzehnfach dann ruckelt und springt garnichts, ausser bei zweifach minimal und das nicht immer.


    Ich benutze Enigma2 und da ist es so und ich habe auch in der Bedienungsanleitung nachgeschlagen, daß man Timeshift nachträglich nicht als Aufnahme speichern kann. Sollte es anders sein, dann bitte berichtigt mich.


    Strichi, ich hoffe Dir geholfen zu haben und wenn Du noch was wissen willst, dann frage einfach.


    Schönen Sonntag euch allen


    so long


    ehcap :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich bin jetzt ein Dreamer DM 8000 SS HD 750GB PVR DVD-Brenner / Nokia DBox2 / Philips DBox2 / Premiere Komplettabo + HD