Merlin Programm Guide

  • Bei der Abfrage der Prime-Time verwendest du vermutlich beim Beginn eine '>' Routine anstelle einer '>=' (Vermutung) :winking_face:



    Dadurch kann ich die Prime-Time auf 20.00 bis 20.30 stellen aber die Sendungen die um 20.00 beginnen werden aber leider nicht berücksichtigt.



    Ja ...>, aber das kann ich ändern :grinning_squinting_face:

    44106818

    2 Mal editiert, zuletzt von _vali_ ()

  • ----------------------------------------------------------------


    Ich denke allmählich (auch wegen anderer Probleme), dass evtl. meine beiden Boxen irgendwie nicht immer alles richtig löschen/entfernen oder hat sich womöglich der neue Name des Dateipaketes (Früher "merlinpg", neu "merlin-pg") vielleicht störend ausgewirkt?


    Irgendwie funktioniert das Softwaremanager in letzte Zeit nicht richtig.
    Ich kann auch nichts damit installieren.
    Auch anderen Plugins auch nicht.
    Das hat aber mit Plugin nichts zu tun;) Installieren geht sowieso.


    Ich mache es mit den DreamExplorer.


    Du kannst auch in Telnet auch:
    opkg install-force-overwrite /tmp/NAMEDESPLUGINS.ipkg probieren, das lauft auch immer.
    Natürlich NAMEDESPLUGINS mit die tatsächliche Datei-Name austauschen.

    44106818

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • opkg install-force-overwrite /tmp/NAMEDESPLUGINS.ipkg


    vali :smiling_face: : wenn mein Installpaket aber im Ordner "hdd" läge (tut´s bei mir immer), müsste es dann
    opkg install-force-overwrite /hdd/NAMEDESPLUGINS.ipkg


    sein? Vermute ich mal :grinning_squinting_face:

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Yes.... soisses.


    Nur ich sehe hier hab mich vertippt.
    opkg install -force-overwrite /tmp/NAMEDESPLUGINS.ipkg
    also... Leerzeichen nach opkg, install und nach overwrite.
    aber wenn du nur opkg zippst, werden dir die mögliche optionen dargestellt.

    44106818

  • @ Vali
    tasuend dank, vor allem für das EPG, klasse.


    Installiere über DCC_e2 (IPKG Installer, damit komme ich gut zurecht) oder kopiere ins Verzeichnis hdd... und installiere über die Dream und lokae Erweiterungen installieren, das geht bei mir auch super.


    Irritiert hat mich nur, dass über Erweiterungen verwalten ja auch das Merlin EPG kommt, dort aber nicht installierbar ist und auch imme angezeigt wird, dass es nicht installiert ist.

  • vali :smiling_face: :


    a) Thx
    b) Leerzeichen in Befehlszeile registriert
    c) Merlin-PG seit dem 20.06. noch besser: Primetime funzt jetzt besser (zuvor einige "Ausreißer"-Sender) :thumbs_up:

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • UPDATE 30.06.2010:


    - die Aktionen von OK und Bouquet Tasten kann man konfigurieren:
    OK-> EventInfo oder Zap
    Bouquets -> Paralellscrollen oder PageUP/DOWN für alle Listen.


    - Wenn man eine Even-Description in seine MerlinEPG Screen will,
    geht das über einen Widget namens "fullEventInfo" , das man in seinen Skin einbauen kann.

    Code
    <widget font="Regular;18" name="fullEventInfo" position="300,200" size="300,200" transparent="0" zPosition="5"/>


    - BugFix in Makefile.am
    so soll das Plugin merlinepg heissen und nicht merlin-pg / Danke Dr.Best!!!


    Die Änderungen sind eingecheckt und das Packet sollte ab heute/nachmittag
    auf www.dreamboxupdate.com verfügbar sein.

  • Bei der Abfrage der Prime-Time verwendest du vermutlich beim Beginn eine '>' Routine anstelle einer '>=' (Vermutung) :winking_face:



    Dadurch kann ich die Prime-Time auf 20.00 bis 20.30 stellen aber die Sendungen die um 20.00 beginnen werden aber leider nicht berücksichtigt.


    Ab heute nachmittag ist auch das verbessert (>=)

    44106818

  • vali :smiling_face: ,


    Merlin-EPG ist mit der neuen Auswahl (Parallel Scrollen oder Seitenweise Blättern) noch besser geworden :thumbs_up: .


    --------------------------------


    Problem:


    Habe gestern die neuste Version (02.07.) online über die Softwareverwaltung eingespielt, hatte dabei aber noch die manuell installierte, alte Version (aus dem oe1.5 Feed) vom 20. Juni auf meiner dm8000.


    Jetzt habe ich, wenn ich die blaue Taste drücke, den Eintrag "Merlin Programm Guide" doppelt.


    BLAU + 3 öffnet aktuelles EPG (02.07) mit neuem Menü
    BLAU + 4 öffnet altes EPG (20.06) mit altem Menü


    Frage:
    Wenn ich jetzt das alte EPG manuell per Telnet entferne mit


    ipkg remove enigma2-plugin-extensions-merlinpg
    (die manuell installierte Datei hieß "enigma2-plugin-extensions-merlin-pg_experimental-cvs20100620-r0_mipsel.ipk")


    bleibt dann das neue intakt (Neue Datei heißt ja "... -merlinepg_ ...") oder kann da etwas (z.B. Einstellungen) durcheinander kommen?

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Ja , bleibt erhalten.


    Noch besser ist:
    Du wartest auf die neue Version von Heute/ab 14:00.
    Deinstallierst alle beide, und instalierst die 04-07 Version;)

    Hab beide per Telnet deinstalliert - dann online über Softwaremanager neueste Version installiert - alles paletti :smiling_face: .
    EPG ist wirklich gut geworden :thumbs_up:.
    Im täglichen Gebrauch bekommt man damit viel besser eine Übersicht darüber, was gerade überall läuft - eben wie eine Programmzeitschrift.
    Das alte Standard EPG wird dennoch nicht überflüssig. Ist übersichtlicher, wenn man z.B. mehrere Sendungen eines einzelnen Senders über mehrere Tage timen möchte.
    Beide EPGs ergänzen sich ideal.
    Das einzige EPG, das ich wohl kaum noch benutzen werde, ist das alte Multi-EPG.


    Noch eine blöde Frage zu Telnet, falls ich mal wieder etwas manuell löschen muss, etc.:
    Hab seit drei Tagen nen neuen iMac (Mac Os X 10.6) zusätzlich zum PC und darauf das Programm "Terminal" entdeckt (noch nie gestartet). Vermute mal, dass das dem Telnet entspricht.
    Die in den Foren besprochenen Befehle für Telnet bleiben doch vermutlich die gleichen bei Terminal?
    Meine, die werden doch von der Dreambox vorgegeben (erwartet, verlangt), und nicht vom Steuerungsprogramm, oder?
    (Könnte mir evtl. ein paar Unterschiede vorstellen, die aber nur die Bedienung des Programms Telnet/Terminal selbst betreffen. Vielleicht Dinge wie, statt STRG+C > CMD+C. Muss mich da noch schlau machen.)

    Gruß, ararat :smiling_face: